Gäste lese Limitierung!

Sind Zimmersafes in Thailand wirklich sicher?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was bedeutet denn "hin"?

Ich hatte das Teil am heimischen Safe getestet, nach 3 Mal Tür auf und zu war der Gurt bereits eingerissen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte das Teil am heimischen Safe getestet, nach 3 Mal Tür auf und zu war der Gurt bereits eingerissen.

MUss ich Grubert zu 100% zustimmen.

Glaube ich auch das das Ganze nur rausgeschmissenes Geld ist und ein Schloss mit 3 Zahlencodes ist ja wohl ein Witz (naja könnte mann tauschen).

Lies mal die ungültiger Link entfernt

Member

Ich habe im Safe immer eine Geldkasette liegen, in welcher ich etwas mehr Geld aufbewahre, dient natürlich nur zur Abschreckung. Wenn jemand soweit geht dir den Safe aufzubrechen wird er mit sicherheit auch den Koffer mit Schloss aufbrechen.

Ich wohne meist in den selben Hotels wo noch nie etwas geklaut wurde, selbst wenn man auf dem Safe unter einem T Shirt noch 2000 Baht liegen hatte die man vergessen hat. Aber die Info zu dem Hotel ist schon sehr hilfreich, hoffe du schreibst noch was dabei herausgekommen ist, kann es mir zwar denken aber!

In der Soi 10 Ecke 2 Road kann man sich auch Safeboxen mieten, habe da mal nachgefragt waren glaube ich so um die 300 bis 400 Baht im Monat. Weiß aber jetzt nicht mehr wie der laden heißt , ist gegenüber vom Barcenter.

Member

Member

Ja kann man machen, wenn er nicht bündig mit der Wand abschließt.

Member

Member hat gesagt:
Ja kann man machen, wenn er nicht bündig mit der Wand abschließt.

ok. für mich noch ein wenig schwer nach zu vollziehen. was ist, wenn der safe bündig mit dem boden und der wand abschließt?

Member

Dann geht es natürlich nicht, es sei denn du kaufst dir eine Geldkassete, dann könntest du es um die Safetür und die Kassette legen, auch wieder Theorie, sollte aber auch gehen, da die Türen ja immer ein wenig Luft haben. Ist jetzt keine lösung wenn jemand in dein Zimmer Einbricht, aber die Putzfrau oder sonstiges Personal sollte es schon davon abhalten.

Member

Member hat gesagt:
Dann geht es natürlich nicht, es sei denn du kaufst dir eine Geldkassete, dann könntest du es um die Safetür und die Kassette legen, auch wieder Theorie, sollte aber auch gehen, da die Türen ja immer ein wenig Luft haben. Ist jetzt keine lösung wenn jemand in dein Zimmer Einbricht, aber die Putzfrau oder sonstiges Personal sollte es schon davon abhalten.

ich finde deine idee garnicht so schlecht. schreckt sicherlich erstmal ab. was es ja auch soll. jetzt müsste das bloss mal jemand testen.zumal die gurte ja auch nicht billig sind
das mit der geldkassette finde ich nicht gut. auch nicht, wenn man sie in den safe legt. dann wird sie halt mitgenommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten