Member hat gesagt:
Wenn ich mal von meinen eigenen Motiven ausgehe. Ich hatte wirklich die Idee im Kopf zu schauen dass ich die Beziehung zu ihr bis zu meiner Rente in etwa 6 Jahren durch Besuche bei Ihr aufrecht erhalte. Dass ich sie regelmässig (zwei mal im Jahr) besuche. Dass ich etwas für die tue damit sie ein etwas besseres Leben hat als bisher. Ich sah die ganzen Geld Sendungen bisher als eine "Investition in unsere Zukunft".
Das ist doch wunderbar und genau richtig...
Heiraten iss sowieso nicht (siehe auch mein Post im "SHG Thread"), Einladen ist zumindest höchst gefährlich (kommt für mich aber keinesfalls in Betracht nach allem was ich gesehen habe)... bleibt das öfter hinfahren. Hat bei mir auch wunderbar geklappt (10+ Jahre hielt die ganze Veranstaltung... wäre gar übergesiedelt, wenn sie die letzten 2 Urlaube mit ihren Zicken nicht verkackt hätte, und ich somit auf Qualitäts-Urlaube umsteigen "musste" ;)).
Man stelle sich vor ich hätte noch mal geheiratet oder eingeladen. Omg, der entgültige Ruin... und für was? Reinstecken und LKS spielen... nee, das ist es nicht wert. So aber (mit jährlichem hinfliegen) konnte
ich den Stecker ziehen, die Kontrolle über mein Leben behalten.
Zu Geldsendungen: Wenn´s nicht zuviel ist (max ein Hunni hier und da), ist´s ok. Zum "Warmhalten", "caring", aber auf keinen Fall um irgendwas zu verhindern (Fremdgehen, Bar-Arbeit oder was auch immer), denn das geht nicht. Egal ob nun 100 € oder 1.000 gesandt werden. So viel Ehrlichkeit zu sich selbst muss sein. Auch wenn´s weh tut.
Member hat gesagt:
Dass hier alles wesentlich teurer ist und vor allem alles ganz anders ist als dort in den Philippinen.
Warum? Die Mädels glauben es nicht wenn man es ihnen sagt, die glauben es auch nicht wenn man es zeigt. Warum also Geld, Nerven, Zeit und Zukunft verschwenden für diese ganze Einladerei?
Member hat gesagt:
Heiraten ist nicht. das war auch nie im gespräch, denn ich bin noch verheiratet aber getrennt lebend und habe einen guten Grund das auch noch etwa 4 oder 5 Jahre zu bleiben.
Glückwunsch.
Leider kommt die Anfrage Einladen/Heiraten auch bei LT-Urlauben. Jedenfalls bei mir. Alle Alarm-Glocken am Anschlag.
Bei der 10+ Jahre-Fernbeziehung konnt ich es bis zum Schluss verzögern. Weiß auch nicht mehr wie ich das geschafft habe. Ist aber nunmehr mein eigener Blue-Print, und jedem zu Empfehlen der SLT macht.
Vorteil: Alltags-Stress fällt weg. Es ist billiger. Man behält die Kontrolle (wenn auch nur für die Zeit die man da ist... wie hieß es bei Steve McQueen? Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß. Super Motto.
). Die Ankunft und der Abflug ist immer schön emotional. Der Sex wird nicht langweilig, das Verlangen bleibt (ok, zumindest bei mir ;))
Nachteil: Keiner.
Member hat gesagt:
Daher hätte sie zumindest mich nicht heiraten können wenn sie hier her kommt.
Ich wollte dann in 6 Jahren wenn ich in Rente bin - und dann auch geschieden sein werde - auf die Philippinen übersiedeln und mit ihr und ihren 3 Kindern zusammen leben. Wo auch immer, wie auch immer. Das war die Idee in meinem Kopf.
Und wieso hat das jetzt nicht geklappt? Kann ja nicht nur an der abgelehnten Einladung liegen. War ja nicht dein Fehler...