Thailändisch lernen

Sponsoren der Damen

        #751  

Member

Member hat gesagt:
In einem Jahr plane ich ganz auszuwandern. In Thailand kann ich gut leben von meiner Rente.
Rechne aber vorher alles gut durch!
Selbst wenn Du eine durchschnittliche Deutsche Rente kriegst, reicht das fast nicht für ein legales Jahresvisum!
OK - zum Leben kann es reichen - aber reicht es auch zum gut Leben?
Und ..... so wie Du Deine Situation schilderst, ist es schon jetzt nicht sooo üppig.

Das Leben in Thailand ist schön, aber teuer.
Man(n) kann's auch billiger haben, aber ..... dann ist's eben nicht mehr so schön !!!
 
        #752  

Member

Member hat gesagt:
Man(n) kann's auch billiger haben, aber ..... dann ist's eben nicht mehr so schön !!!
War Ende Mai für 3 Wochen in einem kleinen Nest irgendwo in Suphanburi. Habe pro Tag inkl. Hotel nie mehr als 500 B gebraucht. Und es war echt eine geile Zeit!
 
        #753  

Member

Member hat gesagt:
War Ende Mai für 3 Wochen in einem kleinen Nest irgendwo in Suphanburi. Habe pro Tag inkl. Hotel nie mehr als 500 B gebraucht. Und es war echt eine geile Zeit!
OK OK - aber ich wollte z.B. nicht immer in einem "kleinen Nest in Suphanburi" leben.
Und ob das dann um "500 Baht inkl. Hotel" für mich tatsächlich "geil" in der Form des früheren Sprachgebrauchs :hentai: sein könnte ???
 
        #754  

Member

Member hat gesagt:
Rechne aber vorher alles gut durch!
Selbst wenn Du eine durchschnittliche Deutsche Rente kriegst, reicht das fast nicht für ein legales Jahresvisum!

Ich habe eine Schweizer Rente. Die Lebenshaltungskosten hier sind einfach zu hoch, als dass mir was übrig bleibt.

Meine Berechnungen basieren auf Erfahrungswerte, wenn ich jeweils mehrere Monate dort bin. 60-70'000 Baht im Monat reichen bei festen Mieten von Haus und Roller, inkl. Unterstützung der Familie etc. Wenn ich definitiv unten bin wird es tendenziell nochmals günstiger, da bessere Mietkonditionen und auch Anschaffungen (Roller) möglich werden.

Und es spielt definitiv eine Rolle, wo Du Dich niederlässt, lese zB:

Member hat gesagt:
War Ende Mai für 3 Wochen in einem kleinen Nest irgendwo in Suphanburi. Habe pro Tag inkl. Hotel nie mehr als 500 B gebraucht. Und es war echt eine geile Zeit!

Kann ich bestätigen. Viele hier können sich vermutlich gar nicht vorstellen wie günstig Thailand sein kann. Ich habe mal auf Ko Lanta 9000 Baht für ein Zimmer A/C mit WC/Dusche und Roller bezahlt, im Haus einer Thai, wo ich noch Küche und Waschküche mitbenutzen konnte - das sind 300 Baht Grundkosten im Tag!

Das war übrigens auch die Zeit, wo ich mit der Hotelmanagerin zusammen war, die keine Kohle von mir wollte, und mich im Gegenteil auch mal selbst zum Essen etc einlud

Ich kann alle Member hier nur ermutigen ihr Glück auch mal außerhalb von Pattaya und Co. zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #756  

Member

Member hat gesagt:
Wie weit spannen die Damen den Bogen, repektive Heirat in Thailand etc.? Was gibt es sonst darüber Wissenswertes zu berichten.

Es wäre schön, wenn auch durch persönliche Erfahrung Betroffene sich nicht scheuen würden, das Kind beim Namen zu nennen und offen berichten.

@riva
@jowejakarta

Das Sponsoring sehe ich in einem engen Zusammenhang für eine lange oder gar dauerhafte Beziehung. Insofern wehre ich mich dagegen, dass mein Thread hier in einen anderen Thread reinverschoben werden soll. Die Grenze ist auch viel zu fließend um eine klare Trennung zwischen Sponsoring zur "Platzsicherung" oder auch für etwas Ernsthaftes zu ziehen. Andere Member mögen das vielleicht anders sehen und sponsoren tatsächlich ohne ernsthafte Absichten.

Beiden "Modellen" gibt der Thread Raum zur Entfaltung, so sie denn überhaupt stattfindet.
 
        #757  

Member

@Bavaria
Da hast du was missverstanden.
Die Posts von @riva und @jowejakarta wurden mit anderen Posts aus einem anderen Thread in diesen verschoben.
Sie beziehen sich also nicht darauf, dass dieser Thread irgendwohin verschoben werden soll.
 
        #758  

Member

Member hat gesagt:
Rechne aber vorher alles gut durch!
Selbst wenn Du eine durchschnittliche Deutsche Rente kriegst, reicht das fast nicht für ein legales Jahresvisum!
OK - zum Leben kann es reichen - aber reicht es auch zum gut Leben?
Und ..... so wie Du Deine Situation schilderst, ist es schon jetzt nicht sooo üppig.
JA und was heisst durchschnittliche Rente bitte?
800,00 Euro - 1200 Euro?
Oder mehr???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #759  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn das nicht in diesen Thread gehört .
Bei mir waren es ca.40000 pro Monat bis zur Heirat.

Beeindruckend. Darf man fragen: wie sehen sehen die maintenance costs nach der Heirat aus?
 
        #760  

Member

Member hat gesagt:
Rechne aber vorher alles gut durch!
Selbst wenn Du eine durchschnittliche Deutsche Rente kriegst, reicht das fast nicht für ein legales Jahresvisum!
OK - zum Leben kann es reichen - aber reicht es auch zum gut Leben?
Und ..... so wie Du Deine Situation schilderst, ist es schon jetzt nicht sooo üppig.

Das Leben in Thailand ist schön, aber teuer.
Man(n) kann's auch billiger haben, aber ..... dann ist's eben nicht mehr so schön !!!


Jeder definiert "SCHÖN" und "GUT" anders...

Der eine bekommt eine sehr gute Rente plus satte Privatvorsorge plus gute Mieteinnahmen aus D - aber alles nach 20 Tagen verbumst und versoffen und die letzten 10 Tage sind für diese Person alles andere als schön oder gut....

Der nächste wiederum bekommt eine normale Rente mit zusätzlicher kleiner Betriebsrente - gerade mal 40% des anderen...
Aber der findets schön und gut OHNE Nutten auf dem Schoß und Party in den Bars - und dass nicht nur 20 Tage lang sondern den ganzen Monat...

Jeder ist unterschiedlich...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten