Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #442  

Member

Security reasons im Inkognito Mode. Ja sicher.

Anders rum wäre das ein security reason. Im Inkognito Mode surft man normalerweise ohne jeglichen Login und um die ganzen Tracker und Cookies ignorieren zu können.

Aber egal, klappt ja jetzt :)
 
        #443  

Member

Will den thread mal wieder hoch holen. Denn gerade hat ebenfalls meine myAIS App gemeckert, dass das USB Debugging eingeschaltet sei.
Habe es aus gemacht und dann ging die AIS App und auch die Bangkok Bank App.
So konnte ich meine AIS SIM mit 20 Baht updaten damit sie nicht morgen verfällt.
Muss das nun wieder am 19.4. machen.

Gibt es da keine Möglichkeit mehr drauf zu laden so dass die SIM meinetwegen 3 oder gar 6 Monate aktiv bleibt?
So muss ich quasi jeden Monat ein Mal das Handy starten undetwas drauf laden. (20 Baht scheint da wohl das Minimum zu sein)


Aber zurück zum USB Debugging.
Habe mal die ganzen Empfehlungen hier angeschaut.
Bin nun auf folgendes gekommen:

Einstellungen - Apps - App-Management
Dann gehe ich auf meine myAIS oder die Bangkok Bank App.
Hier gibt es Datennutzung (ist bei mir 0) und Speichernutzung. (276 MB)
Wenn ich da drauf gehe sehe ich das da:
Anhang anzeigen image.jpg
Soll ich da mal auf „Cache leeren“ gehen?

Aber ich befürchte, das bringt nichts.
Welche App oder welcher Umstand schaltet bei mir das USB Debuging ein wenn das Handy gestartet wird (also das OS gebootet wird)?

Die Entwickler Optionen sehen bei mir so aus:
Anhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpg

Anhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpg
So das wars. Das ist ja ein Riesen langes Menü.


Wo soll ich mal rein schauen? Oder was kann ich noch aktivieren (oder deaktivieren) damit das USB-Debuging aus bleibt wenn ich das Oppo Phone neu starte?

Wer hat noch ne Idee?
 
        #444  

Member

So habe mal in der myAIS App den Cache geleert.
Dann das Phone komplett aus geschaltet
wieder ein geschaltet und SIM PIN sowie die Handy Pin eingegeben.
Etwas gewartet bis alles geladen ist oder sich synchronisiert hat.
Das sieht jetzt so aus:
Anhang anzeigen image.jpg

Nun mal die myAIS App gestartet.
Anhang anzeigen image.jpg

Also hat das Cache löschen nichts gebracht.
Denn:
Anhang anzeigen image.jpg
Schalte ich hier das USB-Debugging aus, dann geht die myAIS App plötzlich:
Anhang anzeigen image.jpg
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es da keine Möglichkeit mehr drauf zu laden so dass die SIM meinetwegen 3 oder gar 6 Monate aktiv bleibt?
Normalerweise bekommst du für jede Aufladung einen Monat verlängert. Du kannst also z. B. 3 x hintereinander 20 THB aufladen, und hast somit die Gültigkeit um 3 Monate verlängert.

Bei der BKK Bank App solltest du auf keinen Fall den Cache oder den Speicher löschen. Das Löschen des Speichers würde dazu führen, dass deine Daten aus den App gelöscht werden und du dich somit neu in der App registrieren müsstest. Das wird aus D wohl nicht funktionieren. Das Problem, dass das USB Debugging nicht dauerhaft ausgeschaltet bleibt, liegt auch nicht bei der Bank App. Das könnte evtl. an der App 'Einstellungen' liegen.
 
        #446  

Member

Wegen Debugging habe ich keine wirkliche Idee. Einzig warum schaltest du das Phone überhaupt aus? Lass es einfach an und wenn du deine Ruhe haben willst, dann eben in den Flugmodus wechseln.
Wenn du wieder in Thailand bist, dann in einen oppo Shop gehen und nachfragen, ob die eine Lösung haben. Das Problem solltest ja nicht nur du haben.

Wegen der AIS Sim. Einfach mehrmals hintereinander die 20 THB aufladen. Etwas nervig, aber bei jeder Transaktion wird die Gültigkeit der SIM um einen Monat verlängert.
Meines Wissens gibt es keine USSD Code wie bei dtac oder true mittels dessen du gleich 180 Tage verlängern kannst.
 
        #447  

Member

@jamesbe also die Daten hätte ich auch nie gelöscht.
Da ich ja inzwischen zwei Apps habe die allergisch auf das USB-Debugging reagieren habe ich das bei der myAIS App mal probiert.
Hat aber nicht geholfen. Also fasse ich die BangkokBank App nicht erst an.

Wegen der 20 THB Aufladen (mehrmals hintereinander) das kann ich ja gleich mal probieren.
Ob es geht das 12 Mal zu machen und die Karte damit für 1 Jahr aktiv zu halten?

Habe es probiert noch 2 Aufladungen mit je 20 THB zu machen, nun ist die Karte bis 18.6.24 gültig. Ok gut. Das ist prima.
Das hilft mir weiter.

Nun, ich brauche das Phone wirklich nur dann wenn ich nach Thailand reise, oder wenn ich eben in die Bangkok Bank App rein will um das Phone, also die Thai SIM, aktiv zu halten. Wenn ich es nur eingeschaltet herum liegen lasse, geht es irgendwann auch wegen Strom Mangel aus.
Es die ganze Zeit am Ladegerät dran zu haben, kostet Strom und tut dem handy Akku sicherlich auch nicht gut.
Jetzt kann ich es aus schalten, weg legen und muss es erst wieder im August hervor kramen. Das reicht mir. Da kann ich es dann erst mal laden, Ein schalten und dann auch mal wieder alle Updates auf spielen.
Und das mit dem USB-Debuging weiß ich ja. Das mache ich dann aus bevor ich eine der beiden Apps starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #448  

Member

Die maximale Gültigkeit beträgt bei meiner AIS SIM 12 Monate. Das wird bei deiner SIM vermutlich auch so sein
 
        #449  

Member

Ich würde in der App "Einstellungen" den Cache und die Daten mal löschen!
 
        #450  

Member

@AndreasDU wo in „Einstellungen“?

Also Einstellungen - Apps - App-Management - Einstellungen
da habe ich das auch schon ausprobiert.
Das hat nichts gebracht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten