Thailändisch lernen

Ständig krank im LOS

        #32  

Member

Ich habe anfangs ähnliche Erfahrungen gehabt, gleiches Krankheitsbild. Bei mir hat es sicherlich an der Aircon gelegen. Jetzt stelle ich die Aircon zum schlafen immer aus und stelle sicher, dass der Fan nicht direkt aufs Bett gerichtet ist. Dauert ein paar Tage, bis ich mich ans Schlafen in der Wärme gewöhnt habe, danach geht es wunderbar.

Ich trinke auch immer viel ungekühltes Wasser aus der Flasche und esse frische Früchte.

FürBusfahrten habe ich jeweils einen Schal und einen Pullover dabei, um mich vor der Eiseskälte zu schützen.
 
        #33  

Member

Hatte wie ein Vorredner Jahre lang immer Probleme ca. 5 Tage pro Ferien. Starke Erkältung, Nasen Bluten etc. mache heute fast das gleiche wie max 1970 und seit ca. 4 Jahren keine Symptome mehr

Problem:

Klimaanlage,
Zu wenig Flüssigkeit Aufnahme im Flugzeug min. 1 Liter Wasser trinken. Verhindert Austrocknen der Schleimhäute. Infektion.....
Lippen Pomade: verhindert Risse in den Lippen, verhindert Infektion..... schon im Flieger jedem Morgen und Abend vor dem Ausgang.
Winterjacke im Flieger wenn nötig Kappe :yes:oder Baseball Cap.
Kein gekühltes Getränk im Flieger
Ricola Husten Bonbons, gegen Husten und Austrocknen des Halses schon im Flieger nehmen.
Kein Eis in Getränk in Thailand währen der ersten Woche.
Ersatz T-Shirt unter Tag: nicht verschwitzt in Bar, Gogo, Shopping-Center.
Meide die ersten Tage tiefgekühlte Gogos wie die Mandarin.
Nach dem Poppen nicht mit Ventilator oder Aircon Kühlen! Tut so gu...t ist aber Tödlich
Nicht verschwitzt schlafen und dann noch Aircon.
Unter die Dusche Bett darf zum schlaffen nicht feucht sein.
Kühles Getränk nach dem Poppen, tut soooo gut. Geht gar nicht: Body heiss, Getränke eiskalt...


Das Probem liegt also oft an den grossen Tempratur unterschieden. Der Zeitverschiebung. Der ungewohnt hohen Körperlichen Aktivität...:ironie:

Auch Durchfall kommt oft nicht durch Bakterien, sondern wieder wegen den 3 oberen Tatsachen.

Der Körper muss sich komplett umstellen. Die Temperaturen draussen in Europa sind kalt, in Th. heiss.
Man kühlt sich mit Getränken das innere des Körpers zu stark herunter während man gleichzeitig schwitzt. ..
Klimaanlage...Klimaanlage..kein direkter zug auf den Körper
Dann essen die einen oder anderen noch zu scharf, nach dem Motto ist es zu stark, dann bist du zu schwach.

Und der Body kollabiert ein paar Tagen nach Ankunft.

Also alles ein bisschen ruhig angehen und ein paar einfache Regeln beachten und dies vor allem in der ersten Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Hätte jetzt einige Tage die Seuche... Habe was bekommen, was sofort geholfen hat, ist allerdings ein Breitband Antibiotikum und wäre verschreibungspflichtig, mir ging es so mies das mir alles recht war.... Wurde mir von einem Kollegen empfohlen.....

Es gingen keine 6 Stunden ins Land nach der ersten Pille und es ging mir schon viel besser jetzt 4 Pillen und 24 Stunden später habe ich das Gefühl als wäre nie was gewesen....

Weiss jetzt gar nicht recht ob man/ich überhaupt hier für ein verschreibungspflichtiges Produkt welches ja hier in Thailand ohne weiteres für ein paar Bath in jeder Pharmazie erhältlich ist, Werbung machen darf.... Lass es mal sein.... Mit diesen medis ist ja bekanntlich nicht zu spassen, es ist sicher nicht aus Jux verschreibungspflichtig.
 
        #35  

Member

Ich befestige meist ein ca. 1qm großes Tuch direkt über der Klimaanlage, sodass der Luftzug vom Tuch nach unten geleitet wird.
Hilft natürlich nicht gegen die herumgeschleuderten Bakterien, hilft aber gut gegen direkten Luftzug.
 
        #36  

Member

Sehr gutes Thema !
Hier sind eine Menge guter Ratschläge dabei , viele leiden ja darunter , wäre sicher eine gute Idee diese Tipps zusammen zu stellen, in Rubrik Top 20 / Dauerbrenner,
nur so am Rande !

Ich hatte bei meine ersten Reise sogar über 40 Fieber , bin dann Nachts ins Krankenhaus und musste Antibiotika nehmen, Durchfall, Scheiß Reizhusten , so dass ich mich nicht einmal mehr vernünftig unterhalten konnte, der lange anhielt.

Über die Klima ist ja schon viel geschrieben wurden, wenn man es hinbekommt , das Ding Nachts ganz aus zu machen und auf keinen Fall unter 24 ° stellen hat man schon viel vorgesorgt. Ich habe sie sogar 26° - 27°.
Auf Gogo Tour nehme ich mir gerne ein Ersatz Shirt / Hemd mit, ist zwar hinderlich, aber wenn das Alte nass geschwitzt ist , dann ist das wechseln nicht nur gesund, sondern äußerst angenehm und sieht gleich besser aus.
Hat man ein Girl dabei , nehmen die das , unter dem Motto take care.

Wenn man viel im klimatisierten Räumen unterwegs ist , nicht Barfuß rumlaufen,
die Kälte zieht nach unten , Socken sehen zwar mit kurzer Hose ein wenig komisch aus , helfen aber unglaublich. Jacke , Pulli in MRT, Flugzeug, Bus, e.t.c..

Viel Vitamine ( ich habe Multivitamin Tabletten dabei und Aspirin C Plus ), viel Wasser & Säfte trinken, nicht zu kalt,
also vielleicht kann der Thread Schreiber das mal bündeln hier,
Gruß Benzel
 
        #37  

Member

Bin auch der Meinung, dass die AirCon die größte Dreckschleuder ist.

Tagsüber auf 25-27 Grad stellen, nachts aus. Viel Obst und viel Trinken hilft auch!

lg
keyman
 
        #38  

Member

Ich hab mal den Tipp bekommen zur Mundhygiene Lisrerine oder Ähnliches zu benutzen, dabei ging es auch um die Halsprobleme. Kann auf jeden Fall nicht schaden.
 
        #39  

Member

Ich halte es wie benzel. Nur verzichte ich auf Multivitamin Tabletten und greife auf richtige Vitamine in Form von Früchten und Gemüse zurück.
Meine Klima ist auch immer auf ca. 25-26 grad eingestellt und Nachts meistens aus.

Den kalten Getränken kann man ja kaum aus dem Weg gehen. Die Leute die ich kennen das ich alles nur mit einem Eiswürfel bestelle. Hat auch den Vorteil das ich schmecke was ich trinke und nicht nur geschmolzenes Wasser trinke.

Abends bin ich auch mit Söckchen, festes Schuhwerk und langen Hosen unterwegs.
 
        #40  

Member

Zieht die Socken im Bett aus, gönnt euch ab und zu den Onkel Hermann Vitamin Flash und popelt nicht in der Nase nachdem ihr eure Pipifinger auf den Bartoiletten mit dem Dreckshandtuch abgetrocknet habt.

Und immer gut zudecken. Hat Mammi doch früher auch schon immer gesagt!

Anhang anzeigen zudecken.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten