Thailändisch lernen

Ständig krank im LOS

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte es wie benzel. Nur verzichte ich auf Multivitamin Tabletten und greife auf richtige Vitamine in Form von Früchten und Gemüse zurück.
Meine Klima ist auch immer auf ca. 25-26 grad eingestellt und Nachts meistens aus.

Den kalten Getränken kann man ja kaum aus dem Weg gehen. Die Leute die ich kennen das ich alles nur mit einem Eiswürfel bestelle. Hat auch den Vorteil das ich schmecke was ich trinke und nicht nur geschmolzenes Wasser trinke.

Abends bin ich auch mit Söckchen, festes Schuhwerk und langen Hosen unterwegs.

Tägliches Obst, Gemüse und Salate sind für mich selbstverständlich und das esse ich in SOA besonders gern und viel !

Ab einem gewissen Alter funktioniert der Stoffwechsel nicht mehr so gut,
da machen solche Zusatzstoffe sehr großen Sinn, um so mehr , wenn dann noch der Lebensrhythmus völlig auf den Kopf gestellt wird und Alkohol über den Maßen zu sich genommen wird. Mangelzustände, kommen meistens insbesondere auch durch Durchfall und viel Alkoholkonsum vor !
Als sehr wichtig empfohlen wurde mir das ganze, durch Mediziner aus meiner Familie und meiner Freundschaft.
Was ich dabei habe, sind keine gewöhnlichen Multivitaminkapseln , sondern
A-Z 50+
aus dem Kräuterhaus.
Nicht nur eine Zusammenstellung aus wichtigen
Vitaminen , sondern auch wichtige Zusatzstoffe und Mineralien .

Mit einem Alter von ca. 40 wie bei Riva:yes:, passt dann auch bestens sein posting #40

Hier mal aus der Beschreibung,


Wissenswertes:

Mit fortschreitendem Alter benötigt der Körper zwar weniger Kalorien, aber der Bedarf an Vitaminen,Mineralstoffen und Spurenelementen nimmt nicht grundsätzlich ab. Bei einigen Vitaminen undMineralstoffen wird sogar eine höhere tägliche Zufuhr empfohlen. A-Z-Kapseln 50 plus berücksichtigendiesen veränderten Vitalstoffbedarf im höheren Lebensalter, sodass Sie eine gute Basis für den Erhalt IhrerGesundheit und Ihr Wohlbefinden schaffen können. Beispielsweise trägt das Spurenelement Chrom zueinem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen sowie zur Aufrechterhaltung eines normalenBlutzuckerspiegels bei.A-Z-Kapseln 50 plus enthalten alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die auch unsere bewährten A-Z-Kapseln umfassen.Zusätzlich wurden jedoch ausgewählte Mikronährstoffe wie z.B. Vitamin C, Folsäure, Vitamin B6, Vitamin B12 und Chrom so hochdosiert, dass sie dem veränderten Nährstoffbedarf älterer Menschen entsprechen.

und hier die Zsammenstellung


https://www.kraeuterhaus.de/temp/explorer/files/pdf/000179DE.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Die Klimaanlagen sind m. E. das Hauptproblem, nicht nur wegen der Bakterien, sondern vor allem wegen der Temperaturunterschiede.

Daher blieben sie bei mir nachts aus (man kann das Zimmer ja vorher etwas runterkühlen).

Ansonsten:

- warm anziehen im Flieger (und dort kein Alkohol)
- vor Ort viel Wasser trinken (nicht gekühlt)
- Bölkstoff in Maßen
- kein fettes Farang-Food, sondern leichte Thai-Kost, und das in kleinen Portionen über den ganzen Tag verteilt
- trockenes Ersatz-Shirt im Mini-Rucksack schadet auch nicht
- Multivitamin-Mineralstofftabletten habe ich auch genommen (ob es wirklich nötig war, bezweifel ich)
- bisschen Abspecken vor dem Urlaub und Fitnesstraining ist auch nicht schlecht (beim letzten Mal fiel das vollkommen aus, da habe ich halt vor Ort 5 kg verloren).

Und last not least: ein bisschen Bewegung pusht das Immunsystem (damit ist nicht nur der Matratzensport gemeint). In brüllender Hitze ein paar Kilometer von A nach B zu laufen (mit Kopfbedeckung!), gewöhnt den Körper sehr schnell an die geänderten klimatischen Verhältnisse.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
2.90ml Wick Medinait jeden Tag eine ½ Becher vorbeugend (abends nehmen macht saumüde)

Na ja...90ml enthalten alleine 1800mg Paracetamol. Des Weiteren Ephedrin, Dextromethorphan sowie Doxylamin.
Die normale "Dosis" Wick Medinait sind 30ml täglich. Aber wenn man sich die 3-fache Menge "vorbeugend" ballern möchte, bitte...
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Die Klimaanlagen sind m. E. das Hauptproblem, nicht nur wegen der Bakterien, sondern vor allem wegen der Temperaturunterschiede.

Daher blieben sie bei mir nachts aus (man kann das Zimmer ja vorher etwas runterkühlen).

Ansonsten:

- warm anziehen im Flieger (und dort kein Alkohol)
- vor Ort viel Wasser trinken (nicht gekühlt)
- Bölkstoff in Maßen
- kein fettes Farang-Food, sondern leichte Thai-Kost, und das in kleinen Portionen über den ganzen Tag verteilt
- trockenes Ersatz-Shirt im Mini-Rucksack schadet auch nicht
- Multivitamin-Mineralstofftabletten habe ich auch genommen (ob es wirklich nötig war, bezweifel ich)
- bisschen Abspecken vor dem Urlaub und Fitnesstraining ist auch nicht schlecht (beim letzten Mal fiel das vollkommen aus, da habe ich halt vor Ort 5 kg verloren).

Und last not least: ein bisschen Bewegung pusht das Immunsystem (damit ist nicht nur der Matratzensport gemeint). In brüllender Hitze ein paar Kilometer von A nach B zu laufen (mit Kopfbedeckung!), gewöhnt den Körper sehr schnell an die geänderten klimatischen Verhältnisse.

Auch die stimme ich voll und ganz zu.
Speziell was das Bewegen angeht aber auch im Flieger sitze ich immer mit einem Pullover und eine Decke.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Zieht die Socken im Bett aus, gönnt euch ab und zu den Onkel Hermann Vitamin Flash und popelt nicht in der Nase nachdem ihr eure Pipifinger auf den Bartoiletten mit dem Dreckshandtuch abgetrocknet habt.

Und immer gut zudecken. Hat Mammi doch früher auch schon immer gesagt!

Anhang anzeigen zudecken.jpg

Die Mammi hat aber bestimmt nicht gesagt, daß du mit zwei Weibern im Bett liegen mußt :mrgreen:.........:lach:

Weißt du Riva, zwei Frauen im Bett können zu einer Übeforderung des vegetativen Nervensystem führen, daß somit das Immunsystem schwächt :D

Und das führt wiederum dazu, daß du für allgemeine Krankheiten anfälliger wirst....:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Bisher hatte ich auch in jedem Urlaub eine schlimme Erkältung mit Fieber. Diesen Urlaub hab ich bereits 3 Wochen vor Antritt damit angefangen Vitamin C und Zink zu konsumieren und darauf geachtet, dass ich viel Gemüse und Obst esse.

Bin diesen Urlaub dann bis auf eine leichte Erkältung die nur 2-3 Tage ging( gegen Ende des Urlaubes) komplett verschont geblieben.

Ob es wirklich an den Vitamin C und Zink Tabletten lag, kann ich nicht sagen, aber werde es auch im nächsten Urlaub so beibehalten.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Bisher hatte ich auch in jedem Urlaub eine schlimme Erkältung mit Fieber. Diesen Urlaub hab ich bereits 3 Wochen vor Antritt damit angefangen Vitamin C und Zink zu konsumieren und darauf geachtet, dass ich viel Gemüse und Obst esse.

Bin diesen Urlaub dann bis auf eine leichte Erkältung die nur 2-3 Tage ging( gegen Ende des Urlaubes) komplett verschont geblieben.

Ob es wirklich an den Vitamin C und Zink Tabletten lag, kann ich nicht sagen, aber werde es auch im nächsten Urlaub so beibehalten.

jo, ich hau mir auch jeden tag eine cetebe tablette mit zink rein. war seitdem nie mehr krank.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte früher auch jedes mal Probleme im Urlaub oder kurz nach der Rückkehr. Geholfen haben mir als Vorsorge Zinktabletten ).

Ich hatte bei jeder Thailandreise auch immer eine Erkältung.

Bei den letzten beiden Reisen hatte ich dann folgendes ausprobiert:

a) Im Flieger immer viel trinken und ein Meerwasser-Nasenspray zum befeuchten der Nasen-Schleimhäute. (im Flieger hast du ja über Stunden immer eine sehr trockene Luft; und irgendeiner in Deinem Sitzumfeld ist sicher immer erkältet)

b) auch ich nehme ab 2 Wochen vorher und dort verstärkt Zinktabletten

Aus welchem Grunde auch immer (ob wegen dieser Sachen oder einfach nur Zufall) hatte ich bei diesen beiden Reisen dann keine Erkältung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten