Thailändisch lernen

Songkran Pattaya - Erfahrungs- und Überlebensmanual

        #61  

Member

also ein Tshirt reicht wohl nicht, man wird mit Wassereimern voll bis untenrum , eingewässert.
Mit Eiswasser besprüht, aus Wasserkanonen , kleinen und großen beschossen und da die Bathbusse gerne im Stau stehen , geht das auch schon mal Minutenlang.
Mein Regencape war etwas zu klein, es gibt wohl auch noch größere , diese einfachen Plastikumhänge...
geil ists, das einige Verkäufer die Wasserpumpguns verkaufen UND die Regencapes.. und unfaire habe ich auch gesehen, die liefen mit beidem zur selben Zeit rum.... nene .

Mein Tip 1. Pattaya meiden , verreisen wenn man nicht an Wasserschlachten Spass hat.
2. so man in Pattaya zu dem Zeitpunkt ist und keinen Spass dran hat (wie oben) Lebensmittelvorräte anlegen und guuut durchschlafen.
3. wenn vorne im Bathbuss frei ist, sich neben den Fahrer setzen, da bleibts trocken, aber nicht vergessen die Tür verriegeln :/
4. Mofataxis meiden, zu Fuß durch die Barzonen laufen, meiden... an der Beachroad geht meist gar nichts mehr, die Straße ist im Dauerstau und auf den Fußgängerwegen bauen die Händler ihre Buden auf=Chaos und Slalomlauf in einem.

Mein nächstes Jahr, einen Ausflug wie dieses Jahr nach den Philippinen (nur weniger chaotisch) und dann zum Zeitpunkt des Sonkran Festes (also Tip 1.b sozusagen)

Und natürlich wer gerne Wasserschlachten mag und sich einen Tag vor Sonkran bereits beschießen lassen will oder gerne stundenlang in nassen Sachen rumläuft um sich danach in eine Bar (ggf. mit Aircon) zu setzen , dem wünsche ich eine rüstige Gesundheit und viel SPASS!!
 
        #62  

Member

Erinnert an den Karneval in Köln. Entweder janz oder jar nicht. Ich war heuer einen Tag in Pattaya, den anderen in Bangkok. Verstecken oder fliehen ist nicht mein Ding. Also Wasserwummen beschafft, und rein in die Schlacht.

In Pattaya auf der Beach Road in der vordersten Reihe eines Barkomplexes, in Bangkok auf der 3.Rd. vor der Nana Plaza. Rein ins Geschehen, den Alkpegel rasch rauf, und der Spaß ist unvermeidlich. Auch für meine Begleiterin. Die hat die Jungs angeschossen.

Meine liebe Begleitung, die ich manches Mal gerne "weggedacht" hätte, denn die Erotik ist allerorten umwerfend. Habe ich an beiden Tagen so erlebt, sowohl in PTTY ala auch in BKK. Die Mädchen einfach offen, geil von der ganzen Nässe, geil zu küssen. Im Suff hing da schon die eine oder andere Brust schwups raus. Mist, daß meine Maus immer so auf mich aufpaßt...:cry:
 
        #63  

Member

Also ich werde Pattaya in Zukunft zu Songkran meinen wie der Teufel das Weihwasser.

Die hamse doch net mehr alle am Zaun.:motz:
 
        #65  

Member

Hallo Faxe, die Fotos sind ja mit einem Flachbettscanner eingescannt. Besorg dir mal IrfanVIEW und nutze da die Auto Color Correction.

Tja, früher hatte Songkran noch eine andere Qualität.
 
        #66  

Member

@KinkPink
Ja habe die Fotos eingescannt und mehr werden es auch nicht. Neue gibt es dann im August, wenn ich in Khao Lak bin.

Übrigens Irfanview habe ich. :D
 
        #67  

Member

Für mich ist Songkran in Pattaya eine Art Hassliebe. Von 13.-15. wäre es ja o.k. aber bis zum 19. speziell in Pattaya wird es dort landesunüblich für mich persönlich einfach zu lange gefeiert.
Ich flüchtete nach meinen 2. Songkran dort nach 2 Tage für ne Woche nach Koh Chang.
Es gibt dabei auch Ecken wie gerade z. Bsp. die Soi8 wo man bis ca.23.00 Gefahr läuft abends nass zu werden.
Falls ich kräftig mitmischte war mein strategischer Anlaufpunkt die erste Bar gleich nach dem Apex Hotel an der Second Road wo man unvermittelt loslegen konnte.
Da kamen viele vom Einkaufen v. Central Pattaya Festival und dachten an zunächst an nix Böses, da bevor auf dieser Seite Ruhe war mit der Wasserschlacht im Gegensatz zum Barkomplex gegenüber, dann gab es aber v. 2 Bars ordentlich Saures, ich hatte dabei speziell weniger die Thais sondern vor allem die Russen im Visier, da die sich am meisten aufregten und überhaupt kein Sanuk verstanden.
 
        #68  

Member

Mir hat es Spaß gemacht.
Alles was man mitnimmt sollte aber Wasserdicht verpackt sein. Ich hatte mir für einen Tag einen Pickup mit 2 Wasserfässern und eine Fahrerin organisiert. Dann hatte dann in meiner Stammkneipe ein paar Mädels gefragt ob sie Lust haben mitzufahren, innerhalb von 10 Minuten hatte ich 6 Mädels, die dann am nächsten Tag mit mir in die Schlacht gezogen sind. Wir hatten einen riesigen Spaß. Ich muss aber davor auch warnen, wenn man mit 6 Mädels loszieht, ist man immer die Zielscheibe von allen. Nach 6 Stunden waren wir alle durchgefroren. Das normale Wasser macht Spaß aber das Eiswasser nicht. Das war der einzige Nachteil. Nachdem wir wieder in der Bar angekommen waren, war das aber schon wieder vergessen und die Mädels waren gleich auf der Straße und haben jeden der vorbei kann nassgemacht. Ich finde man sollte es mindestens einmal mitgemacht haben, den nur vom hören-sagen kann man sich das nicht Vorstellen. Ob man es dann mag oder nicht ist jedem seine Sache.

Kosten für die Aktion: 3000 Baht fürs Auto und die Fahrerin, für die 6 Mädels habe ich die bar fine bezahlt (a 350 Baht), zweimal hatten wir Wasser nachgefühlt (Tankwagen) natürlich auch Eis, kosten ca. 160 Baht. Die Kosten also zusammen waren 5260 Baht, manche werden sagen das ist teuer. Ich sage man macht das ja nicht jeden Tag.
 
        #69  

Member

@guenther.mertz. Das finde ich die richtige Einstellung. Aber das Du auch noch Eis gekauft hast, obwohl Du das auch nicht so lustig findest .. mmhh. Ich hatte selber auch immer viel Spass mit Songkran (allerdings noch nie in Pattaya erlebt).
 
        #70  

Member

Das mit dem Eis hat er schon ganz richtig gemacht, gleiches mit gleichem vergelten!

ich habe so eine Tour auch beim letzten Songkran mitgemacht, das mit dem Eiswasser ist schon hart, aber bei den Aussentemperaturen ist der Effekt nach 10 sec eh vorbei
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten