Dominikanische Republik Sosua, Dominikanische Republik 2012

  • Ersteller
        #71  

Member

Die Anreise diesmal III

Auch problemlos war der Check In bei Jetfly. Für die Langflüge werden zusätzlich zum Reisepass noch die aus dem Inet ausgedruckten Flugscheine benötigt. Bereits in Brüssel erhielt ich diesmal schon den Wisch, wo man seine ganzen Daten für die Einreise machen muss, ebenso die Touristencard. Damit brauchte ich in der Domrep keine kaufen, und hab somit nochmal 10 Eu gespart. Auch an Speis und Trank während des Fluges fand ich nichts auszusetzen, ebenso vermisste ich beim Kabinenpersonal die belgische Muffligkeit. Somit kann ich diese Flugtruppe empfehlen.


Mein Fluggepäck durfte 25 Kg wiegen, bei Condor und Air Berlin ist da schon eher Schluss. Das Handgepäck liegt bei 6 Kg. Das habe ich diesmal sogar in ungefähr eingehalten, habe ich mir doch eine sogenannte Kofferjacke basteln lassen, also auf und in eine etwas für mich zu große Jacke ein Samelsurium von kulturbeutelähnlichen Taschen nähen lassen. Und ins Futter noch einen Reißverschluss – fertig. Natürlich kann man so was auch kaufen, ab 140 Euro geht’s wohl los.


Einchecken, Flug und Auschecken lief alles problemlos, ebenso der Transfer vom Airport zum Hotel für 20 Eus. Hier hatte ich ja per mail mir nur ein „einfaches Zimmer“ reservieren lassen, Kostenpunkt unter 20 Eus. Nun ja, die einfachen Zimmer im Tronco sind schon arg für Minimalisten gedacht, so richtig glücklich machten sie mich nicht. Für nur 21 Eus gibt’s auch Zimmer mit Klimaanlage und ausgewachsener toter Kakerlake in der Dusche. Welcome to caribic. Auch der Rest ist etwas besser anzuschauen. Luxus sieht allerdings anders aus.

 
        #73  

Member

@ ollithai

Die günstigen Zimmer kosten zusammen mit Safe 20 Eus. Die "bessere Kategorie", dann halt auch mit Klimaanlage liegt normal bei 25 Euro. Durch den günstigen Wechselkurs kommt man halt auf ca. 21 Euro wenn man mit Peso zahlt. Ich durfte mir beide Zimmertypen anschauen und da genügend frei war auswählen. Klar hab ich bei nur 3 Eus mehr pro Nacht eins mit der "gehobenen" Ausstattung genommen. Ich werd auch sicher noch was übers Tronco schreiben.
 
        #74  

Member

Boca Chica - Hotel El Tronco

Dieter, Johann und Joanna sind alles Pfundstypem, die mir auch bei Anfragen immer gute Tipps gaben und auch bei Problemen geholfen haben. Deshalb fällt es mir schwer, etwas zur Hardware des Tronco zu sagen. Oder besser, ich lass das Thema mal unter den Tisch fallen.

 
        #75  

Member

Der Strand von Boca Chica I

Der Sand am Strand ist eigenartigerweise überhaupt nicht weich, sprich man sackt mit den Füßen überhaupt nicht ein, auch im Wasser kaum. Warum, weis ich nicht. Strandbarmäßig ist er zu 100% erschlossen, und auch an den permanent nervenden Strandverkäufern fehlt es nicht.



Im Wasser muss man lange laufen, ehe es mal ein klein wenig tiefer wird, dafür entspricht die Temperatur deutschem Badewannenniveau, und durch den aufgeschütteten Damm draussen gibt es keine Wellen. Das hat aber auch den Nachteil, das Plastikbecher oder anderer "Wohlstandsmüll" weder weg geschwemmt noch ans Land geschwemmt wird. Zum sonnen und kurz mal baden taugt er allemal, aber von einem Traumstrand habe ich andere Vorstellungen.

 
        #76  

Member

Der Strand von Boca Chica II

Ich bekam den Tip, mich an der Strandbar mit dem rosa Schweinchen nieder zu lassen. Ab einer Rechnung für Essen und Getränke sind dort die Liegen gratis, für Wertsachen gibt es kleine abschließbare Fächer, und die Rechnung beinhaltet keine Steuern oder sonstige Zulagen. Dies ist wie mir gesagt wurde, bei den anderen Strandbutzen nicht immer so.


Abends, es wird ja momentan zeitig finster, stellen einige Strandbars auch Tische und Stühle fürs Abendessen direkt ans Wasser. Das hat schon was romantisches, aber wie man auf den Bildern sehen kann, nutzt niemand dieses Angebot.

 
        #78  

Member

Bocca Chica, Frühstück

Natürlich kann man im Hotel frühstücken. Aber jeden Tag? Das wird auf Dauer etwas langweilig. Nicht weit weg vom Hotel ist Freddys Snack, ein Bäcker aus der Schweiz. Hier gibts vom Preis/Leistungsverhältnis her das beste Frühstück des Orts.


Für 190 Peso gibts 2Spiegeleier, ein paar Bratkartoffeln, etwas tot gebratenen Schinken, Brot, Butter und Marmelade. Im Preis inbegriffen ist ein Glas Orangensaft und eine Tasse Kaffee. Ebenfalls frühstücken geht aber auch auf der Duarte und beim rosa Schweinchen.

 
        #79  

Member

Abendessen, Party und Chicas in Bocca Chica

Ist Sosua die DDR, also die Deutsche Dominikanische Republik, so kann man Boca Chica getrost als das sizilianische Eck von Hispaniola bezeichnen. Von daher überwiegt beim Essen auch das Angebot an Pasta und Pizza.
Ganz gut und sehr preiswert zu Abend speisen kann man in der Pension Mozart, die nicht weit weg vom El Tronco ist. Ebenfalls gut gegessen habe ich im Schweinchen am Strand. Allerdings schließen diese zeitig, gegen 18.00 Uhr sollte man schon aufkreuzen.


Die meisten Kneipen findet man auf der Duarte. So richtig los geht’s da gegen sieben. Da wird die Straße gesperrt, und es werden jede Menge Tische und Stühle vor den Kneipen und Diskos aufgestellt. Gutes Essen gibts dort im Gusto tropical. Und ein weiteres Plus, auf der Speisekarte sind auch Fotos vom Essen. Für einen Fremdsprachenlegastheniker wie mich eine feine Sache.


Tja und irgend wann gibt es einen fließenden Übergang vom Essen zum Nachtleben. Da das gesamte Areal nicht allzu groß ist, findet man sich ohne große Erklärungen sofort problemlos zurecht. Notfalls helfen auch die Chicas. Irgendwann weit nach Mitternacht ist dann der Spaß auf der Straße vorbei. Wer halt immer noch, oder schon wieder auf der Suche nach einer Nachtbegleitung ist, die Disco hat länger offen.

 
        #80  

Member

Auch dieser Part ist wieder sehr gut beschrieben und damit informativ. War selber vor ein paar Jahren mal für ein oder zwei Wochen in Boca Chica. Das wenige was ich beurteilen kann, ist hier alles super klar und richtig wiedergegeben :super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten