Thailändisch lernen

Songkran Pattaya - Erfahrungs- und Überlebensmanual

        #102  

Member

Songkran 2015

Nicht mehr lange bis Songkran und dieses Jahr will ich unbedingt mal dabei sein ...
Schon zigmal vorgenommen, noch nie geschafft.

Das Einzige was wirklich nerven könnte sind die Klimaanlagen.
Oder ist da sonst noch was, was man unbedingt wissen müsste?
 
        #103  

Member

Das wichtigste ist dass du alle deine sachen die nicht nass werden dürfen in plasticksäcke verpackst. Ich würde auch nur klamotten anziehen die du danach wegwerfen willst. Oft wird man von oben bis unten mit nassen babypuder eingeschmiert und das bekommt man kaum aus den t-shirts raus. Ich würde es auch vermeiden selber mit dem moped zu fahren. Auf den straßen gibt es kaum ein durchkommen und es kommt immer wieder zu sehr gefährlichen situationen. Zu songkran gibt es in thailand immer sehr viele verkehrstote. Das ist hald die kehrseite dieses spaßigen festes.
 
        #104  

Member

Das mit den Klamotten passt schon, trage dort sowieso nie die 150 Euro Markenklamotten/Schuhe.
Die sehen schon nach einer "normalen" Tag/Nacht aus, als wäre man damit direkt durch die Kanalisation marschiert, besonders die Schuhe.
Vom Geruch ganz abgesehen ...

Und gefahren bin ich in Thailand noch nie selber.
Bei den (Taxi)Tarifen dort und meinem durchschnittlichen Promillestand ist das eher unökonomisch :D
 
        #105  

Member

Ohhhh man!!! Pünktlich zu Songkran lande ich im Land des Lächelns/Land der jährlichen Wasserschlacht. Für mich eine Premiere und es kam zufällig zustande. Erst nachdem ich meinen Urlaub genemigt bekommen und den Flug reserviert hatte, erreicht mich die Info, dass ich zum Wasserfest vor Ort sein werde.
Es wird famos!! :D

Ein paar Fragen an all diejenigen, die es sich schonmal gegeben haben:

BKK
:
Wann geht der Rummel denn am 13. los? Gleich morgens um 7?
Mit dem motorbike-taxi von der Soi 4/Nana zur Khaosan Road? Wollte ich eigentlich so machen...
Wie sieht es mit den Linienbussen in BKK aus... fahren die zu Songkran? Wenn ja, kommen die durch die Straßen oder sind diese mit nassen, babypuderverschmierten Menschenmassen verstopft?
Gibt es auf der Suk in BKK zu der Zeit freelancer oder verlagert sich der Straßenstrich in andere Gegenden?
Haben Massagen, GoGos und beer-bars geöffnet?
Haben 7/11 und Family Mart geöffnet?

Patty:
Von der Bus-Station nach Ankunft aus Richtung BKK einen Baht-Bus oder ein motorbike-taxi nehmen? Ich fahre ja gerne mit dem motorbike-taxi.
Sind die Verkehrswege in Patty zu Songkran passierbar, oder steht man im Stau? Welche ist die beste Variante motorisiert von der zentralen Bus-Station in Richtung Beach Road zu kommen?
Sind die zur Straße hin offenen beer-bars mit den Mädels drin geöffnet? Wenn ja, wird da drin auch Wasser und Babypuder verteilt?
Ist der Pattaya Beer Garden zu der Zeit geöffnet?
Gibt es an der Beach Road freelancer bzw. hat die Coconut-Bar geöffnet?
Ist am 16.04. alles vorbei - kann man dann wieder ohne seine Dinge wasserfest verpacken zu müssen auf der Straße laufen?

Ja, es sind viele Fragen. Wenn der eine oder andere Lust hat ein paar Infos preiszugeben, würde mich das sehr freuen.
Besten Dank und beste Grüße
OH
 
Zuletzt bearbeitet:
        #106  

Member

Ehrlich gesagt würde ich nichts nehmen, wo traditionell die Air-Con auf kurz vor Schneefall eingestellt läuft ... Also Vollbus, Taxi, Train, etc.
Aber das wirst du sicherlich selbst schnell merken.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt würde ich nichts nehmen, wo traditionell die Air-Con auf kurz vor Schneefall eingestellt läuft ... Also Vollbus, Taxi, Train, etc.
Aber das wirst du sicherlich selbst schnell merken.

Die unklimatisierten Linienbusse und motorbike-taxis wären da schon besser. Nur bei den Bussen ist die Frage, ob die Straßen ausreichend frei sind und bei den motorbike-taxis steht der Sicherheitsaspekt zur Frage - wegen der Wasserschlacht halt.
 
        #108  

Member

@ onkel hermann

motorbike taxis sind zu songkran nicht zu empfehlen. Manche machen es sichs zum sport den fahrern wasser direkt in die augen zu spritzen was ab und an sehr blöd enden kann. Mit deinem reisegepäck würde ich nur geschlossene taxis verwenden sonst ist alles klitsch nass.

Restaurants und bars haben alle geöffnet. Viele mädels sind hald tagsüber schon total besoffen.

Songkran geht immer von sonnen aufgang bis sonnen untergang. An manchen orten kann es aber auch passieren das man nachts auch nicht sicher ist. Aber das sind meistens die touristen.

In pattaya geht songkran 1 ganze woche lange. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel deshalb meide ich patty zu dieser zeit. 1 oder 2 tage sind ganz witzig aber wenn man 1 ganze woche klitsch nass durch die straßen rennt fängt es an zu nerven. In patty geht es bis zum 19. Ich glaube das 18. Und 19. In patty auch die haupttage sind. Aber wie gesagt songkran hab ich dort noch nicht mitgemacht. Ich war bis jetzt mehrmals in chang mai und koh samui.
 
        #109  

Member

Gerade in den barstraßen geht die wasserschlacht so richtig ab. Tagsüber bist du also nur in deinem hotelzimmer sicher.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Gerade in den barstraßen geht die wasserschlacht so richtig ab. Tagsüber bist du also nur in deinem hotelzimmer sicher.
ich fahr doch da nicht hin um irgendwie "sicher" zu sein.
Member hat gesagt:
Viele mädels sind hald tagsüber schon total besoffen.
und was ist da an Nichtsongkran anders?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten