Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #401  

Member

Member hat gesagt:
Das hat nix mit dem Handy zu tun

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern dass es am Betriebssystem liegt.

Member hat gesagt:
ich hab schon genug Spam in meinen Mail-Accounts!

Selbst schuld.

Member hat gesagt:
Gerade probiert: von BILD.de kann ich screenshots machen... aber will ich das???

Ausserdem: was soll ein Screenshot? Ein Link ist immer besser!

Das wollte ich gar nicht wissen, Herr Oberlehrer!
 
        #402  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich auch nicht behauptet, sondern dass es am Betriebssystem liegt.

Noch einmal:

Member hat gesagt:
Das hat nix mit dem Handy zu tun, sondern mit der Programmierung der Website bzw der App.

Das Betriebssystem ist Bestandteil des Smartphones!

Es liegt nicht am Betriebssystem, vielmehr werden einige wenige Sperren von verschiedenen Systemen umgangen!

Die Sperre besteht immer auf Seiten des Anbieters, nicht auf seiten des Empfängers. Unterschiedliche Systeme gehen unterschiedlich damit um!
 
        #406  

Member

Apropos Smartphone und Banking Apps.

Auf meinem Oppo R7 Pro ist die Bangkok Bank App drauf. Und jedes Mal wenn ich das handy ein schalte und in die Banking App rein will meckert die dass USB Debugging eingeschaltet sei.
Also gehe ich in die Developer Optionen und schalte es aus. Dann kann ich die Banking App starten.

Beim Nächsten Start wieder das gleiche. Ich muss wieder in die Entwickler Optionen und das aus schalten bevor ich die Banking App nutzen kann.

Habe schon mal versucht erst das USB Debugging aus zu schalten und dann die Entwickler Optionen zu deaktivieren.
Aber nach dem nächsten Neustart des Phones war das wieder drin und die Banking App startete nicht mehr.

Wie schaffe ich es nun dieses USB Debugging dauerhaft zu deaktivieren so dass die Deaktivierung auch einen Neustart des Android Systems überlebt?
 
        #407  

Member

Die SCB-app verlangt auch das Deaktivieren von USB-Debugging, ansonsten startet die nicht.
Allerdings wird diese Einstellung behalten.

Möglicherweise hast Du irgend eine app auf dem Smartphone, die diese Einstellung benötigt und zudem noch selbständig aktiviert?

Ich z. B., benötige USB-Debugging um ADBAppControl zu nutzen, muss es dafür aber händisch aktivieren.
 
        #408  

Member

@Micha also ich wüsste nicht welche App in meinem Oppo dies automatisch aktiviert.

Weiss denn kein Fachmann wie man das in meinem Oppo mit ColorOS und Android 13 so deaktiviert, dass es dauerhaft deaktiviert bleibt?
 
        #410  

Member

Member hat gesagt:
@Micha also ich wüsste nicht welche App in meinem Oppo dies automatisch aktiviert.

Weiss denn kein Fachmann wie man das in meinem Oppo mit ColorOS und Android 13 so deaktiviert, dass es dauerhaft deaktiviert bleibt?
Das klingt nach einem Fehler im System. Müsstest du mal danach im Internet recherchieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten