Songkran Pattaya - Erfahrungs- und Überlebensmanual

• Ersteller

Member

Ich habe das mal auf Phuket miterlebt .
Da ging es 2 Tage lang .
Der erste Tag war ja noch ganz lustig aber am zweiten Tag habe ich das Hotelgelaende nicht verlassen .
Das ging mir sprichwörtlich dan auf den Sack .
Bateman

Member

Member hat gesagt:
Ich kann allerdings niemandem wirklich empfehlen, an den beiden Haupttagen 18/19.4. mit irgendwelchen Verkehrsmitteln tagsüber in Pty unterwegs sein zu müssen (zB. zum Flughafen, etc.). Könnte schiefgehen...

Dieses Jahr ist es doch vom 13.-15.04. oder?
Hatte das schon fest eingeplant, das wirft sonst die ganze Planung übern Haufen...
Und eigentlich sollen es doch "nur" 3 Tage Wasserschlacht sein und keine ganze Woche wie Jackpot meint.

Klar, wasserdichter Beutel und am besten ne Schwimmbrille sind Pflicht! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Also, ich freu mich drauf wie Schnitzel.
Eine Woche Party.

Member

Habs gerade gelesen, dass es vom 13. bis 19.04. in Pattaya geht.
Hatte eigentlich vor am 17. weiterzureisen. Bekomm ich da überhaupt jemanden dazu mich aus der Stadt rauszufahren?

Member

Ja, raus kommst Du immer. Fragt sich nur, wie lange Du brauchst...
Buch das Taxi vorher, und fahr möglichst sehr früh oder später in der Nacht.

Member

Member hat gesagt:
Hatte eigentlich vor am 17. weiterzureisen. Bekomm ich da überhaupt jemanden dazu mich aus der Stadt rauszufahren?

In Pattaya feiern sie immer später. So wie ich es sehe ist es am 19. am "schlimmsten". Ich war im letzten Jahr in Bangkok und bin am entsprechenden Tag nach Pattaya gefahren (worden).
Ich denke, es gibt immer so Spinner wie ich, die an so einem Tag nach Pattaya fahren, also wirst du mindestens einen Taxifahrer finden, der aus Pattaya raus will.
Es gibt dann einfach gewisse Strassen, die nicht befahren werden können. Aber das sollte dann das kleinste Problem sein.

Member

Member hat gesagt:
Dieses Jahr ist es doch vom 13.-15.04. oder?
Hatte das schon fest eingeplant, das wirft sonst die ganze Planung übern Haufen...
Und eigentlich sollen es doch "nur" 3 Tage Wasserschlacht sein und keine ganze Woche wie Jackpot meint.

Klar, wasserdichter Beutel und am besten ne Schwimmbrille sind Pflicht! :mrgreen:

Es kommt ganz drauf an wo du dich zu der Zeit befindest. In Pattaya ist es so wie Jackpot geschrieben hat. dass es eine ganze Woche lange geht. Auf Koh Samui ist es der 13. 1 Tag macht richtig Spaß aber länger bräuchte ich es echt nicht.

Member

Member hat gesagt:
Überhaupt kein Problem. Der Peacktag ist der Samstag und müsste dieses Mal der 18. sein. In der Soi 6, 7, 8 und Teile Bukhao/Metro steppt da zwar ab Mittag der Bàr ansonsten läuft bis auf dezente Wasserspritzer alles ganz normal. Auch aus DEN Strassen
solltest du da wohnen kommst jederzeit (mit Taxi) raus.

Wie lang bist dort Onkel Hermann? Bin eigentl. ab 16.4 in BKK, aber in dem Fall schau ich vll. doch im Kurbad vorbei....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wie lang bist dort Onkel Hermann? Bin eigentl. ab 16.4 in BKK, aber in dem Fall schau ich vll. doch im Kurbad vorbei....

Will wirklich nicht spoilern, aber ich glaube ihr könntet erst in BKK einen Tag um die Häuser ziehen und dann am 17. gemeinsam zur Wasserschlacht vorbei schauen :mrgreen:

Member

Also bin ja auch dort. In meinem Gepäck befindet sich also schon mal ne kitesurfbrille. Hätte auch richtig bock auf sowas hier
ungültiger Link entfernt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten