Thailändisch lernen

Pattaya Songkran, wer hat Tipps?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig zu wissen. BKK ist die Party nur 1 bis 2 Tage.
Anschließend geht man nach Pattaya, den dort fängt die Party erst an.

Kam da nicht von der Regierung der Vorschlag dieses Jahr den ganzen April "Songkran" zu feiern ?
Das wird lustig.
 
        #12  

Member

Ich fliege dieses Jahr mit voller Absicht zum Songkran. Erst BKK, dann nach Pattaya.
Ich finde es großartig, man muss sich drauf einlassen und dann hast du Spaß. Man kann alle pauschal als Assis abstempeln oder einfach als Spaß an der Freude. Ich habe es 2019 erlebt und fand es toll, alle Leute haben sich friedlich nass gemacht.
Die Bars waren alle offen, ob die GentClubs oder BlowBars offen sind weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren.
 
        #13  

Member

Man kann auch nicht pauschal sagen, dass man sich nur darauf einlassen muss und schon hat man Spass.
Wenn man mit diesen Riesenblastern aus nächster Nähe abgeschossen wird und dies zu Nasenbluten führt oder auf Mopeds im Strassenverkehr gefeuert wird hört für mich der Spass ganz klar auf.
Gegen was Kreide im Gesicht oder hier und da was Wasser abzubekommen stört mich gar nicht. Von den Ausmassen, die es vor allem in den Touri-Gegenden (aber nicht nur da) annimmt, bleibe ich fern und stelle mich 5min unter die Dusche um nass zu werden.
 
        #14  

Member

@madmac222 Du hast vollkommen Recht. Wenn man das will, dann ist es ja gut.
Nur mal so als Empfehlung, wenn Du Abends raus gehst, nimm Dir eine Plastiktüte mit ein oder zwei Satz frischer trockener Klamotten mit. (T-Shirt, Socken, Unterhose und Hose)

Und sei am letzten Tag an der BR vorsichtig. Da ist es proppenvoll Voll. Eine Freund wurde im Gedränge das Handy geklaut.

Ansonsten kauf Dir die größte Wasserspritze die Du kriegen kannst.

Das ganze macht ein, zwei oder drei Tage lang ziemlichen Spaß. Aber irgendwann wird es dann dochzu viel.
Wenn Du das in Pattaya erleben willst, dann mach die letzten 2 oder 3 Tage. Dann hast Du den Schluß, also den Höhepunkt mit dabei.

Dass viele gerne ins Gesicht „schießen“ ist nicht so schön, eine Schutzbrille ist daher sicherlich keine schlechte Empfehlung wenn Du in‘s EPI-Zentrum (SOI6 oder BR oder Buakhao) gehst. Was auch nicht so schön ist, dass die immer Eisblöcke ins Wasser tun wodurch es oftmals sau kalt ist. Das mit dem Kreideschlamm stört kaum, das trocknet und geht dann fast von selbst wieder ab. Ansonsten beim Waschen geht das leicht aus der Kleidung raus.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
🤣🤣🤣

Wie muss ich mir die vorstellen? Kenne das Wort nicht!?

Vermoderte Müslifresser??
Elefantenhosen + quirkende Birkenstock
Generation Y+Z

Ich empfehle Plastikohrenstopfer so welche zum Schmimmen da sehr gerne in die Ohren geschossen wird...... die haben mir im letzen Jahr geholfen;)....
Ansonsten ne nicht nochmal eine Woche ist zuviel in Pattaya .........
 
        #16  

Member

Mein Tipp:

Rechtzeitig Vorräte einkaufen, die Getränkevorrate auffüllen, den Tiefkühler und den Kühlschrank mit Essbarem bestücken.

Das Haus für mindestens eine Woche nicht verlassen. Zumindest in Pattaya-Zentrum und drumherum.
 
        #17  

Member

Weiß zufällig Jemand, wie heftig es auf Samui/Lamai Beach zugeht?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich fliege morgen ins LOS und habe vor 10 Minuten entdeckt dass ich zum ersten Mal beim Songkran Festival dort bin, und zwar höchstwahrscheinlich in Pattaya. 😁
Hatte eig. für 4 Tage in Jomtien gebucht aber soeben storniert. Jetzt sehe ich dass sich die Hotelpreise verdreifacht haben 😯.. Anyway, wie sieht es mit den Bars aus? Ist alles während des Festes geöffnet? WS, LK, Soi 6, etc? Wo gibt's den meisten Fun und was sollte man beachten? Danke schon mal für jede Antwort.
Ja, alles ist geöffnet. Es ist überall was los, den meisten Spass hatte ich immer in der Soi 6. Kauf dir einen dieser kleinen wasserdichten Drybags für Handy und Geld und ne Wasserpistole. Mehr musst du nicht machen. Sobald du dein Hotel verlässt, bist du schon mittendrin. Sei dir bewusst das es auch am Abend schwer bis unmöglich ist trockenen Fusses irgendwo hinzukommen. Die Ausgehuniform kannst daher im Schrank lassen. Beachten musst du nichts, ausser Handy und Geld trocken zu halten. Schau es dir einfach an und finde raus ob es was für dich ist. Die einen lieben es und kommen extra deswegen nach Pattaya, andere flüchten weil es ihnen einfach zu viel ist.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Bin zu alt für diese Schaise 😂, hmm vlt bleib ich die paar Tage in Bangkok und komm erst danach nach Patty 🧐 immer diese Entscheidungen.. 😁

Edit: aber die NANA Plaza steht vermutlich auch unter Wasser?
NANA geht super an Songkran . öfters mal die Strassenseite wechseln
 
        #20  

Member

Komme schon seit 2008 nach Pattaya, dass würde ich mir niemals antun, die meisten Expats die ich kenne wo in Pattaya wohnen machen dann Urlaub in Kambodscha oder so...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten