Thailändisch lernen

Soi 7, Soi 8, Drinking Street

        #21  

Member

Member hat gesagt:
...
Nerviger sind doch eigentlich völlig sinnfreie Postings, oder nicht?
Das stört mich eigentlich mehr als Rechtschreibfehler, besonders wenn man weiß das jemand Probleme mit der deutschen Sprache hat.

Sehe ich auch so. Vor allem wenn ein Member schon seit langer Zeit hier im Forum aktiv ist. Mir ist eine sinnvolle Beteiligung mit Rechtschreibfehlern lieber als eine sinnfreie in perfektem Deutsch. Zumal das Forum aktuell auch nicht gerade unter zu viel Beteiligung leidet.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Zumal das Forum aktuell auch nicht gerade unter zu viel Beteiligung leidet.
Hoffentlich nicht aus Angst vor deutschen Rechtschreibung...:shock:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage am Rande, steht eigentlich irgendwo in den Forenregeln daß man hier alles korrekt schreiben muss? Daß man auf Punkt, Komma und Groß Kleinschreibung achten muss?

Sicher einige hier sind da Perfektionisten, andere haben's damit einfach nicht so.

Dewim lift dgwh dre Ltere shrciegwn wee sue wrolbn.

:lach::lach::lach:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke du weißt wer gemeint war...
Sowas meinte ich mit sinnfreien Postings.
Da greift @Pilo dir unter die Arme und du antwortest mit 3 lachenden Eierköpfen....
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage am Rande, steht eigentlich irgendwo in den Forenregeln daß man hier alles korrekt schreiben muss? Daß man auf Punkt, Komma und Groß Kleinschreibung achten muss? ........

"Bitte haltet die Grundregeln der deutschen Sprache ein, das macht das Lesen angenehmer." (Auszug aus Ziffer 2. der Forumregeln)

Manche Beiträge hier scheinen mir sprachlich wirklich etwas "dahin geschlunzt" zu sein. Wenn in einem einzigen Satz mehr als ein Dutzend Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler auftauchen, kann zumindest ich nicht von einem "angenehmen Lesen" sprechen. Und so etwas muss auch nicht sein. Es ist IMHO nicht unzumutbar, eigene Beiträge einer kurzen "Endkorrektur" zu unterziehen.

Die andere Frage ist, ob man besagte Beiträge dann kritisieren soll/darf. Ich persönlich halte mich da zurück. Es gibt Leute, die haben mit den Regeln wirkliche Schwierigkeiten. Und perfekt sind wir alle nicht (sogar ich nicht, und zwar seit der "grandiosen" Rechtschreibreform :hehe:).
 
        #26  

Member

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen , Rechtschreibung interessiert mich hier nicht sondern Inhalte , und da habe ich sehr wenige Antworten die hilfreich währen erhalten. Außerdem finde ich es sehr schwer zu Lesen wenn andauernd Kommentare bzg. Der Rechtschreibung kommen.Wer Rechtschreibfehler Fehler findet darf diese gerne für sich behalten.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Was stimmt denn nicht mit dir? Poste mal etwas sinnvolles, oder lasse es bleiben.

Member hat gesagt:
Außerdem finde ich es sehr schwer zu Lesen wenn andauernd Kommentare bzg. Der Rechtschreibung kommen.

Bist aber schnell überfordert, einfach durchscrollen.

Meine Nachmittagserfahrungen vom Februar.
Drinking Street wie schon erwähnt, nichts los, auch am Abend eher enttäuschend.
Soi 7&8 auch nichts besonderes, zumindest am frühen Nachmittag.

Mein Tipp, Soi Diana der kleine Barkomplex. Ab 16-17 Uhr hatte es dort ganz ansehnliches.
 
        #28  

Member

In meinem Alter ist man auch mal schnell überfordert-ist halt so , aber Danke für die hilfreiche Auskunft .
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke du weißt wer gemeint war...
Sowas meinte ich mit sinnfreien Postings.
Da greift @Pilo dir unter die Arme und du antwortest mit 3 lachenden Eierköpfen....

Das lachen war auf den letzten Satz gemeint, den fand ich gut und wenn es falsch rüber kam dann Sorry.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten