Ich finde ihr seht das alles zu verbissen.
Warum muss es denn immer um Vorteile oder Nachteile gehen? Es kann doch auch einfach nur schön sein jemandem zu helfen, den man mag. Und wenn sich diese Person dann letztlich nicht helfen lassen will oder beides möchte, dann klappt es eben nicht.
Ich fliege jetzt übermorgen nochmal spontan eine Woche rüber, nachdem ich die letzten zwei Tage ca. 8 Stunden am Tag Videochat hatte. Ist richtig nett. Mutter findet mich nett, großer Bruder hat auf Facebook sein okay gegeben ( jaja, ich weiß. Alle haben Dutzende Accounts ) und Maus fährt dann erst in den Isaan, wenn ich wieder weg bin. Und wohnen soll ich bei ihr. Ob ich es in den 20qm mit Dusche aushalten werde, muss ich noch sehen. Ich finde dieses ‚if you care me, i will care you‘ gerade sehr angenehm. Ihre zwei besten Freundinnen sind beide liiert, eine lebt in England und hat gerade ihr erstes Kind bekommen, die zweite wird von einem Franzosen supportet und arbeitet seriös in BKK. Mit der ersten schreibe ich ein wenig auf Facebook. Nettes Mädel und der Engländer hat da echt Glück gehabt. Meine ist übrig geblieben und vergleicht ihr Leben nun mit dem der Freundinnen. Und da kommt sie nicht so gut weg. cnb1806 hat es ja schon gesagt. Eigentlich wollen die meisten ja good girls sein.
Während ich da bin, melden wir sie zusammen für einen großen professional thai therapy course an der Watpo Medicine school an. Da muss sie rund um die Uhr in der Schule sein, inkl. Essen und Wohnen. Ganzheitliches System. Und mit den 55.000 baht, die der 8 wöchige Kurs kostet, demonstriere ich nochmal, dass ich umsetzen möchte, was ich ihr versprochen habe. Nämlich sie zu unterstützen und ihr zu helfen. Und ich fühle mich richtig gut dabei. Was einige hier sicher nicht verstehen werden. Denn einen direkten Vorteil erlange ich dadurch nicht. Ich könnte eine Woche mit ihr ja auch für 14.000 baht verbringen. Das ist aber nicht mein primärer Wunsch. Wenn sie dann letztlich doch wieder in alte Muster zurückfallen würde, wäre das schade. Aber ich habe es verscht und ihr vielleicht auch ein wenig den Glauben an den ehrlichen Ausländer zurück gegeben.
Und selbst wenn ihr die komplette Ausbildung an dieser Schule, die insgesamt ca. ein Jahr dauert und über 200.000 baht kostet ( die also folglich kaum jemand besitzt ) hinterher immer noch kein brauchbares Auskommen ermöglichen würde, hätte es sicher ihren Horizont erweitert. Und mit dem Wissen, das sie dann hat, könnte ich mir auch vorstellen mit ihr einen eigenen Salon zu eröffnen. Sie hat sehr viele Ideen, was man da anders machen könnte als die Chefs der Salons, in denen sie gearbeitet hat, die nötige Anschubfinanzierung ist überschaubar und mit Zahlen behaupte ich mich ganz gut auszukennen. Das ist aber derzeit alles nur Spinnerei von mir. Aber die Erdnuss im Hirn muss ich bei ihr definitiv verneinen. Schule aus finanzieller Not heraus zu früh abgebrochen, aber durchaus Potenzial im Kopf. So etwas erkenne ich schon. Und aufgrund ihres erstaunlich großen englischen Wortschatzes können wir wunderbar miteinader kommunizieren.
Sie hat mir erzählt, dass sie trotz ihrer jungen Jahre schon ein paar Mal von foreigners verarscht worden ist. I care you endete schon nach ein paar Tagen, bzw. wurde erst gar nicht umgesetzt. So werden sich wohl bessere Leistungen erschlichen. Und ich frage mich langsam, ob es die Mädels sind, die die Kasper über den Tisch ziehen wollen oder ob das nur eine Reaktion auf das früher Erlebte ist? Es rennen soviele Arschlöcher unter den Foreigners herum... Hier sind ja auch einige, die stolz von den Geschichten erzählen, die sie ihren LTs unterbreiten, um mehr fun zu haben. Was ist also Ursache und was ist Wirkung?