Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #421  

Member

@Pilo

Bist du sicher, dass du ein OPPO R7 PLUSs hast? Ich habe gerade mal versucht, die techn. Daten zu dem Teil zu finden, habe aber nur das R7 und das R7 PRO gefunden... beide sind aus 2015, haben noch Android 4.4 bzw. 5.1 drauf ... da kann ich dir konkret nicht weiterhelfen.
 
        #422  

Member

@AndreasDU ich habe ein Oppo Reno R7 Pro 5G
 
        #424  

Member

@AndreasDU
hat er eingangs geschrieben

Member hat gesagt:
@Micha also ich wüsste nicht welche App in meinem Oppo dies automatisch aktiviert.

Weiss denn kein Fachmann wie man das in meinem Oppo mit ColorOS und Android 13 so deaktiviert, dass es dauerhaft deaktiviert bleibt?
 
        #425  

Member

@AndreasDU also ich bin ein Update Freak. Wenn es was zum updaten gibt mache ich das sofort. Also Android 13 und ColorOS 13 und alle aktuellen Security Fixe sind drauf.
 
        #426  

Member

Member hat gesagt:
@jamesbe kann das nicht gefährlich sein? Verliere ich da nicht die Zugansdaten um Online Banking
Wenn nur der Cache gelöscht wird, dann solltest du weiterhin Zugang haben.
Löschst du alle Daten (der Cache wird dann automatisch auch gelöscht), dann ist die App als wenn du sie neu installiert hättest. Sprich du musst dich neu anmelden.
Das geht bei manchen Banking Apps (z.b. Kasikorn Bank) nur, wenn du dich mit der bei der Bank hinterlegten Thai SIM-Karte in einem mobilen Netzwerk in Thailand befindest. Wäre ich also vorsichtig bzw. würde es vorher mit der Bank klären.

Ich würde ersteinmal versuchen die developer options zu deaktivieren. Braucht man ja bei normaler Nutzung nicht.
 
        #427  

Member

@Hardy641 genau ds habe ich schon versucht, also zuerst mal USB Debugging aus geschaltet und dann die ganzen Developer Optionen aus geschaltet. Danach waren diese nicht mehr sichtbar. Nach dem nächsten Neustart des Phones ging die Bangkok Bank App aber schon wieder nicht mehr und meldete dass das USB Debugging deaktiviert sein müsse.
Also musste ich die Developer Options wieder freischalten, dann das USB Debugging deaktivieren und dann ging die App wieder.

Das ist doch Mist.
Wie kann ich das USB Debugging dauerhaft deaktivieren, so dass es sich nicht beim Neustart des Gerätes wieder automatisch aktiviert?
 
        #429  

Member

@AndreasDU Kannst Du mir das bitte mal übersetzen?

  • Gehe zum " Parameter » Ihres OPPO A54
  • Klicken Sie auf das Menü » Anwendungen »
  • Durchsuchen Sie die Liste nach der Anwendung » Parameter »
  • Dann klicken Sie auf » Lagerung ", Um die Aktionen von" Cache löschen " und von " Daten löschen »
Was ist „Parameter“? Das habe ich nicht.

und bei den Einstellungen habe ich auch keine „Anwendungen“ sondern nur Apps.

und in Apps habe ich keine Anwendung Parameter.

Also ist das wohl eine super mist Übersetzung von woher auch immer.
 
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch Mist.
Wie kann ich das USB Debugging dauerhaft deaktivieren, so dass es sich nicht beim Neustart des Gerätes wieder automatisch aktiviert?
Das ist Mist und das sollte nicht sein. Wenn Debugging deaktiviert wurde, sollte dies auch so bleiben.
Möglich daß irgendeine App den Debugging missus automatisch triggert, aber eher unwahrscheinlich. Die Bangkok Bank App ist es sicherlich nicht, da diese den Debugging Modus ja nicht unterstützt.

Anhang anzeigen Screenshot_20240308_001633.jpg

Eventuell den Ticker "revoke USB Debugging authorizations" einmal aktivieren.

Den Vorschlag von @AndreasDU in #419 kann ich nicht nachvollziehen. Die deutsche Übersetzung hier macht wenig Sinn.
Wenn könntest du in Settings im Unterpunkt Apps nach der Settings app suchen und dort Daten und Cache löschen.
Nicht in der Bangkok Bank App, weil die App dann zurückgesetzt wird. Praktisch wie eine Neuinstallation. Ob du dich dann, wenn du nicht in Thailand bist, wieder einloggen kannst, ist ungewiss. Bei Kasikorn geht's nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten