Thailändisch lernen

Pattaya Songkran, wer hat Tipps?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Weiß zufällig Jemand, wie heftig es auf Samui/Lamai Beach zugeht?
vor ein paar Jahren war da nur was auf der Massage Meile.....und auch nur max 2-3 tage....

Deutlich angenehmer als in FC mit der einen Woche Hardcore Programm
 
        #23  

Member

Mein Tip , verschieb den Urlaub so hab ich es auch gemacht .
Bin gerade vor Ort konnte noch rechtzeitig um disponieren .
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten kauf Dir die größte Wasserspritze die Du kriegen kannst.
Aber bitte nicht ins Gesicht von Mopedfahrern zielen. Kann Ärger geben.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Aber bitte nicht ins Gesicht von Mopedfahrern zielen. Kann Ärger geben.
An die Vernunft oder gar Rücksichtnahme der Wasserkrieger zu appelieren ist wohl ein vergebliches Unterfangen...
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
An die Vernunft oder gar Rücksichtnahme der Wasserkrieger zu appelieren ist wohl ein vergebliches Unterfangen...
Habe mal gesehen, dass einer auf die Augen gezielt hat. Der hat dann Prügel gekriegt. Vom Fahrer und den Umstehenden. Zu Recht.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Mein Tip , verschieb den Urlaub so hab ich es auch gemacht .
Bin gerade vor Ort konnte noch rechtzeitig um disponieren .
Zu spät, bin schon da 😅, wie ich anfangs schrieb hab ich es erst am letzten Tag vor Abreise gecheckt. Aber ich werd die ganze Songkran Woche in Patty sein, erst dann kann ich’s wirklich beurteilen. Unterkünfte: Inn House, Intimate Hotel und Acqua Hotel (ich brauch die Abwechslung, zulange im gleichen Hotel wird langweilig).
Gruß aus Phuket.

Anhang anzeigen 1711011491104.jpeg
 
        #28  

Member

Songkran in Naklua war bisher immer 2 Tage extrem, wobei ich sagen muss das Abends ab 20 Uhr
problemlos essen gehen konntest.
Anderst sieht es natürlich Soi6/7/8 und Buakhao aus, da ist quasi immer Theater. Schlimm sind die Touris
und da im Besonderen die Idioten mit den langen Plastikrohren und den Superguns.
Da wird mit voller Absicht auf den Kopf und Gesich geziehlt mit dem Siffwasser und die Rohre haben
einen extremen Druck drauf.
Von den Einheimischen erlebst so etwas nicht, die haben im Normalfall kleine Plastikschüsseln
oder Eimer und schütten dich mit Wasser an.
Die Kreide ist harmlos und selbst da wurde ich meistens von den Thais gefragt ob es in Ordnung ist
wenn sie mir mit zwei Fingern die Pampe an die Backe streichen.
Songkran kann richtig Spass machen wenn es die Touris nicht übertreiben mit ihren Geschossen und wenn
dann Abends auch mal fertig ist.
Die Barmädels sind halt oftmals um 18 Uhr so hackevoll das da eh nichts mehr läuft 555
Lange Rede kurzer Sinn, muss man erlebt haben, je nachdem auch mehrmals. Die paarmal als ich war,
haben super Spass gemacht, wir waren aber jedes Mal an den 2 Tagen Umzug in Naklua in ner Bar direkt an
der Strasse, so dass dann auch immer mal wieder ein wenig abseits dein Bier getrunken hast.
 
        #29  

Member

Weiß jemand wie es zu songkran am Flughafen aus sieht? Meine Erfahrung ist, dass der Flughafen besonders leer ist. Auch waren 2019 die Straßen nach Bangkok sehr leer. Vielleicht hat jemand ein paar Informationen
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand wie es zu songkran am Flughafen aus sieht? Meine Erfahrung ist, dass der Flughafen besonders leer ist. Auch waren 2019 die Straßen nach Bangkok sehr leer. Vielleicht hat jemand ein paar Informationen

Einmal bin ich auf die geniale Idee gekommen vor Songkran nach Koh Chang zu fahren.
Dann während Songkran zurück nach Pattaya.

Habe nie mehr so ein Verkehrs Chaos Stau erlebt… alles lief chaotisch ab….sind glaube ich 3-4 Stunden später wie geplant zurück gekommen.

Songkran sollte man definitiv mal erlebt haben.
3 mal war ich in Thailand an Songkran, für mich hat sich das jetzt erledigt.
Den Termin umgehe ich seit Jahren bei meiner Reiseplänen.

Hier wurde schon viel richtiges geschrieben…. Pattaya ist 1 Woche lang extrem auch nachts, fast nur idio… unterwegs.

Phuket Patong war am entspanntesten, 2-3 Tagen war alles vorbei, kann ich empfehlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten