Thailändisch lernen

Songkran Pattaya - Erfahrungs- und Überlebensmanual

        #122  

Member

Member hat gesagt:
Songkran in Pattaya wird einiges, nur nicht lustig...

Das hört sich nach weniger guten Erfahrungen an...
Irgendwann nervt es sicher. Besonders, wenn man mal zwischendurch gerade keinen Bock auf nasse Klamotten hat. Kopfhörerfreundlich scheint mir das Ganze auch nicht zu sein.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Das hört sich nach weniger guten Erfahrungen an...
Irgendwann nervt es sicher. Besonders, wenn man mal zwischendurch gerade keinen Bock auf nasse Klamotten hat. Kopfhörerfreundlich scheint mir das Ganze auch nicht zu sein.

Mit dem eigentlichen Songkran hat das ganze in Pattaya für mich nichts mehr zu tun. Dort handelt es sich nur
noch um eine Wasserschlacht für Farangs.

Möchtest Du ein schönes Songkran erleben, fahre mit einem Mädel in die Provinz und geniesse es gemeinsam
mit ihr und ihrer Familie das thail. Neujahrsfest zu feiern.

gRUSS
wORD
 
        #124  

Member

wORD das sind wahre Worte – eine Woche Dauerbeschuss mit Eiswasser wäre auch nichts mehr für mich.:shot:

Aber Onkel Hermann ist ja noch ein junger Bursche und manchen gefällt das ja wirklich.:rolleyes:

LG Jack
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Aber Onkel Hermann ist ja noch ein junger Bursche und manchen gefällt das ja wirklich.:rolleyes:

:D Joah, also ich freue mich schon drauf. :D
Aber nach ein paar Tagen wird es mir wahrscheinlich auch auf den Sack gehen. Eiswasser, wenn man gerade keinen Bock drauf hat... naja, zumindest grenzwertig. :shock:
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Eiswasser, wenn man gerade keinen Bock drauf hat... naja, zumindest grenzwertig. :shock:

Noch besser ist eine Ladung Eiswasser, die mit Menthol, Borneol, Pfefferminzöl, etc. "verfeinert" wurde ... Am besten in beide Augen, da kommt Freude auf ... :roll:
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Noch besser ist eine Ladung Eiswasser, die mit Menthol, Borneol, Pfefferminzöl, etc. "verfeinert" wurde ... Am besten in beide Augen, da kommt Freude auf ... :roll:

Da habe ich ne Bindehautentzündung davon getragen...

Kleiner hint am Rande: Um die Songkran Zeit gab es in den Banken Werbegeschenke.
Wasserdichte Umhängebeutel für Geld, Papiere, etc.

gRUSS
wORD
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:

Kleiner hint am Rande: Um die Songkran Zeit gab es in den Banken Werbegeschenke.
Wasserdichte Umhängebeutel für Geld, Papiere, etc.

Gute Sache! Wird alles mitgenommen und die Kohle stattdessen in Sahne-Muh-Muhs investiert. :yes:
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem eigentlichen Songkran hat das ganze in Pattaya für mich nichts mehr zu tun. Dort handelt es sich nur
noch um eine Wasserschlacht für Farangs.


Das kann ich von 2014 in Pty so nicht bestätigen. Die allermeisten waren Thais. Natürlich auch ne Menge Farangs dabei.
Aber richtig, in Pty ist es halt auch der Gipfel der Songkran-Evolution.


Member hat gesagt:
Möchtest Du ein schönes Songkran erleben, fahre mit einem Mädel in die Provinz und geniesse es gemeinsam
mit ihr und ihrer Familie das thail. Neujahrsfest zu feiern.

gRUSS
wORD

Das hab ich auch noch mal vor, ist sicherlich sehr interessant und etwas völlig anderes als in Pty.


Member hat gesagt:
Noch besser ist eine Ladung Eiswasser, die mit Menthol, Borneol, Pfefferminzöl, etc. "verfeinert" wurde ... Am besten in beide Augen, da kommt Freude auf ... :roll:

Ein bißchen Eiswasser war schon dabei, aber nicht übertrieben oft. Bei den Temperaturen kann man das aber m.E. gut wegstecken. Und ich bin da wirklich sehr empfindlich.
Und niemand in meiner Umgebung hatte irgendetwas schlimmeres erwischt, sodaß ich erst mal davon ausgehe, daß das Einzelfälle sind.


Member hat gesagt:
wORD das sind wahre Worte – eine Woche Dauerbeschuss mit Eiswasser wäre auch nichts mehr für mich.:shot:
...
LG Jack

Das wird's sicher nicht sein, zumal in Pty der Bär wohl erst gegen Ende der Woche los sein wird (17/18/19.4.).


Ich kann allerdings niemandem wirklich empfehlen, an den beiden Haupttagen 18/19.4. mit irgendwelchen Verkehrsmitteln tagsüber in Pty unterwegs sein zu müssen (zB. zum Flughafen, etc.). Könnte schiefgehen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten