Sponsoren der Damen

• Ersteller
        #1.591  

Member

Member hat gesagt:
30 000 für eine Kaution, damit ihr Sohn nicht eingelocht wird.
Nun - vermutlich ein typischer "Thai-Kredit" auf 99 Jahre, tilgungsfrei, zu 0% Zinsen!
Ich habe schon öfters Geld verliehen ( im Bekanntenkreis). Aber dann zu Thai üblichen Zinsen. 10 % pro Monat. Bin noch nie Enttäuscht worden. Ein möglicher Gesichtsverlust bei Rückzahlungsschwierigkeiten scheint für viele schmerzhafter zu sein als sich von ihrem Geld zu trennen.

#1.592  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe schon öfters Geld verliehen ( im Bekanntenkreis). Aber dann zu Thai üblichen Zinsen. 10 % pro Monat. Bin noch nie Enttäuscht worden. Ein möglicher Gesichtsverlust bei Rückzahlungsschwierigkeiten scheint für viele schmerzhafter zu sein als sich von ihrem Geld zu trennen.

Landtitel als Sicherheit geben lassen :)

So kam z. B. der Eigentuemer vom Airport Samui zu seinem Flughafen :) Der hat natuerlich schon genug Geld vorher (Bangkok Hospital), aber warum nicht, wenn es guenstiger geht :)
Hat Geld an die Leute verliehen und die konnten es nicht zurueck zahlen, hat sich dann das Land ueberschreiben lassen.

#1.593  

Member

Member hat gesagt:
Wurde gestern von einer ehemaligen "großen Liebe" (Semi-Professionelle im Staatsdienst) um einen Kleinkredit angegangen.
:lach1::lach1::lach1:
Solche Klamotten habe ich auch schon erlebt.

Eine Freundin von uns ( die ist sowas von kacke :lach1: )habe ich mal an einen Member hier "vermittelt". Das wirklich erste was sie ihn beim Skypen gesagt hat ... schicke mir Geld für ein neues Eierphone sonst kann ich nicht mehr skypen.

Nach meinem ersten LOS Urlaub kamen einige Anfragen. Eine, ich war drei Tage in Pattaya mit ihr zusammen, wollte 20000. Sie wollte nen Zaun um ihr Haus bauen.
Eine andere, sie kam aus Kambodscha, wollte 10000 für einen Flug nach Hause um Urlaub zu machen.
Noch eine andere, Mamasan in ner Bar, schrub mir das sie mich gerne in D. besuchen möchte. Jep, hast denn ein Visum? Ne noch nicht, besorge ich aber das Geld für den Flug kannst mir ja schon mal zusenden. :hehe:

Scheinbar gibt es Leute die dann echt zahlen. Muss wohl denn wie sonst würden die Mädels auf solche Ideen kommen?!

#1.594  

Member

Member hat gesagt:
:lach1::lach1::lach1:
Solche Klamotten habe ich auch schon erlebt.

Eine Freundin von uns ( die ist sowas von kacke :lach1: )habe ich mal an einen Member hier "vermittelt". Das wirklich erste was sie ihn beim Skypen gesagt hat ... schicke mir Geld für ein neues Eierphone sonst kann ich nicht mehr skypen.

Nach meinem ersten LOS Urlaub kamen einige Anfragen. Eine, ich war drei Tage in Pattaya mit ihr zusammen, wollte 20000. Sie wollte nen Zaun um ihr Haus bauen.
Eine andere, sie kam aus Kambodscha, wollte 10000 für einen Flug nach Hause um Urlaub zu machen.
Noch eine andere, Mamasan in ner Bar, schrub mir das sie mich gerne in D. besuchen möchte. Jep, hast denn ein Visum? Ne noch nicht, besorge ich aber das Geld für den Flug kannst mir ja schon mal zusenden. :hehe:

Scheinbar gibt es Leute die dann echt zahlen. Muss wohl denn wie sonst würden die Mädels auf solche Ideen kommen?!

Kenne auch jemanden der lebt in Bkk, ist ein paar mal darauf reingefallen ladies aus Udon das Geld fuer ein Ticket nach Bkk zu schicken, seit dem nur noch cash on delivery

#1.596  

Member

Member hat gesagt:
555
Der war gut. Was glaubst du was so ein Titel in der Hand eines Ausländers in Thailand wert ist?
Ist das Papier nicht wert auf dem er steht 555

#1.597  

Member

Member bkk ist doch sicher verheiratet? Den Titel uebernimmt seine Frau, wo ist das Problem? Ihr seid doch sonst so gescheit:) Dadurch haben wir 8 Rai in der Naehe vom Hafen nach Koh Lanta bekommen.

Wenn nicht verheiratet, dann eben nicht

Das Geld verleihen illegal ist weiss bkk sicher auch, Glueck wenn Dich keiner anschmiert und auch nix schriftliches hast das Dich evtl. reinreiten kann
Da wir (meine Frau) Land dafuer bekommen haben, lief das unter Kaufpreis :)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.598  

Member

Member hat gesagt:
Meine Knausrigkeit kam nicht gut rüber - ich wurde beschimpft und beleidigt
Jetzt sitzt der Bengel ein. Und das alles nur wegen mir !!!

Ja - am Ende sind immer nur die anderen schuld... Finde es gut, dass Du Deine eigene Meinung überzeugend umgesetzt hast. Auch die 3.000 wären sicher ein guter Komromiß gewesen und eventuell hätten sich bei dieser Summe noch andere "Freunde oder Bekannte" finden lassen. Geht es aber mal nicht zu hundert Prozent nach den eigenen Vorstellungen, reagieren leider einige recht überzogen und ausfallend. Durch die anschließenden Beschimpfungen und Beleidigungen sollte man daher zu dem Ergebnis kommen: "Alles richtig gemacht... !"

#1.599  

Member

Member hat gesagt:
Den Titel uebernimmt seine Frau, wo ist das Problem? Ihr seid doch sonst so gescheit.
Wegen ein paar tausend Thb frage ich bestimmt nicht nach einem Besitztitel, zumal ich nichts an fremde Leute verliehen habe.
Member hat gesagt:
Das Geld verleihen illegal ist weiss bkk sicher auch...
Geld zu verleihen ist auch in Thailand nicht illegal, sondern einen Geldverleih gewerblich zu betreiben ist illegal. Zumindest für uns Farangs.

#1.600  

Member

Member hat gesagt:
Durch die anschließenden Beschimpfungen und Beleidigungen sollte man daher zu dem Ergebnis kommen: "Alles richtig gemacht... !"
Jedenfalls ist nun auch noch die letzte gute Erinnerung an sie dahin.
Ich hätte derartige “Entgleisungen“ einfach nicht von ihr erwartet, da sie eine “gehobene Ausbildung“ nebst guter Stellung hat und das immer besonders hervorhob.

Als wir einmal zusammen nach Pattaya fuhren war sie entsetzt über das Treiben an der Beach Road.
“Sex for money“ – undenkbar für sie !!!
Aber - unter dem Strich hat sie, auf ihre Art, weit mehr von mir gefordert, als jedes BR-Püppie und ….. es letztendlich auch bekommen.

Dennoch konnte sie mich nicht ruinieren. Dazu bin ich einfach zu sehr Schwabe.
Das Leben geht weiter – und es ist schön !!!
Auch ohne gute Erinnerungen an sie.
Es muss ja nicht unbedingt eine Akademikerin sein, die Man(n) fickt. :hehe:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten