Thailändisch lernen

Sri Lanka Sri Lanka Reisetipps

        #21  

Member

Member hat gesagt:
ok. das stimmt so. vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt, man konnte,zumindest damals noch, reste von dieser brücke dort sehen. müsste in der nähe von ceylon gewesen sein

Ceylon? Kenne ich nur als kolonialer Begriff für die Insel. Die Filmszene wurde bei Kitulgala gedreht. Ich habe dort mal Rafting während der Regenzeit gemacht. Sehr schöne Landschaft. Damals vor 10 Jahren war auch nichts los dort.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ceylon? Kenne ich nur als kolonialer Begriff für die Insel. Die Filmszene wurde bei Kitulgala gedreht. Ich habe dort mal Rafting während der Regenzeit gemacht. Sehr schöne Landschaft. Damals vor 10 Jahren war auch nichts los dort.

Ganz falsch ist das mit "Ceylon" nicht...

Eigentlich ist es ja der alte Name von Sri Lanka, allerdings ist die Gegend südwestlich bis südöstlich von Kandy (Dimbula über Nuwara Eliya bis Uva) das Teeanbaugebiet und wird deswegen mitunter auch als "Ceylon" bezeichnet da der Tee ja unabhängig des neuen Namens des Landes den Namen "Ceylon" behielt.

Weiter oben schrieb jemand er kann nicht verstehen warum man Sri Lanka als Ort für Strandurlaub wählt.
Eigentlich ganz einfach : Kürzerer Flug als z.B. Thailand oder Phills und traumhafte Strände, teilweise mit tollen Hausriffen !
 
        #23  

Member

Das kann ich nur bestätigen , leider hat man da aber inzwischen die Visapflicht eingeführt . Ansonsten wenn es mädelstechnisch dort besser wäre wurde ich mir meine
Thailand und Phillyreisen durchaus überlegen .
 
        #24  

Member

Die Visas bekommt man online ohne Probleme für 35 € das Stück. Ansonsten 3 Wochen HP 4 Sterne inkl Flug für 2800 € für meine Frau und mich. Und eine Woche leeraufenthalt am Anfang für mich, wo ich dann über die insel tingel. Wohl eher ohne Begleitung.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ganz falsch ist das mit "Ceylon" nicht...

Eigentlich ist es ja der alte Name von Sri Lanka, allerdings ist die Gegend südwestlich bis südöstlich von Kandy (Dimbula über Nuwara Eliya bis Uva) das Teeanbaugebiet und wird deswegen mitunter auch als "Ceylon" bezeichnet da der Tee ja unabhängig des neuen Namens des Landes den Namen "Ceylon" behielt.
...

Ok, wenn es so gemeint war...Ist aber schon ein bisschen weit hergeholt. ;)
 
        #27  

Member

So nach all Euren Tipps, habe ich mal dateinasia und tagged gescannt. Habe nur eine gefunden (19 J) die mich begleiten würde. Da die erst etwas von Bruder und so meinte, ist mir das ganze etwas Suspekt, nicht dass mir nachher die ganze Familie im Nacken sitzt, obwohl ich ihr klar gesagt habe was sie von mir erwaten kann (nett sein, vorsichtig, geld, zusammen Schlafen) und was nicht (sie nachher ehelichen, Kontakt halten) Jetzt habe ich die Idee eine gebildete Chinesin oder Vietnamesin bei tagged oder dia anzuschreiben zwecks gemeinsamer Kulturreise. Erste Versuche bekommen positives Feedback, am besten knapp über 30 J, und ohne Kinderwunsch, sondern einfach Damen die wie ich einen schönen urlaub erleben wollen, ohne weitere Verpflichtungen. Chinesinnen und Vietnamesinnen sind eh mein Ding.....ich werde berichten
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
...Idee eine gebildete Chinesin oder Vietnamesin bei tagged oder dia anzuschreiben zwecks gemeinsamer Kulturreise... ohne Kinderwunsch...

Welche Frau verbindet schon Kultur mit Kinderwunsch?
 
        #30  

Member

In meinem Hotel waren sogar ausschließlich männliche Beschäftigte. Sprachen alle gut deutsch und waren auf der Suche nach Touristen [weiblich].
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten