Member hat gesagt:
Hallo gogolores,
hast du deinen Prototypen ausprobiert?
Dieser wird nämlich so nicht funktionieren.
Ja, habe ich. Und zwar mit einem kleinen Safe, den ich daheim habe. Ist dieser billige Standardtyp, der auch in vielen Hotelzimmern zu finden ist. Ich war im Dezember in Kuba, da hat es nicht gepasst, der Safe war deutlich zu groß. Aber eine möglicherweise diebische Hotelangestellte wird die Kassette samt angeschraubtem Flacheisen nicht so ohne weiteres davon tragen. Mir persönlich ist noch nie Bargeld im Hotel abhanden gekommen, aber in den Hotelportalen findet man schon manchmal einschlägige Beschwerden.
@ Grubert: Zur Kompensation unterschiedlicher Größen ist die Verstellmöglichkeit mit mehren Löchern gegeben. Natürlich habe ich damit Zusatzgewicht. Ich habe es nicht für die
Kamera gedacht, obwohl .... aber dazu komme ich am Ende noch. Aber du musst nichts abschrauben, wenn du etwas herausnehmen willst. Aufsperren und Deckel hoch genügt, auch im kleinen Billigsafe. Es fällt auch nichts heraus.
@Sirface: Natürlich ist der überwiegende Teil des Hotelpersonals ehrlich und vertrauenswürdig. Aber, auch wenn du mich jetzt auslachst, ich vertraue auch den Mädchen, die wir mit ins Zimmer nehmen.
Und jetzt zur
Kamera: Ich war früher total vertrauensselig und dachte, in Thailand wird dir sicher nichts gestohlen. Ich war übrigens früher nie in Pattaya, sondern immer in Phuket und noch öfter im Norden (Chiang Rai, Chiang Mai). Bei meinem ersten Aufenthalt in Pattaya war ich in einer kleinen Pension in der Naklua, gehört einem Österreicher, der mit einer Thai verheiratet ist. Habe immer Laptop und DSLR am Tisch liegen lassen. Am Morgen der Abreise ist mir (erst beim Kofferpacken) aufgefallen, dass Kamera und Laptop sich verflüchtigt hatten. Die Chefin hat sich das nicht erklären können und hat (auf Deutsch, damit Mia es nicht versteht) angedeutet, sie hätte mein Mädchen in Verdacht. Die Sache ließ sich jedenfalls nicht klären, ich verdächtige jedoch nicht das Mädchen und habe dafür Gründe.
Ergänzung: natürlich sehe ich Verbesserungspotential, ist ja ein Prototyp. Und eine eventuell integrierte Sirene würde ich in die Kassette einbauen, mit einem Mikroswitch, der durch eine Bohrung nach Außen ragt. Beim Aufheben der Kassette wird der Alarm ausgelöst. Ich muss also erst die Kassette aufsperren und den Alarm ausschalten, ohne dabei die Kassette anzuheben.
Noch einmal zum Gewicht: Die üblichen absperrbaren Samsonite - Koffer aus massivem Hartplastik haben gegenüber meinem sehr großen Koffer ein Mehrgewicht, welches das Gewicht meiner Kassette samt Flacheisen weit überstiegt. Mein Koffer ist federleicht und unzerbrechlich.
Anhang anzeigen 81pvNgIK4PL._SL1500_.jpg