Thailändisch lernen

Spartipps vom Expat elfenman

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Member hat gesagt:
ist alles nen bischen wirr und ich verstehe deinen Punkt auch nicht...ganz ehrlich wenn ich in Bxxxurlaub fahre und Geld dadurch spare das ich nicht buxxxx, dann bleibe ich vielleicht doch besser zu Hause. Die meisten hier fahren doch nur 1-2 im Jahr nach LOS und dann um etwas Spass zu haben. Ich für meinen Fall könnte da mit deinen Spartipps gar nichts anfangen, weil ich nur fahre, wenn ich genug Geld beisamen habe, um ordentlich auf den Putz zu hauen, aber jedem das seine

Ganz genau das ist auch meine Meinung :super:
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
stimmt, der EXPAT und der Urlauber, der Unterschied sind schon Welten.

es gibt auch bei expat und expat unterschiede. ich lebe auch seit einiger zeit in asien und knalle jedes monat 4000 euro minimum raus. drunter komme ich einfach nicht. egal ob phils, indonesien, thailand oder malaysia. mal sehen ob es im herbst cambodia oder vietnam geht.

trotzdem spare ich und zwar meine zeit... die ist mir nämlich zu wertvoll als um 5:00 uhr wegen 300 bhat ohne vögeln heimzugehen oder ne stunde zu diskutieren. manche geben sich da so billig her. labern ne stunde rum wegen 200 bhat. oder gehen zu fuss um sich die 10 bhat bus zu sparen... bleibt doch mal nen abend daheim wenn es finanziell nicht jeden tag drinn ist.

p.s.: beach club KL malaysia (250 euro lt) oder kuta bali skygarden (300 euro lt) mach ich auch nicht mit, allerdings fliege ich dorthin auch nie alleine. wobei sich das handeln da lohnen würde ( endpreis kuta 100 euro - das sind immerhin 200 euro weniger - nicht 200 bhat)
 
        #13  

Member

Wie wär's mit Masturbation ?

100%-iger Spareffekt garantiert !
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
p.s.: beach club KL malaysia (250 euro lt) oder kuta bali skygarden (300 euro lt) mach ich auch nicht mit, allerdings fliege ich dorthin auch nie alleine. wobei sich das handeln da lohnen würde ( endpreis kuta 100 euro - das sind immerhin 200 euro weniger - nicht 200 bhat)

Recht hast du! Wobei, im Sky Garden habe ich kurz vor der Regenzeit letztes Jahr max. 500.000 IDR für LT gezahlt (~40 EUR). ;-)
Aber was elfenman mit seinen Posts hier bezwecken will, ist mir auch schleierhaft. Entweder man hat das Geld für den Spaß und gönnt den sich oder eben nicht. Wegen ein paar Baht rumknausern? Ich weiß ja nicht...
 
        #15  

Member

Jetzt hackt mal nicht auf dem Member rum!

Seine Sichtweise bzw. seine Schuhe (und ergo sein Weg). Er ist halt ein Expat, der mit wenig auskommen muss (oder will?) und die notwendige Zeit aufbringt, das Eine mit dem Anderen zu kombinieren.

Allerdings möchte ich nicht in jedem zweiten Thread mit diesen Spar-Weisheiten konfrontiert werden. :box:
 
        #16  

Member

warum nicht nix, bei so viel drüben tagen braucht man doch was zu lachen.:wink0::hehe:
 
        #17  

Member

stoupiotis schrieb in #12:
“ich lebe auch seit einiger zeit in asien und knalle jedes monat 4000 euro minimum raus. drunter komme ich einfach nicht…..“

Recht hast Du, und ich bewundere Dich dafür!
Irgendwie würde ich aber lieber dem elfenman ein Bier spendieren, als mir von Dir eines zahlen lassen.
Weiß auch nicht warum – mein inneres Gefühl???
 
        #18  

Member

Ich bin 3 Monate geblieben und hatte keine 4000 roros pro Monat (mein letzter Arbeitgeber hatte mich betrogen was ich erst nach einem Monat in LOS bemerkt hatte). Gutes Condo-MAXXCENTRAL- immer nen vollen Kühlschrank, vernünftig angezogen und Dank dem 3-4 Mal pro Woche INSO oder die anderen Tage eine "Freundin" habe ich nie allein geschlafen. Und auch die Damen aus dem INSO die ich schon "kannte" sind gerne wieder mit mir mitgegangen obwohl sicher genug optisch und finanziell interessantere Konkurrenz dort rumlief. 1000+100 TBH, mehr nicht! An diejenigen, die die Mittel haben: Glückwunsch!
Aber bitte auch Respekt vor den "Anderen"
 
        #19  

Member

Elfenmann, ich verstehe nicht so richtig für wen deine Spartips gut sein sollen, ganz sicher nicht für einen Urlauber, und ganz sicher auch nicht für einen Expat wie z.B. mich, kann da gar nichts mit anfangen, bevor ich einer nen 30 Baht Drink spendiere lass ichs lieber bleiben oder gebe ihr nen richtigen Drink aus, und vom Eis lecken bekomme ich schon lange keinen mehr hoch. Hab auch kein dickes Konto, aber wenn ich weg gehe schaue ich nicht auf die Kohle, hab ich nicht genug fahre ich halt heim und vögle meine Freundin oder saufe in der eigenen Bar, entscheide ich mich aber zum Barhoppen dann laß ichs auch krachen und schau nicht auf den Peso, gefällt mir eine saugut zahle ich die verlangte Barfine (Phils) oder fahre wie gesagt heim und versorge meine Freundin (die ja nicht weniger hübsch ist)
Aber egal ob früher im Urlaub oder heute als Expat, muß ich rumgeizen bleib ich zuhause und gehe wieder wenn ich leben kann
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
...
p.s.: beach club KL malaysia (250 euro lt) ...

War vor drei Jahren im Beach Club in KL. Hab ein Girl aus Kambodscha mit auf's Zimmer genommen. Ich war noch ziemlich grün hinter den Ohren und dachte in dem Laden gehen die auch ohne Kohle mit. Hatte dann harte Preisverhandlungen und das Girl hat etwa 60 Euro für die Nacht bekommen. Das war übrigens meine Premiere in SOA :mrgreen:

Ich glaube die Verhandlung ging so bei 120 Euro los. 250 Euro ist ja jenseits von allem... Wer bezahlt denn da sowas?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten