Thailändisch lernen

Pattaya Songkran, wer hat Tipps?

        #1  

Member

Hallo, ich fliege morgen ins LOS und habe vor 10 Minuten entdeckt dass ich zum ersten Mal beim Songkran Festival dort bin, und zwar höchstwahrscheinlich in Pattaya. 😁
Hatte eig. für 4 Tage in Jomtien gebucht aber soeben storniert. Jetzt sehe ich dass sich die Hotelpreise verdreifacht haben 😯.. Anyway, wie sieht es mit den Bars aus? Ist alles während des Festes geöffnet? WS, LK, Soi 6, etc? Wo gibt's den meisten Fun und was sollte man beachten? Danke schon mal für jede Antwort.
 
        #2  

Member

Hi , also da hat alles auf , und es wird sehr viel Wasser geben , Eiswasser, wo man bespritzt wird.
Solltest für handy und wichtige dinge auf jeden fall wasserfestes dabei haben.
denn du wirst da sicher nicht trocken bleiben .
das kann ich dir versprechen
 
        #3  

Member

Es gibt im großen und ganzen 2 Möglichkeiten:
1. Du ziehst in eine Bar ein, stellst dich mit deiner großen Wasserpistole neben eines der Wasserfässer, bleibst den ganzen Tag da und ballerst alles weg, was in Reichweite kommt.
2. Du möchtest von A nach B und bist in Reichweite.
Neben Wasser und Eiswasser sauen auch immer mehr mit Schlamm- oder Kreidefarben rum.
Spaß ist also subjektiv: Wenn du naß und erkältet sein möchtest (Nass unter die Klimaanlage) und auch sonst gerne als besoffener Assi verkleidet durch die Gegend ziehst, dann bist du im Paradies. Wenn du trocken 100 Meter irgendwo hin willst... dann hast du mit Glück morgens um 8 Uhr eine kleine Chance.
Handyhüllen gibt es überall, letztes Jahr haben sogar ein paar Polizisten welche verteilt - aber besser das Handy im Hotel lassen.
Anhang anzeigen 1710774891324.png

Formal ist nach Sonnenuntergang Waffenstillstand. Leider sind die meisten Touris und ein Großteil der Einheimischen zu blöd, um zu wissen, wann Sonnenuntergang ist.

Edit: Für den meisten Fun wird meist veröffentlicht, wo die Partyhöhepunkte sind - da ist jeden Tag ein anderer Hotspot dran, damit alle mal die Chance haben. Beachroad usw. geht aber immer.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Du ziehst in eine Bar ein, stellst dich mit deiner großen Wasserpistole neben eines der Wasserfässer, bleibst den ganzen Tag da und ballerst alles weg, was in Reichweite kommt.
Bin zu alt für diese Schaise 😂, hmm vlt bleib ich die paar Tage in Bangkok und komm erst danach nach Patty 🧐 immer diese Entscheidungen.. 😁

Edit: aber die NANA Plaza steht vermutlich auch unter Wasser?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Bin zu alt für diese Schaise 😂, hmm vlt bleib ich die paar Tage in Bangkok und komm erst danach nach Patty 🧐 immer diese Entscheidungen.. 😁

Edit: aber die NANA Plaza steht vermutlich auch unter Wasser?
Wichtig zu wissen. BKK ist die Party nur 1 bis 2 Tage.
Anschließend geht man nach Pattaya, den dort fängt die Party erst an.

Jedoch für eine Woche!

Man sollte also schon genau wissen was man möchte.
Und wie lange man dem ganzen gewachsen ist.

Gut meine Info ist 20 Jahre alt.

Nur, das ganze wurde bis Dato alles 😜 noch mehr ausgebaut.

Schön damals wussten einige nicht wann es genug ist.
Heute wissen es noch weniger!🥳🥳

Es gibt sicher einige hier die das ganze noch präziser in der heutigen Zeit näher bringen können.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt im großen und ganzen 2 Möglichkeiten:
1. Du ziehst in eine Bar ein, stellst dich mit deiner großen Wasserpistole neben eines der Wasserfässer, bleibst den ganzen Tag da und ballerst alles weg, was in Reichweite kommt.
2. Du möchtest von A nach B und bist in Reichweite.
Neben Wasser und Eiswasser sauen auch immer mehr mit Schlamm- oder Kreidefarben rum.
Spaß ist also subjektiv: Wenn du naß und erkältet sein möchtest (Nass unter die Klimaanlage) und auch sonst gerne als besoffener Assi verkleidet durch die Gegend ziehst, dann bist du im Paradies. Wenn du trocken 100 Meter irgendwo hin willst... dann hast du mit Glück morgens um 8 Uhr eine kleine Chance.
Handyhüllen gibt es überall, letztes Jahr haben sogar ein paar Polizisten welche verteilt - aber besser das Handy im Hotel lassen.
Anhang anzeigen 1710774891324.png

Formal ist nach Sonnenuntergang Waffenstillstand. Leider sind die meisten Touris und ein Großteil der Einheimischen zu blöd, um zu wissen, wann Sonnenuntergang ist.

Edit: Für den meisten Fun wird meist veröffentlicht, wo die Partyhöhepunkte sind - da ist jeden Tag ein anderer Hotspot dran, damit alle mal die Chance haben. Beachroad usw. geht aber immer.

Warnung!🥳😜🥳😜🥳😭🤣

Alles er sagt ist absolut zutreffend.

Wer, irgendwie krank ist.
Vor, während dessen der Party.

Unbedingt Zuhause bleiben. 👋🥴🫣
🌅❤️
🥰☀️🏝️🥂
 
        #7  

Member

Ist zwar schon ne Weile her-aber es dürfte sich im wesentlichen nichts geändert haben ,ausser das die Vollidioten (fast durch die Bank Touristen) die nicht wissen wo eine Grenze erreicht ist sicher nicht weniger wurden...….alles muss man sicher nicht lesen aber auf den ersten sagen wir 2 -3 Seiten bekommt man imho einen guten Einblick was einen erwartet….


Member hat gesagt:
vlt bleib ich die paar Tage in Bangkok und komm erst danach nach Patty

Dann solltest die Gegend Khao San meiden bzw. auf gar keinen Fall dort wohnen-die Modermüslifraktion ist dort fast noch schlimmer und ballern 24 Stunden auf was sich bewegt-es wird auch kein Unterschied gemacht ob du fein zum Dinner willst nach Sonnenuntergang oder mit Gepäck und (Klein)Kinder auf dem Weg zum Airport oder Nachtbus bist oder jemand mit Laptop/Aktentasche usw. ersichtlich auf dem Weg von oder zu einem Geschäftstermin ist….
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Songkran verbringt man am besten eingeschlossen daheim, mit Vorräten. Endlich mal die Chance, die komplette Ted-Lasso-Serie zu wiederholen. Oder die HDR-Triologie. Oder beides....
 
        #10  

Member

Die Wasserschlachten im Seebad haben mit dem eigentlichen Songkran Fest nichts mehr gemein...

Da wird ohne Rücksicht auf alles geschossen was sich bewegt...

Mein Ding ist das nicht. Von daher mache ich mich wie in jedem Jahr in der ersten Aprilhälfte zurück auf den Weg Deutschland...

Und das ist auch gut so...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten