Member

Member hat gesagt:
Was anderes habe ich auch nicht behauptet 🤷‍♂️

Eben doch, indem du nur einen Teil des folgenden Satzes zitierst...

Member hat gesagt:
Da ist mir für dumme Sprüche (gleich in welcher Richtung) bzgl. der Nutzung eines Androiden oder Apfels die Zeit zu schade!

... mit den Worten:

Member hat gesagt:
Dafür hast du hier aber gut mitgeschrieben :dog:

Die impliziert genau das Gegenteil dessen, was ich folgend nochmals klargestellt habe!

Member hat gesagt:
meine Beiträge in diesem Fred sind ausschließlich sachlich, wofür mir die Zeit nicht zu schade ist!

Aber egal, kann man verstehen, muss man nicht, ändern kann ich eh nix dran...

Member

Member hat gesagt:
Erstaunlich, was ihr für Leute kennt. Militante, Jünger, Zwitter…

Ich habe komischerweise noch nie Jemanden getroffen, der mit kämpferischen Mitteln die Nutzung eines iPhones/Android Phones rechtfertigt. Wobei gefühlt (!!!) die oben genannten Kampfbegriffe eher von wissensbefreiten Apple-Gegnern gebraucht werden.
🫣
Alleine wenn ich hier im Forum lese ...

Für mich ist jedes Apple Phone völlig überteuerter China Schrott...
Genau wie Samsung ...
(Dann halt Schrott aus Korea, oder wo immer die Teile gefertigt werden. )

Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt die aufgerufenen Preise.

Aber selbstverständlich darf jeder dazu seine Meinung haben und die dazugehörenden Geräte nutzen. 👍

"Auf meinem Poco f5 pro geschrieben"

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
🫣
Alleine wenn ich hier im Forum lese ...

Für mich ist jedes Apple Phone völlig überteuerter China Schrott...
Genau wie Samsung ...
(Dann halt Schrott aus Korea, oder wo immer die Teile gefertigt werden. )

Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt die aufgerufenen Preise.

Na ja, wenn man sich mit einem teuren Smartphone (nehme an, die jeweiligen Spitzenmodelle nehmen sich da nicht viel), z. B. den Kauf und das Herumschleppen einer zusätzlichen Kompaktkamera (er)sparen kann, relativiert sich der hohe Preis ein Stück weit.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Na ja, wenn mit sich mit einem teuren Smartphone (nehme an, die jeweiligen Spitzenmodelle nehmen sich da nicht viel), z. B. den Kauf und das Herumschleppen einer zusätzlichen Kompaktkamera (er)sparen kann, relativiert sich der hohe Preis ein Stück weit.
Das kommt immer auf die Ansprueche an die Fotografie an. Fuer die meisten Anwender wird ein Smartphone reichen. Fuer alle anderen ist dieses Video interessant, auch wenn es schon zwei Jahre alt ist:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Das kommt immer auf die Ansprueche an die Fotografie an. Fuer die meisten Anwender wird ein Smartphone reichen. Fuer alle anderen ist dieses Video interessant, auch wenn es schon zwei Jahre alt ist:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Deswegen ja auch teures Smartphone vs. zusätzliche Kompaktkamera. Und in den vergangenen zwei Jahren haben die Smartphonehersteller kräftig zugelegt was die Ergebnisse der Kameras betrifft.

Und selbstverständlich kann ein Smartphone niemals eine aktuelle System- oder Spiegelreflexkamera ersetzen

Member

Member hat gesagt:
Das OnePlus 8 pro ist bereits fast 4 Jahre alt (Anfang 2020 auf dem Markt) und war was für Kamera betrifft nie unter den top 5.

Der Typ hat sicherlich Recht, daß gerade im fernen Telebereich die Systemkameras noch deutlich besser sind. Auch die Bilder der fliegenden Möwe wird man mit einem Handy nicht zu hinbekommen. Nur wer schießt oft solche Aufnahmen? Wahrscheinlich keine 2% der Nutzer.

Die Probleme mit dem Bokeh sind heute nicht mehr aktuell. Viele Tophandys haben heute 1 inch Sensoren, d.h. die Sensoren sind nicht mehr viel kleiner und erzeugen, genau wie DSL Kameras einen natürlichen Bokeh Effekt.
Auch ist die KI 4 Jahre später deutlich besser geworden.

Das starke Hineinzoomen in die Bilder ist doch unsinnig. Wenn ich Details will, dann nutze ich das Weitwinkelobjektiv, sondern eines der TeGesperrter-Doppelaccountbjektive. Ich muss nur tief genug hineinzoomen dann fällt jedes Bild irgendwann auseinander.

Unter extremen Lichtbedingungen sind die Systemkameras sicherlich besser. Ist es das wert dafür dann Tausende von Euro auszugeben nur um bei 2 oder 3% der Bilder bessere Ergebnisse zu erzielen? Für mich nicht. Zumal ich keinen Bock habe immer eine große, schwere Tasche mitzuschleppen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten