Thailändisch lernen

Thailand So leben die Pattaya Girls im Isaan

        #32  

Member

@ blackcarghost

Mit Deiner Ansicht zu den Statussymbolen liegst Du tatsächlich, von mir geschätzte >95% der Thailänder (ob im Isaan oder ansderswo) betreffend, total falsch.:hehe: Na ja, bist ja auch kein Thailand-Profi.:D
 
        #34  

Member

Ups, dann ist meine Frau wohl gar keine Thailänderin :D sondern sieht optisch nur so aus. Ordnung und Sauberkeit ist Ihr absolut wichtig, während zumindestens was die Ordung angeht ich nicht gerade der ordentlichste bin. Der Müll wird natürlich bei uns auch getrennt, alles schön in die jeweilige Tonne, und wenn die Mülltonne vor dem Haus dreckig ist wird Sie sogar ausgewaschen.
In vielen Dingen ist Sie sehr Deutsch, vielleicht liegt es aber auch daran, daß Sie schon über 15 Jahre hier ist:yes:
 
        #35  

Member

... erlebt mal die Phils - dann ist dies alles "nur" Puppenstube ...
 
        #37  

Member

Also, nach Betrachten der Bilder finde ich: in Pattaya ist es dreckiger!
 
        #38  

Member

Vielleicht hat es sich ja in den letzten drei Jahren, und so alt war der letzte Beitrag vor deinem, geändert.
 
        #39  

Member

Tja Thailand, speziell der Isaan, ist schon etwas besonderes. Man lebt dort in den Tag hinein und ist erstmal glücklich wenn es genug zu Essen mit minimalem Aufwand gibt. Auch ein vernünftiges Dach über dem Kopf ist wichtig.
Auf Sauberkeit wird sehr bei der eigenen Person sehr geachtet, weniger bei der häuslichen Umgebung. Allerdings strebt natürlich jeder nach allerlei Statussymbolen, wie Auto, Moped, Gold oder Smartphone, um nur ein paar zu nennen. Leider muss man hierzu Arbeit und Fleiß einbringen. Und dies ist leider sehr oft der Knackpunkt. Wenn man doch mit geringem Einsatz auch genug zu Essen hat, warum dann mehr tun als nötig. Vielleicht kommt ja ein edler "Spender" und hilft. Lieber verzichtet man dann doch auf das eine oder andere Statussymbol.
Allerdings muss man auch zugeben das hin und wieder etwas von dieser Einstellung auch uns gut tun würde. Im Isaan ist man auf jeden Fall entspannter als bei uns.
Mir gefällt es da auf jeden Fall sehr gut und freue mich immer wieder dort zu sein. Ist natürlich Geschmackssache.
 
        #40  

Member

Als ich das erste Mal im Isaan war, hatte ich auch einen "Kulturschock". Das angekündigte Haus war natürlich ein typisches Isaan Haus aus Holz. Oben der Schlafraum und unten Küche (im Freien), Waschraum mit Wasserfass und das Holzgestell mit Matten belegt. Darauf wurde dann gegessen und fast Alles mit den Fingern. Mit Fingern essen war kein Problem, dafür bekamen während unserer Mahlzeit die Hunde und Katzen was zugeworfen. Die kamen teilweise sogar auf das Holzgestell. Das habe ich gleich am ersten Tag abgestellt. Geht gar nicht.
Die Aussicht war auch nicht so toll. Überall auf dem Grundstück war Plastikmüll, Getränkedosen usw. Hatte mich am ersten Tag noch zurückgehalten, am Abend meiner Holden dann gesagt, dass der Müll mich stört.
Am nächsten Tag einen Ausflug gemacht, und nachmittags zurückgekommen und siehe da:
Alles war vom Müll befreit und gesäubert. Hat natürlich nicht lang gehalten, aber es geht doch!
Seitdem putzen alle wie wild, wenn ich mich für den nächsten Tag angekündigt habe. ;)
Aus eigenem Antrieb wird das wohl nichts mehr werden. Liegt natürlich an der Erziehung und Bildung. Wird sich hoffentlich in Zukunft auch in Thailand ändern.
Nie die Hoffnung aufgeben:)
LG Chrisch44
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten