Member

Member hat gesagt:
alles richtig angemeldet mit Code und so weiter.

Ich wähle eine Nummer oder eine Nummer aus meinem Kontakten, dann wählt es kommt aber nicht durch und dann ist der Nummerblock wieder auf dem Bildschirm.
Das ist seltsam. Deine Nummern sind auch mit Vorwahl also als +4916… gespeichert nehme ich an.
Und Satellite braucht immer eine aktive Internetverbindung, es baut selbst keine Mobilfunkverbindung auf.

Member

Also ich nutze vpn über fritzfon , da brauch ich nur eine internet Verbindung. Ob WLAN oder über sim ist egal,

Member

ja, die Telefonnummer sind mit Ländervorwahl gespeichert und eine Internet Verbindung besteht. Wie gesagt bist jetzt kein Problem da ich übers Geschäfts Fon funken kann ohne das Kosten für mich entstehen.

Member

Member hat gesagt:
Das ist seltsam. Deine Nummern sind auch mit Vorwahl also als +4916… gespeichert nehme ich an.
Und Satellite braucht immer eine aktive Internetverbindung, es baut selbst keine Mobilfunkverbindung auf.
Wenn man keine aktive Internetverbindung hat, dann versucht die App gar nicht erst zu waehlen. Leider zeigt die App keine entsprechende Fehlermeldung an. Doch selbst wenn eine aktive Internetverbindung besteht, kann immer noch ein entsprechend konfigurierter Router den Aufbau der Telefonverbindung blockieren. Um das auszuschliessen wuerde ich mal die Wifi-Verbindung durch eine Mobildatenverbindung ersetzen und testen, ob das das Problem behebt. Wenn man das Routerproblem ganz sicher ausschliessen will, dann kann man mit VPN ueber Mobildaten eine Internetverbindung aufbauen. Da funkt dann kein Router mehr dazwischen, auch nicht der des Mobildaten Providers.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Um das auszuschliessen wuerde ich mal die Wifi-Verbindung durch eine Mobildatenverbindung ersetzen und testen, ob das das Problem behebt.
Zum Beispiel 👍
Member hat gesagt:
Wenn man das Routerproblem ganz sicher ausschliessen will,
Mit der Anwahl über das Mobilfunknetz (ohne WiFi) ist ein Router / WLAN Problem sicher ausgeschlossen, egal ob mit oder ohne VPN. Wobei, wozu braucht man VPN für Satellite?
Aber es geht auch bei der Schwester nicht:
Member hat gesagt:
Leider funktioniert das anrufen nicht. Habe die APP auch meiner Schwester installiert geht auch nicht.
Dieselben Zugangsdaten für Satellite oder ihre eigenen?

Member

Member hat gesagt:
Mit der Anwahl über das Mobilfunknetz (ohne WiFi) ist ein Router / WLAN Problem sicher ausgeschlossen, egal ob mit oder ohne VPN. Wobei, wozu braucht man VPN für Satellite?

Ich weiss jetzt nicht mehr bei welchem Mobilfunknetz und in welchem Land ich da mal Probleme hatte, aber auch ein Mobilfunkanbieter kann bestimmte Internetdienste blockieren. Das ist dann zwar kein WLAN Problem, aber der Endeffekt ist der gleiche. Ich erinnere mich, dass damals der VPN Einsatz das Problem geloest hatte.

Member

Member hat gesagt:
Zum Beispiel 👍

Aber es geht auch bei der Schwester nicht:

Dieselben Zugangsdaten für Satellite oder ihre eigenen?
eigenen Zugang.

Danke für die Tipps an alle. Ist grade noch nicht so wichtig für mich. Ich werde auch keinen Handstand machen das die APP funktioniert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten