Sponsoren der Damen

• Ersteller

Member

Ein ganz anderer Fall von "Sponsorship" der in meinem Bekanntenkreis kürzlich aufgetreten ist:

Eine junge Philippina hat Krankenschwester gelernt und kam übder das "Tripple Win Projekt" nach Deutschland. Das war im Juli diesen Jahres.
Sie schickt auch einen Teil ihres Lohns als Krankenpflegerin jeden Monat an die Familie zu Hause. Wieviel, das weiss ich nicht.
Nun Anfang Januar hatte wohl eine Schwester von ihr auf den Philippinen einen Unfall. Die Verwandschaft, speziell die Eltern, haben daraufhin von ihr verlangt sie solle mal auf die Schnelle umgerechnet 3000€ schicken damit die Schwester im Krankenhaus gesund gemacht werden kann. Nun steckt sie im Dilemma. Hat sich von ihren anderen Freundinnen Geld geliehen und geschickt was sie kann.

Ich habe ihr klar gesagt, zu Helfen ist richtig zumal es in der Familie ist. Aber schau erst mal nach Dir selber und verschulde Dich nicht für Deine Familie.
Wie es ausgegangen ist muss ich noch in Erfahrung bringen.

Member

Member hat gesagt:
@schoede...Die Scham - ich finde momentan keine andere Ausdrucksweise - überwiegt sogar bei einem anonymen Forum wie dem TAF. Vielleicht überwiegt auch die Angst, sich bei der Reflektion durch eine Schilderung hier in den Spiegel schauen zu müssen.

Hoffentlich überwinden noch einige ihre Scheu, denn die eigentlichen "Standardfälle" sind in diesem Strang doch eher dünn gesät. Dass man gewisse Umstände im täglichen Leben gerne anders darstellen möchte, wenn man mit einer Thai dauerhaft zusammen ist, verstehe ich ja. Aber hier dürfen die Protagonisten doch gerne loslegen und uns teilhaben lassen....

Meine Gedanken waren ziemlich identisch. Es gibt kaum jemanden der mal die Hosen runterlässt obwohl mit Sicherheit reichlich Sponsoren in dem Forum und auch in diesem Thread vertreten sein dürften. Lieber beschäftigt man sich mit anderen. Trotz der Anonymität nutzen viele das Forum insgeheim dann doch für ihre Schwanzvergleiche. Mann ist cool wenn man möglichst wenig für LT bezahlt und zugleich noch in alle Löcher schießen darf. Uncool ist wenn man seinem Tilac in Thailand monatlich 40k-80k Baht schickt und dann noch mit Fragen gelöchert wird und viele Antworten möglicherweise wenig plausibel erscheinen wenn man sie mit Distanz und ohne rosarote Brille betrachtet.

Mir hat es nie etwas ausgemacht meine ganzen Fettnäpfchen in die ich so getreten bin in meinen Berichten ausführlich zu erzählen. Aber meine Sexreisen beginnen mit meinem Abflug und enden mit meinem Rückflug. In mein Privatleben greifen diese nur sehr minimal ein. So ein dauerhaftes Sponsoring stellt möglicherweise das ganze Privatleben auf den Kopf und nur die wenigsten haben Lust darauf unbequeme Fragen zu beantworten. Aber ich glaube es ist wichtig sich diesen oftmals zu stellen. Das muss ja nicht im TAF sein aber ein paar weitere Meinungen zu dem ganz individuellen Fall sind sicherlich sehr wichtig um nicht den Boden zu verlieren.

Member hat gesagt:
...
@riva

Lass mich vermuten, dass Du dem Mädel aber auch von Anfang klare Kante gezeigt hast. Auch wenn Du im Rahmen Deiner Parties mit den Mädels gerne mal Gas gibst und angemessen entlohnst wirst Du wohl bislang noch kein Geld ohne unmittelbare Gegenleistung nach Thailand geschickt haben. Hätte ich alle Deine Berichte bis zu meinem beginnenden Sponsoring gelesen, wäre mein Geldfluss wohl auch ausgeblieben. In meinen Augen "verpuffen" viele Engagements und ein Happy End ist wohl eher die Ausnahme.

Hättest Du Dich weiter aus dem Fenster gelehnt, wäre aus der Forderung von 3k wohl eine fünf- bis sogar sechsstellige geworden. Schließlich gibt es bei solchen Trauerfällen ja häufig noch Grundbuchumschreibungen und Abfindungen für weichende Erben zu finanzieren...

Ich weiß nicht ob ich meine beiden Sponsorenfälle hier mal beschrieben habe, aber ich glaube schon.

In meinem ersten FC Jahr habe ich Nak eine Goldanhänger für 4000 Baht zum Geburtstag geschenkt. Ein gutes Jahr später erzählte sie mir, dass sie den Anhänger zum Pfandleiher bringen muss weil sie Geld für Schulbücher der Tochter oder so etwas benötigt. Ich habe mich erpresst gefühlt aber kein Geld geschickt. Als ich sie das nächste mal traf hatte sie den Anhänger noch. Sie hätte sich woanders Geld geliehen und wollte meinen Anhänger nicht abgeben....

Die Thai-Holländerin die eigentlich eine Thai-Deutsche ist hat mich in meinem zweiten FC Jahr nach Geld für Strom und Miete gefragt. Ich habe ihr 4000 Baht geschickt. Beim nächsten treffen habe ich sie zusammen mit Pooh in dem Penthouse Hotel gevögelt (irgendein ST in FC Bericht). Pooh hat 2000 Baht bekommen und die Schuldnerin bekam natürlich nichts. Sie war sauer und wollte Cash haben und mir die Schulden dann später zurückbezahlen. Darauf hatte ich mich nicht eingelassen und sie hat den Kontakt abgebrochen. Ich habe sie mehrfach auf die ausstehenden 2000 Baht angeschrieben aber erhielt nie eine Antwort. Bis zum letzten Herbst. Sie war einverstanden sich erneut mit mir zu treffen und für die letzten 2000 Baht die Beine breit zu machen. Das war dann in meinem fiktiven TTC Bericht wirklich der Fall. Knapp 4 Jahre später. Das Geld hatte ich ihr anfangs nur geliehen weil ich ihre Story als Deutsche in Pattaya so interessant fand. Wie kann man in DE seinen Realschulabschluss machen und dann nach Pattaya gehen und als Prostituierte arbeiten. Die Gespräche mit ihr fand ich recht interessant und hab das als Gegenleistung angesehen, bzw. war mir die Leihe das Wert.

Beide Fälle sind kein typisches Sponsoring. Der Goldanhänger schon eher. Auch wenn das ein Geburtstaggeschenk war, so muss man sich vor Augen halten, dass sie gegen Geld mit mir gevögelt hat. Also mir eine Dienstleistung verkauft hat. Eurer Friseuse schenkt ihr auch keinen Goldanhänger für 100€ !

@Bavaria, weil ich dieses Mädel nur in dem Dreier dabei hatte und meist nur mit ihrer Freundin gesprochen habe, hat sie in diesen 2 Tagen nur wenig von meiner Persönlichkeit mitbekommen, so vermute ich. Also so richtig klare Kante habe ich darüberhinaus nicht gezeigt. Als Add-On beim Dreier sollte ihr ihre Rolle aber soweit bewusst gewesen sein, dass ich keine Gefühle für sie habe sondern nur mit ihrer Freundin und mir mitvögeln durfte.

Lustig waren dann Fotos von gestern Abend von ihr als sie beim Bucket Bier an einem gut gedeckten Seafood Tisch in einem Restaurant sitzt. Vermutlich hat sie noch 3k von irgendjemanden bekommen und die Beerdigung war dann doch nicht mehr so wichtig, falls es diese überhaupt gab. Ich habe überlegt wie sich der Kerl wohl fühlen muss der ihr die 3k geschickt hat als er das Foto gesehen hat. Aber ich kann es mir vorstellen, sie hatte irgendeine Erklärung für ihn parat und er hat sie geglaubt. Ist ja angenehmer irgendeinen Driss zu glauben als sich als verarschter Kasper zu fühlen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn einer ein Mädel da raus,zu sich nach DACH hohlen will,
ist das Ganze vollkommen ok und respektiere ich auch.
,
Aber ich muss über diese Spinner lachen,die einfach ohne
Aussicht auf eine Zukunft mit dem Mädel,blind Kohle überweisen.
Von diesen Leuten gibt es nicht hunderte ,sondern tausende.
Das sind erwachsene Männer,die mit beiden Beinen im Leben stehen,aber nicht fähig sind die Realität zu erkennen.

Ich schicke manchen meiner Mädels zum Geburtstag/Weihnachten ein paar Kröten,aber rein
aus Freundschaft und nicht weil ich mir davon was erhoffe oder
was einbilde

@kakao: leider hat das mit "Multizitat" bei mir nicht richtig geklappt, deshalb wie folgt:

1. Wenn einer ein girl holen will, dann kostet das richtig viel Kohle, das sollte man nicht unterschätzen. Würde ich meine # 1 holen, so rechne ich > 10 k€ für die erste Runde. Weiter geht es dann hier - und ich würde für mich persönlich behaupten: Weder dem girl noch mir würde es auf lange Zeit hier gut gehen ...
2. Ohne Aussicht - wie du schreibst - ist wirklich verbranntes Geld.
3. Auch ich schicke zu Geburtstagen etc. etc. immer etwas - das freut mich und die girls auch.

Danke für deinen Beitrag

Gruß

sharky

Member

Die erste Runde mit 10k? Das wird schwierig,rechnet man Flüge,Unterkunft,A1,Versicherungen,Übersetzungen,Beglaubigungen und Lebensunterhalt zusammen.

Member

Member hat gesagt:
Die erste Runde mit 10k? Das wird schwierig,rechnet man Flüge,Unterkunft,A1,Versicherungen,Übersetzungen,Beglaubigungen und Lebensunterhalt zusammen

@AndyFfm: Das war für mich mal ein erster Wurf - du hast das besser drauf.
@ all: Um das Gehaltsniveau in LOS einmal klar zu machen: Eine in Thailand diplomierte Architektin bekommt 30 k baht, eine Bauzeichnerin 15k baht. Eine working girl hat mindestens 50 k baht - nach oben offen plus sponsoring etc etc.

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm: Das war für mich mal ein erster Wurf - du hast das besser drauf.
@ all: Um das Gehaltsniveau in LOS einmal klar zu machen: Eine in Thailand diplomierte Architektin bekommt 30 k baht, eine Bauzeichnerin 15k baht. Eine working girl hat mindestens 50 k baht - nach oben offen plus sponsoring etc etc.

Ob diese Summe so steht, kann ich bei einem Working Girl nicht bewerten. Und ich möchte gern Denjenigen sehen, der dies auf die Quantität der Mädels belastbar begründen kann... Dies mag also weit aus höher oder auch geringer sein... Wir sprechen immerhin von x-tausend Mädels...

Den ersten Wurf hätte ich auch nicht in Zusammenhang mit all dem Dargestellten gesehen, sondern eben mal als ersten Wurf. Den sehe ich dabei weitaus nicht bei 10K. Also gemeinsamer Urlaub und erstes Visa auf Besuch... Anschließend kann es sicherlich kostspieliger werden... Vielleicht habe ich diesen Hinweis aber auch nur interpretiert und damit war es nicht zutreffend in der Interpretation...

Jedoch scheint es zwischen der uns - hoffentlich - zufriedenstellenden Dienstleistungsbranche vor Ort und seriösen Jobs wohl eine nicht gerade waagerechte Linie zu geben. Dies mag aber in anderen Ländern und selbst in DACH ähnlich sein... Zudem, gerade dieses Business lebt doch von schnellem Geld... Das sollte uns bewusst sein. Ist es das? Schneller Zufluss und schnelles Ende... Ich sehe das so... Die wenigsten Mädels betreiben mittel- oder langfristige Vorsorge. Liegt wohl nicht in deren Mentalität. Muss ich meine Überzeugungen dem gegenüber als "richtig" ansehen? Die Herzinfarktrate scheint ich da weitaus geringer. Irgendwas machen sie wohl richtig... (nein, ich habe keine Statistik dazu!).

Man sollte wohl nie vergessen, dies ist schnell und kurzfristig verdientes Geld und keine zumindest mittelfristige Einnahmequelle (wir könnten jetzt auch noch den Faktor Zeit definieren, über unmittelbare, monatliche bis unterjährige und auch darüber hinausgehende Zahlungen). Also hat das Mädel, wenn sie halbwegs bei Verstand ist, "vorzusorgen"... Dies sehe ich nicht als verwerflich an sondern als nachvollziehbare Triebkraft... Ob ich einziger Sponsor bin oder wissend oder unwissend SponsorX ist nur eine Frage, die ich selbst zu beantworten habe, soweit ich über entsprechende Erkenntnisse verfüge... Aber ich bin doch allzeitig Herr über meine Kohle... Hoffentlich...

Ich unterstreiche zudem gern Vorposts:
Auch ich "sponsore", so es mir gefällt, meine eher längerfristigen Girls, wenn ich vor Ort bin. Zumindest soweit, dass es auch noch eine Zeit danach reichen kann. Ob dies adäquat ist, ist lediglich meiner und ihrer Bewertung unterworfen. Sonst keiner... Und die Höhe entscheide ich doch auch immer noch selbst... Oder?

Dies würde ich, zumindest was Geschenke betrifft, die eben kein Geld sind aber auch bei jedem anders gearteten Urlaub tun, wenn ich meiner Begleitung, eine Freude machen will, weil es passt oder sie mir ein gutes Gefühl gibt oder ich einfach im Moment eine Freude machen möchte. Wohlgemerkt: Ohne Erwartungshaltung. Denn dann ist ein Geschenk kein Geschenk mehr... Und die Höhe entscheide ich doch auch hierbei immer noch selbst... Oder? Was ist für mic angemessen oder nicht?

Mithin sehe ich Geschenke im Zusammenhang mit einem Urlaub für mich nicht als unmittelbares Sponsoring...

Sondern es geht beim Sponsoring zumindest in meiner Definition um Geldzuwendungen oder Zuwendungen, die über urlaubsbedingte "Aufmerksamkeiten" hinausgehen... Die für mich heraus aber immer noch aus eigener Entscheidung kamen und nicht aus Bittstellungen oder "Pressungen" resultierten...

Also wäre die Definition des "Sponsoring" hilfreich, damit wir auf einer gemeinsamen Ebene dies diskutieren können. Ob dies freilich diskussionswürdig ist, sei dahingestellt, denn es ist doch in vielen Fällen sehr individuell und aus unterschiedlichsten eigenen oder fremd"bestimmten" Motivationen heraus getan...

Ein Sponsoring über diese Urlaubszeit hinaus, schließe ich für mich jedenfalls aus.
Inwieweit dies als partnerschaftliche Unterstützung (und damit kein für mich klassisches Sponsoring) bei engeren und zukunftsbezogenen Beziehungen stattfinden kann und wird, kann ich aktuell nicht bewerten... Dann ist es vielleicht ähnlich der Hausfrau und dem verdienendem Mann, der den Lebensunterhalt steuert. In letztgenanntem Falle durch eine andere Form der Dienstleistung, die die nicht berufstätige Frau zum Partnerschaftswohl erbringt. Ob dies zwischen einem Gast in Thailand und seiner "Freundin" so ist, bewerte ich ebenfalls hier nicht.

Ich vertrete aber weiterhin meine Auffassung, dass dies die eigene und selbstverantwortliche Entscheidung eines jeden Einzelnen sein wird, welche ich respektiere, wenngleich ich diese auch nicht in jedem Falle nachvollziehen können muss... Manch Einer kann die tun ohne dabei wirklich über den Wert nachdenken zu müssen, Andere wiederum haben dabei klar zu kalkulieren. Aber dies überlasse ich gern jedem Einzelnen selbst und maße mir darüber kein Urteil an...

Letztlich scheint es eher auch keine kostenbewusste Frage sondern eine moralische Frage, die eher immer einseitig auf die Ladies zielt. Ich sehe es nicht als moralisch verwerflich, wenn sie neben sicher auch bestehenden Gefühlen gewisse Bedürfnisse für sich und ihre Familie befriedigen will. Meines Erachtens arbeiten doch die wenigsten Mädels auf "just for fun"-Basis...
Auch dies respektiere ich, muss es aber ja nicht teilen, heisst unterstützen...

Ich sehe daher auch weiterhin kein Problem darin, auch von außen betrachtet nicht... Jeder kann doch tun, was er meint tun zu wollen...

Ich bin jedoch weit davon entfernt, mutmaßliche "Sponsoren zu verurteilen oder zu betiteln. Darf jeder so machen, wie er es für richtig hält und er brauch gewiss mein Einverständnis oder meine Meinung dazu NICHT...

Leben und leben lassen. Wer es tut, einverstanden. Wen es reut, der lässt es oder hört auf... Aber ohne Jammern...

Wir sind wohl was dieses Selbstverständnis des "take care" betrifft, auch noch weit vom Verständnis dessen vor Ort entfernt. Weil wir in unserem Selbstverständnis verwurzelt scheinen. Lassen wir den anderen deren...

Es wird infolge der Individualität jedes Einzelnen oder Einzelfalles auch hierzu wohl kein Konsens herbeigeführt werden können. Ist dies ein Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Es gibt kaum jemanden der mal die Hosen runterlässt obwohl mit Sicherheit reichlich Sponsoren in dem Forum und auch in diesem Thread vertreten sein dürften. Lieber beschäftigt man sich mit anderen. Trotz der Anonymität nutzen viele das Forum insgeheim dann doch für ihre Schwanzvergleiche.

Hosen runter lassen, Schwanzvergleiche, wo ? ....... oder wie meintest Du das ?

Ich bin nun Mal gespannt auf deine Antwort :D
und dann werde ich mich später,
obwohl es eigentlich doch zu sehr meine Privatsphäre betrifft,
mich eventuell doch Mal als "LT"-Sponsor einer Filipina outen :rolleyes:
(trotzdem akzeptiere ich jeden betroffenen TAF-Member, der sich über dieses Thema nicht weiter äußern möchte, denn auf so manchen anschließenden Kommentar, wird man gerne verzichten können)

Gruss
anonymous

Member

...es bleibt wie so oft ein wenig quantitativer Nachgeschmack solcher Diskussionen: nur Annahmen/Meinungen, Bewerten, Beurteilen und Verurteilen.. Und oft kann man sich wohl noch nicht wenigstens mal emphatisch in die Lage dessen versetzen...Vorschnelle Urteile schnellen nur so durch das www... Annehmen dessen was wohl so ist, es auch mal umkommentiert lassen, es scheint unmöglich... Alles dessen bedarf wohl immer egozentrierter und unreflektierter Meinungen (ich nehme mich da manchmal gar nicht davon aus)... Oder eben gänzlich an der Sache vorbei verdiskutiert und nur auf Personen oder Sätze bezogen... Und mache "schaffen" auch nur mal wieder einen zusätzlichen Postpunkt... Dürfte augenscheinlich sein...

@anonymous: Gern bin ich interessiert an Deinen Erfahrungen dazu...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Bei den working girls mit > 50 k baht ist zu beachten: Der IQ ist von
Member hat gesagt:
Es wird infolge der Individualität jedes Einzelnen oder Einzelfalles auch hierzu wohl kein Konsens herbeigeführt werden können. Ist dies ein Problem?

@Dali: Danke für deinen Beitrag. Um es kurz zu fassen - manchmal sind 1 kbaht zu viel, manchmal 5kbaht zu wenig.
Wenn die Leistung stimmt, dann lege ich gerne darauf. Auch im Nachgang - aber nur für Leistung, nicht für undefinierbare Gefühle.

Dank TAF hab ich da sehr viel gelernt ...

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Bei den working girls mit > 50 k baht ist zu beachten: Der IQ ist von

@Dali:Dank TAF hab ich da sehr viel gelernt ...

Ich schätze sehr Deine Meinungen und Posts und in vorliegendem unterstreiche ich dies. Und doch muss ich feststellen, dass auch manche Threads und Posts Anderer eher vorgefertigte Meinungen public-wirksam bestätigen. Ob dies dabei dann immer "wahr" ist oder die Beachtung solcher Meinungen mich frei die Dinge wahrnehmen lässt (ich sollte freilich immer in der Lage sein, Dinge selbst einzuschätzen), ist aber bei oft wiederholten Stereotypen nur bedingt für manchen und gerade die "Unerfahrenen" zutreffend.
Wir bilden hier gerade auch für Newbies ein wenig Meinung (ich mag dies in dieser Darstellung so nicht). Letztlich sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen... Doch Beeinflussung ist immer auch ein Thema. Wiederhole oft genug Dinge und die Leute glauben es. Das ist leider so... Und eben auch die Frage bzgl. "Sponsoring" scheint mir so, deshalb auch meine Vorposts...

Manche Fettnäpfchen braucht es, manche sicher auch nicht...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten