Thailändisch lernen

"Skimming"-Vorfall nun auch in Thailand! Warnung

        #31  

Member

Man lernt nie aus ...

Ich bin schon einige Jahre mit der DKB Visa Card unterwegs und hab noch nie Probleme gehabt. Und immer auf die notwendige Sorgfalt und Vorsicht geachtet. :wink0:
Ist aber auch vorgekommen dass im Hotel die Karte kopiert wurde wenn ich nicht im voraus zahlen wollte. Nun ist der Kopierer ja oft nicht einsehbar und so kann auch die Rückseite der Karte mit der Prüfziffer kopiert werden ...

Wir empfehlen Ihnen, sofern eine Abschrift der Daten Ihrer
DKB-VISA-Card bei Ihrem nächsten Hotelbesuch verlangt wird,
darauf zu achten, dass nur der Karteninhaber, die Kartennummer
und eventuell das Verfallsdatum notiert wird.

Sofern eine Kopie Ihrer DKB-VISA-Card angefertigt wird, achten
Sie bitte darauf, dass die Prüfziffer unkenntlich gemacht wird.

Sollte ein Missbrauch stattfinden, in dem Ihre Prüfziffer genutzt
wurde, wird eine Reklamation in dem Fall meist abgelehnt, da
hier von einer groben Fahrlässigkeit Ihrerseits ausgegangen wird.


@Pfaff, danke für den Hinweis!:dank:

Gruss Fredi
 
        #32  

Member

ich habe heute im Bathbuss einen Costumer getroffen dem die Visakarte gestohlen worden ist und die Pinn hat er nie rausgegeben, aber die wurde wohl "gescannt" also durch zB eine gefakte Sicherheitskamera erfasst.
Er verlor bis er die Karte sperren konnte 150000 Bath, die wurden an unterschiedlichsten Orten abgehoben.
Ich sah das er eine Goldkette trug und erzählte ihm von einem Bekannten der eben wegen Dieser beraubt wurde (Mofafahrer rissen die Kette von seinem Hals) na wenigstens schloss er daraufhin sein Hemd....

Ich glaube er war noch in der Lernphase .
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
@ Falschparker: Hast Du mittlerweile etwas von der DKB erstattet bekommen?

Huhu Skywalker:bye:

Ja, stimmt, da war ja noch was!

Habe die Reklamation und die Anzeigenbescheinigung der DKB zugesandt. Nach etwa 10 Tagen, erhielt ich eine neue Kreditkarte. Etwa 5 Tage später mein ganzes Geld zurück. Ich glaube sogar noch ein Cent mehr:D

Zuzahlungen: 0,00 Euro! Super gut!

Vg
 
        #34  

Member

Womit die Sicherheit vor finanziellen Schäden wieder mal belegt wäre, sofern man nicht grob fahrlässig handelt. Danke für die Aufklärung über den Ausgang Falschparker.
 
        #35  

Member

Grob fahrlässig, wenn die Prüfziffer genutzt wurde, ist natürlich lachhaft. Die Prüfziffer kann jede Aushilfe an der Tanke abschreiben oder sich merken. Solange die nur aus drei Stellen beträgt, ist das keine Sicherheit. Ich hatte da auch mal Zores mit 'ner Bank und am Ende aber alles erstattet bekommen.
 
        #36  

Member

Hallo!
Ich bin schon 20 Jahre in Asien unterwegs und verlasse mich immer auf meine Visa Karte (Bargeld habe ich meist nicht viel dabei)
und hatte zum Glück noch nie Probleme.
Gruß
Frank
 
        #37  

Member

:? kann aktuell folgendes dazu beitragen:

habe am 25.11. in AC beim Swiss Chalet um die Ecke an einem ATM (steht in einem Hotel: Angeles/Wild Orchid) mit meiner Barclay-Visa-Card mehrere Eingabeversuche gemacht (dachte erst, es handelt sich um einen Eingabefehler meinerseits oder aber um ein Problem des ATM, denn es kam bei den ersten 3 Versuchen kein Geld raus).

Habe dann beim 4. Versuch 100 Pesos eingegeben und entnommen, beim 5. Versuch 5.000 Pesos entnommen.

Nun heute mit Schrecken die online-Abrechnung angeschaut !
Abgebucht wurden auch die ersten 3 Fehlversuche, wo gar kein Geld aus der Maschine kam - es geht um insges. 463,61 EUR.

Hat einer ne Idee (klar, morgen Barclay anrufen ... ) ?

:shock:
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Habe die Reklamation und die Anzeigenbescheinigung der DKB zugesandt. Nach etwa 10 Tagen, erhielt ich eine neue Kreditkarte. Etwa 5 Tage später mein ganzes Geld zurück. Ich glaube sogar noch ein Cent mehr:D

Zuzahlungen: 0,00 Euro! Super gut!

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß auf Deinem Trip! :yes:
 
        #39  

Member

Irgendwie beruhigend, wenn man solche Geschichten liest - besonders wenn man sie auch hat :hehe:

Danke für's Feedback :tu:
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
:? kann aktuell folgendes dazu beitragen:

habe am 25.11. in AC beim Swiss Chalet um die Ecke an einem ATM (steht in einem Hotel: Angeles/Wild Orchid) mit meiner Barclay-Visa-Card mehrere Eingabeversuche gemacht (dachte erst, es handelt sich um einen Eingabefehler meinerseits oder aber um ein Problem des ATM, denn es kam bei den ersten 3 Versuchen kein Geld raus).

Habe dann beim 4. Versuch 100 Pesos eingegeben und entnommen, beim 5. Versuch 5.000 Pesos entnommen.

Nun heute mit Schrecken die online-Abrechnung angeschaut !
Abgebucht wurden auch die ersten 3 Fehlversuche, wo gar kein Geld aus der Maschine kam - es geht um insges. 463,61 EUR.

Hat einer ne Idee (klar, morgen Barclay anrufen ... ) ?

:shock:
habe im gleichen Zeitrahmen für 2 Wochen fast täglich Geld mit dkb Visa dort gezogen. problemlos. einzig die BPI Automaten hatten öfters ne 10000 php sperre drinn, dann ging halt nicht mehr. da konnte aber dkb auch nichts ändern obwohl die sich sofort gekümmert haben.

was dkb machen könnte ist ein sms Service aufs Handy bei jeder abbuchung anbieten, so wie ich es auf meiner schwarzen Visa habe. dies wird aber wahrscheinlich dann auch mit Kosten verbunden sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten