Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #451  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde in der App "Einstellungen" den Cache und die Daten mal löschen!
Das wurde hier ja bereits mehrfach vorgeschlagen. Denke hat nichts geholfen.

Phone einfach anlassen und auf ein Update von oppo hoffen. Sieht nach einem Bug im Betriebssystem aus.
 
        #452  

Member

@Teeruk76 habe ja schon geschrieben. Ich weiß das ja nun. Ich lasse es sicherlich nicht an, wenn ich es nicht brauche.
Und wenn ich es brauche, dann weiß ich was ich zu tun habe.
Ist es dann wieder in Benutzung, dann ist es ja auch ständig an und dann betrifft mich das Problem ja nicht.
 
        #453  

Member

Einstellungen -> Apps -> Einstellungen-> Speicherplatz -> Cache löschen bzw. Daten löschen

Member hat gesagt:
Das wurde hier ja bereits mehrfach vorgeschlagen.
Ja, das habe ich schonmal vorgeschlagen ... wurde aber anscheinend noch nicht ausprobiert oder bei Pilo existiert der Pfad in dieser Form nicht ...
 
        #454  

Member

@AndreasDU ich mache nun mein Oppo Handy extra für Dich nochmals an um das auszuprobieren.

Also

Einstellungen - Apps
hier sind erst mal keine Apps
Anhang anzeigen image.jpg
also in App-Management

und hier in Einstellungen
Anhang anzeigen image.jpg
Dann auf Speichernutzung:
Anhang anzeigen image.jpg
Hier kann ich nur den Cache löschen.
Sieht dann danach so aus:
Anhang anzeigen image.jpg

Nun schalte ich das USB Debuging wieder aus und starte das Phone neu.
Also ich habe USB Debugging aus geschaltet und dann nochmals den Chache bei Einstellungen gelöscht.
Also ich schalte es komplett aus und schalte es wieder ein.
Und siehe da:
Anhang anzeigen image.jpg

Du siehst, auch das hat nichts gebracht.

Aber danke Für den Hinweis.
Dann mach ich es halt manuell nach dem Einschalten immer erst mal aus. Fertig.
 
        #455  

Member

@Pilo Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, aber hast Du schon einmal das naheliegenste ausprobiert und den Menüpunkt "USB-Debugging-Autorisierungen aufheben" angeklickt (siehe hierzu deinen letzten Screenshot) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #456  

Member

@helgi aber ja doch. Habe schon so viele Dinge ausprobiert.

Gibt es denn ein gescheites Forum, in dem ich da mal fragen könnte?
Ein Oppo Forum? Oder sowas?
 
        #457  

Member

Ah, ok... dann hat Oppo was an der Standard-Menufolge geändert ...
Hast du jetzt dort lediglich den Cache geleert oder auch die Daten gelöscht?
Aber egal, "extra für mich" musst du natürlich gar nichts ... 🤷
 
        #458  

Member

Wozu genau brauchst Du jetzt den Entwicklermodus? Entwickelst Du Apps?
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Wozu genau brauchst Du jetzt den Entwicklermodus? Entwickelst Du Apps?

Der Begriff Entwicklermodus/optionen ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Ich nutze mein Handy auch als Wecker, und so sehe ich nachts immer die Uhrzeit. Ausserdem muß ich so mein Handy nur einmal entsperren, wenn es "am Strom hängt".

 
        #460  

Member

Ahh. OK. Bei meinem iPhone lege ich es vertikal auf den kabellosen Ladeständer und es ist quasi eine Uhr bzw. der Wecker für nachts.
Wieder was gelernt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten