Member
Member hat gesagt:Eigentlich hättest du jetzt 2 Likes verdient.
Ich geb auch einen aus ...
Member hat gesagt:Eigentlich hättest du jetzt 2 Likes verdient.
Ich kenne einen der kommt jedes Jahr für 6 Monate nach Patty und der wird demnächst 90.Member hat gesagt:Las die Leute doch. Ich bewundere jeden der mit über 80 Jahren noch nach Thailand fliegt und Spaß hat. Muss nicht immer Sex sein.
Member hat gesagt:Die Verpflichtung den Eltern gegenüber ist nicht wegzudiskutieren.
Ob jetzt eine Frau im Gewerbe arbeitet oder in einem "normalen" Beruf, spielt keine Rolle.
Diese Verpflichtung ist trditionell Teil der thailändischen Altersvorsorge und muss vom Sponsor/Dauerfreund/Ehemann übernommen werden.
Gegenüber Geschwistern hingegen besteht keine derartige Verbindlichkeit.
Ich habe meine MIA "übernommen", als beide Eltern bereits nicht mehr lebten. Um Forderungen der Geschwister begegnen zu können, brauchte es nur einige klärende Gespräche über UNSER Geld und UNSERE Zukunft.
Seither ist Ruhe.
Member hat gesagt:Las die Leute doch. Ich bewundere jeden der mit über 80 Jahren noch nach Thailand fliegt und Spaß hat. Muss nicht immer Sex sein.
Klar.Member hat gesagt:Kommt auf den Lebensstandard der Familie an
Member hat gesagt:Die Verpflichtung den Eltern gegenüber ist nicht wegzudiskutieren.
Ob jetzt eine Frau im Gewerbe arbeitet oder in einem "normalen" Beruf, spielt keine Rolle.
Diese Verpflichtung ist trditionell Teil der thailändischen Altersvorsorge und muss vom Sponsor/Dauerfreund/Ehemann übernommen werden.
Gegenüber Geschwistern hingegen besteht keine derartige Verbindlichkeit.
Ich habe meine MIA "übernommen", als beide Eltern bereits nicht mehr lebten. Um Forderungen der Geschwister begegnen zu können, brauchte es nur einige klärende Gespräche über UNSER Geld und UNSERE Zukunft.
Seither ist Ruhe.
Member hat gesagt:Klar.
Aber Frauen aus der besseren (sprich reicheren) Schicht werden wohl eher selten einen Sponsor suchen.
Member hat gesagt:Klar.
Aber Frauen aus der besseren (sprich reicheren) Schicht werden wohl eher selten einen Sponsor suchen.
Dir ist aber schon klar das es in Thailand keine soziale Absicherung geschweige üppige Renten so wie bei uns gibt.Member hat gesagt:Das war auch gemeint im Sinne von das die Frau Ihre Familie finanziell unterstuetzen muss, das mit der "Versorgungsschuld" haben sich manche Familie einfach so eingerichtet, lebt sich ja einfacher wenn man die Beine hoch- und die Tochter sie breitmacht.
Auch da hast Du recht.Member hat gesagt:Aber durchaus einen Partner, der neue Perspektiven eröffnen kann.
Ich habe natürlich eine etwas andere Sichtweise, da meine MIA und alle ihre 6 Geschwister schon alle zwischen 45 und 66 sind.Member hat gesagt:Im Fall meiner nun Gesponserten ist der kleinste Bruder gerade einmal 8.