Thailändisch lernen

Spion im Auto

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wie würdest denn Du ein System benennen, dass konstant die Geschwindigkeit misst, mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit abgleicht und allenfalls korrigierend eingreift?
Du kannst es doch deaktivieren. Also wo ist das Problem?

Damit wird eine gute Idee aber überflüssig.

Das System ist nur dann sinnvoll wenn man es nicht deaktivieren kann. Es bietet eigentlich nur Vorteile. Weniger Idioten die rasen und drängeln, weniger Unfälle, weniger Tote, weniger Umweltschäden, weniger Spritversbrauch usw. usw.

Die Vorteile würden die Nachteile um ein vielfaches Aufheben.
Bin aber sowieso für ein allgemeines Tempolimit.

@Longshirt glaubst du wirklich das sich auch nur ein Mitarbeiter von VW dafür interessiert wie oft und wo du in den Puff gehst um mal bei dem Beispiel zu bleiben?

Member hat gesagt:
Bitte keine Handy-Diskussionen!
Kann ich nur bedingt verstehen oder befürworten. Denn es ist genau wie @riva es sagt.
Bedingt deshalb weil ich beim Handy zumindest die Möglichkeit habe verschiedene Dienste zu deaktivieren. Diese Möglichkeit gibt es bei Autos bis jetzt nicht.
Und hier ist dringend die EU gefragt.

Genau aus dem Grund kaufe ich nur Autos ohne den ganzen Schnick Schnack. Auch wenn ich so nie in den Genuss kommen werde ein Auto zu fahren was ab 2016 gebaut wurde.
Hat aber auch den Vorteil das ich die alten Karren Bar bezahle während die anderen schön das Auto abbezahlen und auch noch Zinsen zahlen. Schön doof.

Willst du ein Auto ohne diese "Überwachung" @Longshirt bleibt dir auch kein anderer Weg. Es ist seit 2018 Pflicht deshalb wird dir das kein Händler deaktivieren.
Aber wenn du Google bemühst findest du bestimmt spezifische Anleitungen zu deinem Wunschauto. Allerdings kann es dann so sein das auch andere Sachen wie die Navigation nicht mehr funktionieren.

Sorry für OT am Anfang des Beitrages.
 
        #22  

Member

@Kelle

Ich hab überhaupt kein Problem damit.
Habe mir nur erlaubt zu erwähnen, dass nebst E-Call noch ein weiteres System Pflicht wird, dass zwangsläufig Daten sammelt.
 
        #23  

Member

Im Grunde sind alle Assistenzssysteme, angefangen bei der Klimaautomatik, Regelkreise. Sie messen und steuern. Die Steuerung kann kann ein aktiver Eingriff in das Fahrgeschehen sein, nur ein Hinweis oder irgendwas dazwischen. Bei jeder Messung, bei jeder Steuerung werden Daten erzeugt. Der große Unterschied ist ob diese Daten Dritten zur Verfügung gestellt werden, wem, personalisiert/anonymisiert und die Qualität der Datensicherung.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du dir den verlinkten Artikel über Tesla und die enstprechenden TV beiträge angesehen hättest, wäre Dir bewusst, dass auch sogenannte Assistenzsystem entgegen dem Gesetz Daten sammeln und diese dann auch den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung stellen, selbst wenn nicht einmal ein Unfall geschehen ist oder das im Gesetz so vorgesehen ist.
Wir wissen ja nun, dass selbst Corona Listen benutzt werden, wenn die Polizei das verlangt. Ich kann mir also gut vorstellen, dass die Daten (z.B. bei durch Blitzer oder bei Kontrollen erfassten Tempoverstößen) genutzt werden, um zu schauen, ob öfter gegen Tempolimits verstoßen wird. Dann könnte das eventuell sehr teuer werden bzw. im Führerscheinentzug inkl. Idiotentest enden.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Wir wissen ja nun, dass selbst Corona Listen benutzt werden, wenn die Polizei das verlangt. Ich kann mir also gut vorstellen, dass die Daten (z.B. bei durch Blitzer oder bei Kontrollen erfassten Tempoverstößen) genutzt werden, um zu schauen, ob öfter gegen Tempolimits verstoßen wird. Dann könnte das eventuell sehr teuer werden bzw. im Führerscheinentzug inkl. Idiotentest enden.

In dem einen Fernsehbeitrag wird ein Fall gezeigt, bei dem nach einem durch Radar festgestellten Geschwindigkeitsübertretung der Verdacht auf ein illegales Rennen aufkam.
Tesla hat der Polizei sämtliche (Geschwindigkeits)Daten überliefert, obwohl es nicht einmal zu einem Sach/Personenschaden kam.
Und obwohl das Sammeln dieser Daten eigentlich illegal ist.
Wer auf sicher gehen will, kauft am besten ne alte Möhre.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Der große Unterschied ist ob diese Daten Dritten zur Verfügung gestellt werden, wem, personalisiert/anonymisiert und die Qualität der Datensicherung.
Nachdem Du nun das Thema des Thread begriffen hast, was ist dein qualitativer Beitrag dazu?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wer auf sicher gehen will, kauft am besten ne alte Möhre.
Oder ein Auto mit H-Kennzeichen, da kannst du auch noch fast alles selber machen. Wenn du den richtigen kaufst, ist dies auch noch eine Wertanlage.
Wird aber @Longshirt nicht weiterhelfen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem Du nun das Thema des Thread begriffen hast, was ist dein qualitativer Beitrag dazu?
Ich glaube eher du bist noch nicht ganz so weit. Aber provozier mal weiter, ist ja deine Spezialität. Ich bleibe bei der Sache.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Es geht hier um aktive Sendungen von Datenpaketen und ob man denen widersprechen bzw. Reglementieren kann.
Widersprechen= Nein
Reglimentieren= Nein (das hat der Gesetzgeber für dich übernommen)

Frage beantwortet?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Wir wissen ja nun, dass selbst Corona Listen benutzt werden, wenn die Polizei das verlangt. Ich kann mir also gut vorstellen, dass die Daten (z.B. bei durch Blitzer oder bei Kontrollen erfassten Tempoverstößen) genutzt werden, um zu schauen, ob öfter gegen Tempolimits verstoßen wird. Dann könnte das eventuell sehr teuer werden bzw. im Führerscheinentzug inkl. Idiotentest enden.
Und was wäre daran falsch?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten