Member
Du kannst es doch deaktivieren. Also wo ist das Problem?Member hat gesagt:Wie würdest denn Du ein System benennen, dass konstant die Geschwindigkeit misst, mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit abgleicht und allenfalls korrigierend eingreift?
Damit wird eine gute Idee aber überflüssig.
Das System ist nur dann sinnvoll wenn man es nicht deaktivieren kann. Es bietet eigentlich nur Vorteile. Weniger Idioten die rasen und drängeln, weniger Unfälle, weniger Tote, weniger Umweltschäden, weniger Spritversbrauch usw. usw.
Die Vorteile würden die Nachteile um ein vielfaches Aufheben.
Bin aber sowieso für ein allgemeines Tempolimit.
@Longshirt glaubst du wirklich das sich auch nur ein Mitarbeiter von VW dafür interessiert wie oft und wo du in den Puff gehst um mal bei dem Beispiel zu bleiben?
Kann ich nur bedingt verstehen oder befürworten. Denn es ist genau wie @riva es sagt.Member hat gesagt:Bitte keine Handy-Diskussionen!
Bedingt deshalb weil ich beim Handy zumindest die Möglichkeit habe verschiedene Dienste zu deaktivieren. Diese Möglichkeit gibt es bei Autos bis jetzt nicht.
Und hier ist dringend die EU gefragt.
Genau aus dem Grund kaufe ich nur Autos ohne den ganzen Schnick Schnack. Auch wenn ich so nie in den Genuss kommen werde ein Auto zu fahren was ab 2016 gebaut wurde.
Hat aber auch den Vorteil das ich die alten Karren Bar bezahle während die anderen schön das Auto abbezahlen und auch noch Zinsen zahlen. Schön doof.
Willst du ein Auto ohne diese "Überwachung" @Longshirt bleibt dir auch kein anderer Weg. Es ist seit 2018 Pflicht deshalb wird dir das kein Händler deaktivieren.
Aber wenn du Google bemühst findest du bestimmt spezifische Anleitungen zu deinem Wunschauto. Allerdings kann es dann so sein das auch andere Sachen wie die Navigation nicht mehr funktionieren.
Sorry für OT am Anfang des Beitrages.