Also wie viele schon geschrieben haben sind es weniger die Thais, sondern vielmehr besoffene Farangs mit deren Bargirls die einen in den ersten Tagen das Leben zur Hölle machen. An den Hotspots wie bei den Beach Road Bars machen natürlich alle mit.
Die letzten zwei Tage sind eigentlich ganz schön, auch in Pattaya. Da machen auch die Thais mit, die mit ihrer ganzen Familie unterwegs sind. Da ist überall Party und gute Stimmung.
Die Tage davor sind eigentlich nur nervig. Nichts halbes und nicht ganzes aber ein paar Besoffene an den Bars finden sich immer die einen nass machen. Das macht ganz besonders abends Spaß wenn man danach noch in die klimatisierten Gogos will und man vorher noch ne Schüssel Wasser über den Kopp bekommt. Eigentlich soll der Spaß ja nach Sonnenuntergang vorbei sein aber manche Farangs und Besoffene kennen keine Regeln.
Wichtig ist auch immer sein Handy wasserdicht verpackt zu haben. Zudem sollte man am besten auch Augen und Ohren versuchen irgendwie zu schützen. Gibt nichts geileres als wenn man mit nichts rechnet und einem einer mit nem PVC-Rohr und ordentlich Druck ne Ladung siffiges Eiswasser in Augen und Ohren pustet. Entzündete Augen und Ohren gehören an Songkran zum Standard, genauso wie abgesoffene iPhones.
Ich wollte es 2013 mal in vollen Zügen miterleben und ich bin mit dem Fazit wieder abgereist dass ich das nicht mehr brauche. Ich wurde zwar vorgewarnt aber manche Erfahrungen muss man einfach selber machen.
Ich hatte auch einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos und ein paar Videos geschrieben. Wen es interesiert kann sich ja mal durchscrollen. Ab Post #24 sollte es losgehen und geht ca. bis Post #155 (mal grob überscrollt). Da wisst Ihr schon mal was Euch so erwartet:
200 Baht not too much for handsome man - DonRemmo zu Songkran in Patty (feat. Riva)
In diesem Sinne, viel Spaß bei der Wasserschlacht.