Thailändisch lernen

Spam, Phishing und andere E-Mails

        #1  

Member

Ein sehr wichtiges Thema im Bereich E-Mail. @YamNua kannst ja einen eigenen Thread dazu einrichten.


Die Chef-Masche: Wie CEO-Betrüger-Mails in Deutschland abkassieren | heise online



 
        #2  

Member

Hallo @Pilo,

dein wunsch ist mir natürlich Befehl ... hier kannst Du gerne schalten und walten wie Du möchtest .... fühle dich wie ein Moderator ... bei Bedarf unterstütze ich dich gerne


Gruss

Yam
 
        #3  

Member

Bitte die Überschrift ändern in „Spam, Phishing und andere E-Mails“.
Danke.
 
        #4  

Member

Tut mir leid @Pilo ...
soweit bin ich in meinem Moderations Grundkurs noch nicht ... wir haben hinten bei "V" wie "verschieben" angefangen zu "ä" wie "ändern" kommen wir erst am Ende des Jahres ... dann aber gerne ....
Aber Du machst bestimmt das Beste daraus ....


Liebe Grüße

Yam
 
        #5  

Member

Konnte das selber ändern. Danke.
 
        #7  

Member

Hallo,
ich möchte gerne noch auf ein im Moment immer noch akutes Thema hinweisen ... Ebay Kleinanzeigen und Käufer ( häufig aus dem Ausland ) die per PayPal bezahlen wollen. Der Trick hinter der Masche ist das der PayPal Käuferschutz missbraucht wird. Der Käufer bezahlt die Ware ... Ihr versendet die Ware und der Käufer zieht das Geld über den Käuferschutz zurück. Den Fall dann zu klären wird so gut wie unmöglich.
In dem Fall eines Kunden von mir handelte es sich um ein E-Bike das nach China versendet wurde. Der Käufer hat alle Kosten erstattet per PayPal und das Geld dann bei Erhalt der Ware zurückgezogen. Wenn Ihr solche Geschäfte macht ... besteht auf klassische Banküberweisung. Überweißt per PayPal auch niemals ( häufig auf bitten des Verkäufers ) als Freunde und Familie ... dann greift nämlich nicht der Käuferschutz.


Gruss
Yam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten