Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #431  

Member

Unten auf der Seite kannst du auf französisch umstellen, der Artikel ist im Original in französisch verfasst! (Domain endet auf .fr)

Da aus welchen Gründen auch immer bei deinem Oppo der übliche Weg nicht zu funktionieren scheint, hatte ich einfach mal nach alternativen Wegen gesucht, die evtl. Oppo-/ColorOS-spezifisch sind!

Member hat gesagt:
Eventuell den Ticker "revoke USB Debugging authorizations" einmal aktivieren.

Das hat er schon erfolglos probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #433  

Member

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber ich halte das für einen Fehler im Oppo Android Betriebssystem.

Vielleicht gibt es dafür eine Lösung in einem Anwenderforum, ansonsten wäre das etwas für den Oppo Kundensupport (du kannst hoffentlich Chinesisch ;)).
 
        #434  

Member

Member hat gesagt:
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber ich halte das für einen Fehler im Oppo Android Betriebssystem.

Vielleicht gibt es dafür eine Lösung in einem Anwenderforum, ansonsten wäre das etwas für den Oppo Kundensupport (du kannst hoffentlich Chinesisch ;)).
Ich denke es ist eher ein unsaubere Programmierung der App. Wahrscheinlich wurde sie mit eingeschaltetem Debug Mode installiert oder so. Eine Neuinstallation könnte das aufklären. Ich nutze zahlreiche Banking und FinTec Apps mit Android und da gibt es keine Probleme.
 
        #435  

Member

Das denke ich inzwischen auch ... mit meinem ollen S10 habe ich wirklich jede erdenkliche Kombi durchgespielt diesbezüglich... es bleibt immer alles so erhalten, wie es vor einem Neustart eingestellt war!
 
        #436  

Member

@riva, hmmm ich kann die App nicht deinstallieren,dann das USB Debug aus schalten und die App dann neu installieren.
Ich weiß aber genau, als ich das letzte Mal in Thailand die App genutzt habe, gab es da keine Probleme. Gut, da war das Oppo auch die ganze Zeit an und ich habe es nicht neu gestartet. Wenn man das USB Debug ein mal aus schaltet und dann nichts weiter macht, geht es ja auch. Nur wenn ich das Handy aus schalte und wieder ein schalte.

Was da irgendwie falsch programmiert wurde, kann schon sein. Ich werde nun nur schauen dass ich jeden Monat von der App aus meine AIS SIM etwas update damit sie weiterhin gültig ist und wenn ich das nächste Mal nach Thailand komme gehe ich zur Bangkok Bank und lasse mir die App auf mein iPhone übertragen. Dann sollte damit Ruhe sein.
 
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Ich habe das Oppo eben mal wieder eingeschaltet und dann waren da mal wieder 81 Apps die sich aktualisieren wollten. Unter anderem die Bangkok Bank App. Aber gebracht hat es nichts.
USB debugging aus geschaltet, Phone neu gestartet und USB Debugging war wieder an.
Hast du die Settings App (nicht die Bangkok Bank App) einmal völlig zurückgesetzt? Daten und Cache gelöscht?
Im Netz habe ich zu dem Thema nichts gefunden.
 
        #438  

Member

Member hat gesagt:
@AndreasDU Kannst Du mir das bitte mal übersetzen?

  • Gehe zum " Parameter » Ihres OPPO A54
  • Klicken Sie auf das Menü » Anwendungen »
  • Durchsuchen Sie die Liste nach der Anwendung » Parameter »
  • Dann klicken Sie auf » Lagerung ", Um die Aktionen von" Cache löschen " und von " Daten löschen »
Was ist „Parameter“? Das habe ich nicht.

und bei den Einstellungen habe ich auch keine „Anwendungen“ sondern nur Apps.

und in Apps habe ich keine Anwendung Parameter.

Also ist das wohl eine super mist Übersetzung von woher auch immer.
Die Übersetzung ist verwirrend. Mit 'Parameter' sind die Einstellungen gemeint. Dieser Tipp ist der gleiche, den ich gefunden habe.

Also Einstellungen - Apps - Einstellungen - Speicher- Cache und Daten löschen. Ist aber, wie schon gesagt, riskant.
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Also Einstellungen - Apps - Einstellungen - Speicher- Cache und Daten löschen. Ist aber, wie schon gesagt, riskant.
Gerade genau in der Reihenfolge an meinem ollen S10 gemacht, meine Fintech/Bsnking-Apps funktionieren weiterhin.

"Einstellungen" ist ja ebenfalls ne App ... somit werden auch nur Daten und Cache dieser App gelöscht
 
        #440  

Member

Ich hatte mal einen aehnlichen Fall bei einem aelteren Android System. Da war der Dalvik Cache korrupt. Normalerweise hilft es da in den Recovery Mode zu booten und "Wipe Cache Partition" auszufuehren. Damit gehen keine Daten verloren, aber leider scheint es diese Option beim Oppo Reno R7 Pro 5G nicht zu geben. Ich wuerde entweder beim Tech Support oder einem Oppo Forum nachfragen, wie die Cache Partition geloescht werden kann. Das ist in keinem Fall verkehrt.

Wichtig ist, dass diese Cache Partition auch von den Systemdiensten genutzt wird, die keine Cache Loeschung via Apps Manager anbieten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten