• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl Juni

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Juni.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl Juni

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Juni.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Juni

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juni.

Smartphone-Thread

Steini79

Member
Likes erhalten
99
Standort
Sachsen
Ich würde mit einem ok der Mod's mal einen Smartphone Thread in Anlehnung an @YamNua 's IT Frage und Antwortrunde eröffnen. Alle Fragen rund ums Handy und Apps können ja hier rein

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
10.513
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Ja, Ich begrüße dies. Würde dann aber gerne eine Kategorisierung in Android / iOS empfehlen und Tablets mit einbeziehen.

Pilo

Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
10.513
Standort
Beruf
IT Techniker
@Steini79 ja es gibt da noch ein paar andere. Aber die haben kaum Verbreitung. Mal sehen was nun Huawei macht. Die haben ja ein eigenes Mobile OS angekündigt. Aber jetzt haben sie erst mal noch eine Schonfrist von 3 Monaten.

kakao

🌏
Mitarbeiter
Likes erhalten
10.329
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Ich würde mit einem ok der Mod's mal einen Smartphone Thread in Anlehnung an @YamNua 's IT Frage und Antwortrunde eröffnen. Alle Fragen rund ums Handy und Apps können ja hier rein
Kannst du gerne machen,wenn du irgendwie Hilfe brauchst bei der Gestaltung der Threads oder sonst irgendwas,wende
dich einfach an uns.

Gruß

kakao

Steini79

Member
Likes erhalten
99
Standort
Sachsen
Kannst du gerne machen,wenn du irgendwie Hilfe brauchst bei der Gestaltung der Threads oder sonst irgendwas,wende
dich einfach an uns.

Gruß

kakao
Wenn du so lieb wärst, und die Smartphone Themen hier zusammenführst?

Matl80

Newbie
Likes erhalten
7
Ja, die Idee finde ich auch gut.

muesli111

Bronze Member
Sponsor
Likes erhalten
151
Standort
Baden Württemberg
Idee finde ich super, Ende des Jahres brauche ich eh ein neues da bin ich für jeden Tipp dankbar
Da ich im Moment ein Huawei habe mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin aber mir der Liebe Trump :shot: wie es aussieht dazu zwingt die Marke zu wechseln weiss ich nicht im Entferntesten was ich nehmen soll
Hoffe das bis Ende des Jahres wieder alles im Lot ist aber ich befürchte das ist reines Wunschdenken

kakao

🌏
Mitarbeiter
Likes erhalten
10.329
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Wenn du so lieb wärst, und die Smartphone Themen hier zusammenführst?
Habe das jetzt so gelöst:

In der Technick-Ecke auf

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

oder über die Suche
https://thailand-asienforum.com/forums/technik-ecke.15/?prefix_id=425

oder
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

oder über die Suche

klicken und Ihr habt das entsprechende Thema aufgelistet.

Gruß

kakao

Steini79

Member
Likes erhalten
99
Standort
Sachsen

jamesbe

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
2.269
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Das Huawei nun ein eigenes Betriebssystem auf den Markt bringen will ist doch nur die eine Seite der Medaille. Aber wie sieht es mit den Apps aus? Laufen bisherige Android Apps dann auf dem neuen System? Kann mir das nur schwer vorstellen. Und wenn ja, wie sieht es da mit Updates aus? Der Google Playstore ist in dem Fall nicht mehr zu erreichen, und ob die Apphersteller neben Apple und Android auch für ein weiteres System Programm entwickeln ist doch mehr als fraglich. Es wird sicherlich einen eigenen Appstore von Huawei geben. Ob dieser ebenso umfangreich sein wird wie die bereits Benannten darf auch bezweifelt werden.

Thailiebhaber

Ex-Member
Likes erhalten
197
Nachfolgender Beitrag passt hoffentlich zum Thema, auch wenn es nur indirekt um Smartphones geht. Und dann mal mittelfristig schauen, woraus die US - Amerikaner zukünftig ihre Smartphones / Laptops produzieren. Wahlweise gilt diese angedrohte zukünftige Beschränkung evtl. auch für die Länder, in denen die US - Industrie ihre elektronischen Geräte / Komponenten fertigen läßt...

Zuletzt bearbeitet:

Pilo

Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
10.513
Standort
Beruf
IT Techniker
@jamesbe Das neue Huawei Betriebssystem soll zu Android kompatibel sein. Daher sollen alle aktuellen Android Apps auch darauf laufen.
Ich weiß nur nicht wie man die Apps dann in deren neuen App Store bekommt. Da wird es sicher einen findigen Dienstleister geben der mit einem Google App Tore arbeitet und dem vorspielt das Handy sei gar kein Huawei sondern ein Oppo oder Samsung oder sonst was.

Aber stell Dir mal dem Trampel fällt es ein auch Samsung so zu bannen...... was wäre dann los?

miller_bln

Member
Likes erhalten
57
Standort
Khuekkhak
hallo,
habe auch ein huawei (y9 2019) und meine, irgendwann wird der zugang zum google store nicht mehr möglich sein.

nun suche ich also ein neues handy, welches in thailand erhältlich sein soll und folgende merkmale hat:

platz für 2 sim karten
platz für 1 sd karte
fingerprint sensor an der rückseite
LTE fähig
wlan 2,4 ghz und 5 ghz
MHL fähig ( Mobile High-Definition Link – Wikipedia )
OTG fähig ( USB OTG: Was ist das? )

hat jemand einen tip ??

danke ;-)

gruss
miller

jamesbe

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
2.269
Standort
Rhein-Main-Gebiet
@Pilo Gut möglich, dass es irgendeine Hintertür geben wird. Gleichwohl wäre das dann nichts halbes und nichts ganze. Wäre wieder so ein Gefummel, evtl . sogar mit Gerät rooten, worauf ich keine Lust hätte.

Klar, wenn es soweit ist, werden die Huawei Benutzer keine große Wahl haben. Es ist einfach ein beschissene Situation.

Pilo

Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
10.513
Standort
Beruf
IT Techniker
@jamesbe warte mal ab. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

Im Deutschen Werbe TV werden die Huawei Handys nach wie vor beworben und zu normalen Preisen verkauft.

Silent Bob

Member
Likes erhalten
133
Bin da auch etwas verunsichert, wie es mit den Apps aussieht, wollte mir jetzt eigentlich als Urlaubshandy ein P 20 pro kaufen, aber wie lange kann man dann noch line nutzen, nicht das es etwa wie bei WeChat zu einschränkungen kommen kann.

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Likes erhalten
1.024
Standort
Norwegen
hallo,
habe auch ein huawei (y9 2019) und meine, irgendwann wird der zugang zum google store nicht mehr möglich sein.
Es ist überall die Rede davon das den bisherigen Produkten der Zugang nicht verwehrt wird.
Nur die Updates von Android wird es in Zukunft bei den jetzigen Modellen später geben.

@Pilo Gut möglich, dass es irgendeine Hintertür geben wird. Gleichwohl wäre das dann nichts halbes und nichts ganze. Wäre wieder so ein Gefummel, evtl . sogar mit Gerät rooten, worauf ich keine Lust hätte.
Genau darum geht es. Ich hätte auch keine Lust mehr auf Basteln.

Im Deutschen Werbe TV werden die Huawei Handys nach wie vor beworben und zu normalen Preisen verkauft.
Ich liege ja schon auf der Lauer.
Sollten die beiden sich nicht einigen werden die Preise fallen. Und dann werde ich ein P 30 pro kaufen.

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.912
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Wahlweise gilt diese angedrohte zukünftige Beschränkung evtl. auch für die Länder, in denen die US - Industrie ihre elektronischen Geräte / Komponenten fertigen läßt...
Das ist es doch. Ein Handelskrieg mit China wird die USA verlieren. Die chinesische Bevölkerung hält das länger aus. Die Amis gehen doch schon auf die Strasse wenn die Waschmaschinen 10 % teurer werden. Und so nebenbei..Trump möchte wieder gewählt werden. Das geht nur wenn die Bevölkerung glücklich ist. Die streiten sich noch ein paar Wochen und dann einigt man sich so, dass keiner das Gesicht verliert. China kann die IT-Industrie in den USA auf einen Schlag lahmlegen..

Oben Unten