Thailändisch lernen

Songkran Pattaya - Erfahrungs- und Überlebensmanual

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Eis hat er schon ganz richtig gemacht, gleiches mit gleichem vergelten!

ich habe so eine Tour auch beim letzten Songkran mitgemacht, das mit dem Eiswasser ist schon hart, aber bei den Aussentemperaturen ist der Effekt nach 10 sec eh vorbei

Da hast Du auch wieder recht. Ich habe mir auch noch nie eine Erkältung dabei geholt.
 
        #72  

Member

Tolle Bilder zu Songkran.
Danke dafür
 
        #73  

Member

Songkran: sind genügend Girls in Pattaya oder BKK ?

Hallo,

war noch nie an Songkran in Thailand, dashalb meine Frage an Euch:
sind genügend Girls in Pattaya oder BKK während Songkran ?
oder sind viele nachhause gefahren ?


kenne nur das Neujahrsfest in China, da ist überall tote Hose, alle (die meisten ) fahren nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Gilt das mit dem Hotel vorab buchen überall oder nur für die Region BKK und Pattaya? Ich war letztes Jahr zu der Zeit auf Ko Samui und dort hatte ich am Vorabend das Hotel für die nächsten 2 Tage gebucht. Einen genauen Reiseplan für dieses Jahr habe ich nicht. Ich wollte nur ab 11 bzw. 12.04 irgendwo im Süden sein (Krabi, Phuket oder Ko Samui). Ich denke mal Songkran wird überall ähnlich gut gefeiert oder? Auf Ko Samui wars auf jedenfall richtig gut und was ich an Videos zu Songkran in Pattaya und Bangkok gesehen hab scheints da immerhin auch gut gefeiert zu werden.
 
        #75  

Member

Hallo Doom!

Hotel dürfte in der derzeitigen Situation nicht das Problem sein, da eh nich so viele Touris. Überlegen sollst du, wenn du in dieser Zeit im Land reisen willst, da dann auch sehr viele Thais unterwegs sind. Da kann es echt schon mal schwierig werden ein Ticket (Flug, Bahn Bus) zu erwischen. Bzw. überhaupt zum Hotel duchzukommen.

LG Jack
 
        #76  

Member

Das erste mal Songkran

Thread zusammengeführt mit ähnlichem Thema / General79


Guten tag zusammen,

Es ist ja bald soweit das songkran steht schon fast vor der türe meine Freundin und ich werden nicht in BKK sein und ja ich bin schon total nervös es ist das erste mal für mich... und wir ja hier einige wissen bin ich auch das erste mal in Thailand jetzt schon 10 Monate ingesammt....


Und wollt mal jetzt hier fragen wie euer erstes Erlebnis am Songkran war und was wird mich da alles erwarten?
Worauf muss ich aufpassen?
Reisepass mitnehmen oder nicht?
Was darf ich auf keinem Fall machen?

bin echt über jegliche arten von antworten Dankbar


Liebe grüße aus BKK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #78  

Member

ich bin bewusst das erstemal an Songkran in Patty, möchte das auch mal erleben.

Habe mich ganz bewusst dazu entschieden Songkran mit einer meiner Fav's , die mich sehr mag, feiern, die wird mich schon führen.

Nehme in Patty oder BKK nie meinen Reisepass oder Kreditkarten mit, nur Bargeld, und das limitiert, alles andere bleibt im Hotelsafe.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
ich bin bewusst das erstemal an Songkran in Patty, möchte das auch mal erleben.

Habe mich ganz bewusst dazu entschieden Songkran mit einer meiner Fav's , die mich sehr mag, feiern, die wird mich schon führen.

Nehme in Patty oder BKK nie meinen Reisepass oder Kreditkarten mit, nur Bargeld, und das limitiert, alles andere bleibt im Hotelsafe.


also ich lebe ja jetzt schon hier.... Thailand is einfach zu geil pattaya mag ich überhaupt nicht und versuche ich zu meiden... wir werden im issan sein in die richtung
 
        #80  

Member

@vagi

ist zwar schon länger her, aber gibt es da nicht eine ganze Reihe von Problemen bei 10 Monaten Thailand ?

Verheiratet ? Visa ? Krankenversicherung ?

Ich finde es im Isaan auch ruhiger als anderwo. Meine Frau und ich, wir leben gern im Isaan.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten