Songkran in Pattaya

• Ersteller

Member

Wenn du Lust hast, unter Punkt 8:) mein Reisebericht zum Songkran 2016

Mir hat es auch mächtig Spaß gemacht, hatte aber im Anschluss eine Mittelohrentzündung , musste damit ins Krankenhaus: Ohrenstöpsel / Brille machen Sinn, denn das Wasser kommt überall her, vor allem unerwartet, was für die Angreifer dann besonders lustig ist .

Die Deppen die am Abend kein Ende sehe ich auch als sehr nervig. Man macht sich , ob allein, mit Kumpels oder Lady für den Abend ausgehfein und man erreicht sein Ziel klitschnass , dass dann klimatisiert & kalt ist und die Erkältung ist vorprogrammiert.
Da lauern einem noch Spinner zum Beispiel bis in den frühen Morgenstunden an der I Bar auf , da muss man sich echt zusammenreißen um Ruhe zu bewahren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Songkran ist total verrückt und ich für meinen Teil will das nicht nochmal mitmachen.
Viele hören abends nicht auf mit der Spritzerei. Eiswasser und weiße Farbe sage ich nur...
Die Billardtische tagsüber sind abgedeckt-klar...
Entweder man liebt es, oder man hasst es. Die ganze Stadt macht Party in diesen Tagen und es herrscht Stau.
Ich habe es tagsüber nicht einmal trocken aus der Hoteleinfahrt geschafft.
Abends muss man halt bisschen Glück haben.
In den Geschäften kann man kleine wasserdichte (umhänge-)Beutel für die Wertsachen kaufen.

Das ist keine weiße Farbe sondern in Wasser aufgelöste Kreide, mein Zahnartzt sagt da geht nicht viel in diesen Tagen herrscht Kriegszustand :borat2:

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Lust hast, unter Punkt 8:) mein Reisebericht zum Songkran 2016

Mir hat es auch mächtig Spaß gemacht, hatte aber im Anschluss eine Mittelohrentzündung , musste damit ins Krankenhaus: Ohrenstöpsel / Brille machen Sinn, denn das Wasser kommt überall her, vor allem unerwartet, was für die Angreifer dann besonders lustig ist .

Die Deppen die am Abend kein Ende sehe ich auch als sehr nervig. Man macht sich , ob allein, mit Kumpels oder Lady für den Abend ausgehfein und man erreicht sein Ziel klitschnass , dass dann klimatisiert & kalt ist und die Erkältung ist vorprogrammiert.
Da lauern einem noch Spinner zum Beispiel bis in den frühen Morgenstunden an der I Bar auf , da muss man sich echt zusammenreißen um Ruhe zu bewahren.

Kenne ich von der Khaosan. Ab 15 Uhr ist kein Durchkommen mehr. Jeder in den Bars und Discos ist mit einer Wasserknarre ausgestattet und die Ventilatoren tun ihr übriges. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, den ganzen Tag komplett durchnässt zu verbringen. Besonders wenn die Sonne weg ist, kann es wirklich frisch werden. Trotzdem ist Songkhran ein einmaliges Fest / Party, was ich nur jedem empfehlen kann.

Member

Member hat gesagt:
Kenne ich von der Khaosan. Ab 15 Uhr ist kein Durchkommen mehr. Jeder in den Bars und Discos ist mit einer Wasserknarre ausgestattet und die Ventilatoren tun ihr übriges. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, den ganzen Tag komplett durchnässt zu verbringen. Besonders wenn die Sonne weg ist, kann es wirklich frisch werden. Trotzdem ist Songkhran ein einmaliges Fest / Party, was ich nur jedem empfehlen kann.

Mein erstes mal überhaupt in Thailand war genau zum Songkran und ich hatte überhaupt keine Ahnung was da los ging damals hab ich mich Dreimal umgezogen danach hab ichs aufgegeben nach dem Motto macht was Ihr wollt :ungff:

Member

Ich habe 2016 am ersten Tag bereits seit frühem Mittag mit einer thailändischen Bekannten in einer Nebenstraße der Khaosan die 0.7 L Pullen Chang weggemacht. Wollte dann nochmal schnell auf mein Zimmer, um mehr Geld zu holen. Heftiger Fehler! Ich habe für den Rückweg locker zwei Stunden gebraucht, obwohl das Hostel vielleicht 600m Luftlinie entfernt lag. Auf dem Weg in meine Unterkunft umzingelten mich plötzlich fünf Mädels mit ihren gefüllten Wassereimern und leerten den gesamten Inhalt über mir. Danach gab es noch die tolle weiße Farbe in die Fresse. :D

Mein Handy war natürlich im Eimer. Naja... meine Dummheit nicht mit einer Plastikhülle vorgesorgt zu haben. Meine Leute waren natürlich nach Stunden nicht mehr am ausgemachten Treffpunkt und ich ohne Handy aufgeschmissen. Zum Glück findet Mann ja schnell neue Freunde vor Ort. :yes:

Member

Danke für die Antworten
Ich lese mir natürlich die Berichte mal durch in den nächsten Tagen :)

Member

War das letzte mal 2016 an songkran in Patty. Hat mir gereicht. 1 bis 2 tage geht ja und ist auch mal was anderes. Aber mit der Zeit nervt es. Dieses Jahr komme ich erst am 22 April.... Dann sollte es wieder schön trocken sein.

Member

Ich war das erste mal songkran 2016 überhaupt in thailand, pattaya.
Ich bin 33 Jahre alt und hatte die beste Zeit meines bisherigen Lebens ;)

Uns ist es 2 mal zu viel geworden und in der Zeit sind wir 1 Tag auf Ausflügen rund um pattaya gegangen und 1 tag auf die Insel.

Ich war eher weniger Täter, als Opfer.

Es war ein Erlebnis, dass ich niemals missen will.
Verrückt was dort passiert.
Dieses Jahr wird es wieder zur selben Zeit thailand sein, auch Chon buri, nur nicht durchgehend pattaya.

Ich wünsche dir jedenfalls jede Menge spass.
Wenn man sich fallen lassen kann und das habe ich zum ersten mal, wird die sucht dich packen

LG
Andre

Member

Ach ja, nimm ohrenstöpsel mit, hatte ne ohrenentzündung, dreckiges eiskaltes Wasser sind nicht gut im ohr Kanal.
Besorg dir ne Brille und einen Beutel für die Wertsachen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten