Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt mal Preise verglichen das neue Google 9xl kostet ungefähr 1100 €.

Wenn Mann eine Prepaidkarte dazurechnet wären es ca 15€ im Monat 180€ im Jahr

Mit einem handyvertrag kostet das Google 9xl einmalig 69 € und danach ein datentarif 65 Gigabyte 44 € im Monat ein Vertrag wäre deutlich günstiger.

Das hängt wohl in erster Linie von der Laufzeit des Vertrages ab. Auch wird kaum jemand das Gerät zum Listenpreis erwerben, wenn er es ohne Vertrag kauft. Hier auf den Philippinen gibt's zwar das Pixel 9xl nicht, aber das Pixel 9xl pro bekommt man im 900 Euro.

Ein weiterer Nachteil der Geräte mit Vertrag ist, daß sie häufig factory locked sind. D.h. man kann den Telco Provider nicht wechseln. Besonders blöde wenn man viel reist.

Auf den Philippinen lohnen sich diese Bundles praktisch nie. Oft ist der postpaid Vertrag überdimensioniert und entspricht selten den persönlichen Bedürfnissen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
H

Hmm naja ich würde sagen wenn jemand ein neues Handy sucht lohnt sich der Vertrag meistens immer wenn das Handy > als ,500€ kostet
Wie kommt es dazu? Geben Anbieter ein extra Rabatt auf das Handy wenn man mit Vertrag holt?
Meistens wenn ich rechne, zahlt man den Tarif + OVP Preis Handy.

Member

Ich habe eine Frage und hoffe sie passt hier her:

Bisher hatte ich immer in Thailand eine sim mir gekauft. Ich habe nie mit der deutschen sim telefoniert.

Geht das telefonieren mit deutschen sim von Thailand aus und wird beim Empfänger die deutsche Nummer angezeigt ?

Member

Member hat gesagt:

Bisher hatte ich immer in Thailand eine sim mir gekauft. Ich habe nie mit der deutschen sim telefoniert.

Geht das telefonieren mit deutschen sim von Thailand aus und wird beim Empfänger die deutsche Nummer angezeigt ?
Ja das geht du bezahlst aber Roaming Gebühren,
Nutze doch satelite , sind 100 minuten im Monat kostenlos, und wird eine deutsche Handynummer angezeigt,
funktioniert in glaube ich 70 Ländern

Nutze ich seit Jahren, mache in deutschland Rufumleitung rein auf satelite, dann kann ich normal ans Phone gehen ohne zusätzliche kosten.

Member

Ja genau, Mir ist auch wichtig das ganz normal eine deutsche Nummer angezeigt wird als ob ich von Deutschland aus anrufe und wenn das damit geht dann ist das super.

Ich bekomme bei der Registrierung eine neue mir unbekannt Telefon Nummer ?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Warst du noch nie mit deinem Handy in Ausland?

Member

Satellite nutze ich auch. Ich habe die Umleitung meiner deutschen Festnetz- und Mobilfunknummer drin auf die Satellite Nummer. Muß man allerdings bereits vor Abflug in D aktivieren, dann fallen keine Roamingkosten an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten