Thailand Sim-Karte am Flughafen BKK kaufen

• Ersteller

Member

Hallo,

normalerweise kaufe ich mir immer bei Ankunft am Flughafen BKK bei True Move eine neue SIM-Karte (hauptsächlich fürs Internet).
Diesmal komme ich allerdings schon um 5:20 Uhr am Flughafen an, bis ich dann durch die Kontrolle bin und meinen Koffer habe, ist es wahrscheinlich 6:00 Uhr.

Hat um diese Zeit der Laden von True Move am Flughafen schon geöffnet?
Wenn nicht, kann ich mir eine Simkarte von True Move auch in Pattaya kaufen, zB im Tutcom-Center? Wenn ja, haben sie da auch die gleichen Angebote wie am Flughafen, sprich Touristen-Simkarte mit speziellen Internet-Tarifen?

Member

Die Urlauber-Sim-Karte bekommst du in jedem True Shop.

Member

Gibt es einen Shop im Duty Free Bereich bei dem ich eine Thai SIM kaufen kann? Steige nämlich in Bangkok nur um und fliege dann weiter nach Phuket.

Member

Meines Wissens nach nicht. Die sind alle beisammen in der Ankunftshalle nach dem Zoll.

Member

AIS hat einen Schalter direkt am Band 17
Mit AIS habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Hatte überall Empfang und gutes schnelles Netz.

Member

@emu aber wenn man weiter fliegt, kommt man doch garnicht erst an‘s Band. Da ist normalerweise das Gepäck ja durch gecheckt.
Aber,
wenn man genug Zeit hat, man hat ja eine Bordkarte für den Weiterflug, kann man auch raus, durch die Immigration, an den Gepäckbändern vorbei und raus zu den Shops. Dann wieder hoch, durch die Immigration, Security Check und wieder in den Gate Bereich.
Aber wie gesagt, genug Zeit zum Weiterflug vorausgesetzt.

Member

Irgendwie ist jeder mit nem anderen Anbieter zufrieden.
Gibt es denn Anbieter die man eher meiden sollte oder sind sie alle in etwa gleich gut mal abgesehn vom Preis vielleicht ?
Ich schlage ja auch morgen in Bangkok auf.

Member

Hatte bisher immer AIS, hat einmal dann nicht funktioniert in meinem Handy habe dann DTAC genommen.
Beide sind OK in Pattaya und Umgebung.

Member

Ich habe seit Jahren AIS, bin super zufrieden. Meine Frau schwört auf TRUE, hat aber öfter kein G4.

Preise sind bei allen etwa gleich.

Member hat gesagt:
Gibt es einen Shop im Duty Free Bereich bei dem ich eine Thai SIM kaufen kann? Steige nämlich in Bangkok nur um und fliege dann weiter nach Phuket.
Dann stress dich doch nicht, kaufe das Ding in Phuket. Same, same.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten