Gäste lese Limitierung!

Pattaya Sprachschule mit VISA Service in Pattaya oder Jomtien

• Ersteller

Member

Ich bin jetzt auch mit Easy ABC in Pattaya in Kontakt.

Ein Punkt, der mich beim ED-Visum etwas stört, ist die Tatsache, dass man bereits für den Antrag bei der Sprachschule - noch vor Beantragung des eigentlichen Visums bei der Botschaft - eine Wohnsitzbestätigung (für mindestes 3 Monate) benötigt.

"Wohnsitznachweis in Thailand (Miet- oder Kaufvertrag für Haus, Condominium oder Apartment, bzw. Hotelreservierung inkl. Eigentumsnachweis und Ausweiskopie des Vermieters). Selbstverständlich können Sie sich gerne in einem unserer schuleigenenen Apartments anmelden."

Die Sprachschule ist natürlich sehr daran interessiert, ihre schuleigenen Condos zu vermieten. Die Apartments wurden bisher in jeder E-Mail angepriesen.

Das kommt für mich aber nicht in Frage, weil ich zusammen mit meiner Freundin ein Haus für 12 Monate mieten möchte. So einen langfristigen Mietvertrag werd ich aber mit Sicherheit nicht ohne persönliche Besichtigung übers Internet abschließen und irgendeine günstige Unterkunft nur für die Bescheinigung zu mieten, erzeugt auch nur unnötige Kosten.

Irgendeine Lösung wird sich dafür schon finden. Zur Not flieg ich zuerst ohne Visum nach Thailand, begeb mich auf Haussuche, reise dann nochmals aus und mit dem ED-Visum dann wieder ein...

Edit: Der erste Eindruck der Sprachschule ist aber gut. Kommunikation auf Deutsch klappt wunderbar. Die Antworten kommen zeitnah und beinhalten viele wichtige Informationen!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt auch mit Easy ABC in Pattaya in Kontakt.

Ein Punkt, der mich beim ED-Visum etwas stört, ist die Tatsache, dass man bereits für den Antrag bei der Sprachschule - noch vor Beantragung des eigentlichen Visums bei der Botschaft - eine Wohnsitzbestätigung (für mindestes 3 Monate) benötigt.

"Wohnsitznachweis in Thailand (Miet- oder Kaufvertrag für Haus, Condominium oder Apartment, bzw. Hotelreservierung inkl. Eigentumsnachweis und Ausweiskopie des Vermieters). Selbstverständlich können Sie sich gerne in einem unserer schuleigenenen Apartments anmelden."

Die Sprachschule ist natürlich sehr daran interessiert, ihre schuleigenen Condos zu vermieten. Die Apartments wurden bisher in jeder E-Mail angepriesen.

Das kommt für mich aber nicht in Frage, weil ich zusammen mit meiner Freundin ein Haus für 12 Monate mieten möchte. So einen langfristigen Mietvertrag werd ich aber mit Sicherheit nicht ohne persönliche Besichtigung übers Internet abschließen und irgendeine günstige Unterkunft nur für die Bescheinigung zu mieten, erzeugt auch nur unnötige Kosten.

Irgendeine Lösung wird sich dafür schon finden. Zur Not flieg ich zuerst ohne Visum nach Thailand, begeb mich auf Haussuche, reise dann nochmals aus und mit dem ED-Visum dann wieder ein...

Edit: Der erste Eindruck der Sprachschule ist aber gut. Kommunikation auf Deutsch klappt wunderbar. Die Antworten kommen zeitnah und beinhalten viele wichtige Informationen!
Schreib das mit den Condos einfach so der Sprachschule und warte auf die Antwort.

Member

Member hat gesagt:
Kurzes Update:

Nachdem ich das Wohnungsangebot der Sprachschule abgelehnt hab, weil ich ein Haus und kein Condo bzw. Apartment mieten möchte, hab ich seit über einer Woche leider keine Antwort mehr auf meine noch offene Frage erhalten.

Außerdem hat mir eine andere Sprachschule aus Bangkok gesagt, dass der Wohnsitznachweis nur eine Formalie ist und man prinzipiell jede beliebige Wohnadresse eintragen kann. Mietverträge etc. werde vom Bildungsministerium anscheinenden nicht überprüft.
"Don't worry about the address in Thailand if you don't have one yet. It is just a formality required by the Ministry of Education. You may use the address of a place you plan to stay or one that belongs to a friend. No mails will be sent to that address."

Welche der beiden Sprachschulen unterm Strich recht hat, weiß ich natürlich nicht.

Trotzdem bleibt durch das ständige Bewerben der schuleigenen Wohnungen und die anschließende Funkstille seitens EASY ABC leider ein fader Beigeschmack.

Member

Moin
Sorry,einfach mal handeln und nicht nur fragen
Das nervt, dazu kommt das gerade jetzt abc sehr stark gefragt ist, viele junge Russen, wollen jetzt das sprach Visum, warum, sie wollen nicht in den Krieg und die bezahlen ohne viel nachzufragen,du solltest dich entscheiden und zwar jetzt, wenn das publik wird mit dem vias, dann wird sicher mehr geprüft
Tschüss
Papa

Member

@Idealistic12334 Hab aus erster Hand gehört, dass die Buden für wenig Geld, ziemlicher Mist sind bzw. wirklich simpel. Alternative wäre halt als Touri herzukommen und vor Ort das Visum zu machen. Kostet dann halt paar Baht mehr, aber kannst dir in Ruhe ne Wohnung suchen. Ich bin froh, dass ich es so gemacht habe. Habe 2 Wohnungen angeschaut und eine sah auf den Bildern 10 mal besser aus als vor Ort. Die zweite ist es geworden. Dass es ABC nicht an Kunden mangelt kann ich bestätigen. Unsere Klasse wird voller und voller. Allerdings weiter fest in deutscher Hand. :)

Member

Member hat gesagt:
Sorry,einfach mal handeln und nicht nur fragen
Das nervt
Ich bin Kunde und kein Bittsteller.

Muss man sich jetzt schon dafür entschuldigen, dass man Fragen zum genauen Ablauf hat?
Immerhin geht es bei mir um ein Jahr und Unterrichtskosten in Höhe von 50.000 THB. Da will ich zumindest sicher sein, dass ich sowohl bestens informiert als auch in der Schule gut aufgehoben bin.

Member hat gesagt:
,du solltest dich entscheiden und zwar jetzt,
Wieso sollte ich mich unter Zeitdruck setzen lassen?
Nur weil ein paar Schulen die Russen auspressen wollen?

Die guten Sprachschulen werden auch in Zukunft ihre Dienste anbieten dürfen.

Member

Moin
Dankeschön für deine detaillierte Antwort
Ich wollte dich nicht angreifen oder kritisieren, sondern einfach einen Tipp geben, wie es hier z.zt abgeht und die Russen werden nicht abgezockt, ihnen wird geholfen
Aufgrund deiner Antwort, verstehe ich nun auch, warum ABC nicht mehr antwortet
Finde den Fehler
Tschüss
Papa

Member

Member hat gesagt:
Welchen Tipp meinst du?

Member hat gesagt:
nicht nur fragen
Das nervt

Dass ich mit meinen Nachfragen nicht nerven und mich endlich entscheiden soll, weil die hohe Nachfrage der Russen womöglich dazu führt, dass bei der Visumvergabe in Zukunft genauer hingeschaut wird?

Was soll mir der Tipp bringen?
Entweder ich kann die Voraussetzungen erfüllen oder nicht...ganz egal wie genau hingeschaut wird.

Member hat gesagt:
Aufgrund deiner Antwort, verstehe ich nun auch, warum ABC nicht mehr antwortet
Finde den Fehler

Ich hab einzig und allein von meinen Erfahrungen berichtet und wollte den Thread nutzen, um Informationen einzuholen bzw. sich auszutauschen.

Schade, dass man sich hier mittlerweile für jeden Satz rechtfertigen muss.

Ich werd mich hier nicht mehr beteiligen. Bei Unklarheiten gibt es ja bereits wertvolle Tipps der Experten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten