Thailändisch lernen

Pattaya Steak und Co soi Lenkee...

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ist wohl nen Belgier direkt hinterm Beefeater.
Ist ein Schwede, falls er es nicht verkauft hat, und ja ich stimme dir zu vom Hocker hauhen tut es einem nicht, das Beefeater beeindruckt mich aber auch nicht umbedingt.
Da gibt es mittlerweile wesentliche bessere

N
 
        #12  

Member

Er war wohl mal Profiboxer... na ja sowas in der Art wurde mir berichtet als ich das Ragout Fin hatte.... war soweit noch ok... allerdings sehr mächtig, weil zuviel Sahne meiner Meinung nach drin war...;)

(Also im Patricks....nicht im SaC)
 
        #13  

Member

das Steak und Co kann ich auch sehr empfehlen. war im Nov18 3 mal dort. Steaks immer top auf den Punkt gebraten. Guter Service. Hatten auch sehr gute Mitagsangebote bis 17 Uhr.
Smoking Joes ist mein Favorit in Pattaya. Besonders weil man sich eine Platte mit allem (zB Beef Brisket, Pulled Pork, RIBS) zusammenstellen kann und dann teilt.
 
        #14  

Member

Also ich war weder vom Beefeter noch von Steak und Co begeistert ..
Ein guter Tip ( waren meine besten Steaks in Pattaja) ....the Kitchen ....second road kurz nach Abzweigung zur soi 10 ....
Top Quality und die Jungs wissen wie man Steaks macht:hehe:
 
        #15  

Member

Steak und Co und das Nachbarhaus besuche ich regelmäßig seit meinem ersten Patty Trip.
Spare ribs auch sehr zu empfehlen.
Als Dessert in die Post 5555
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Also ich war weder vom Beefeter noch von Steak und Co begeistert ..
Ein guter Tip ( waren meine besten Steaks in Pattaja) ....the Kitchen ....second road kurz nach Abzweigung zur soi 10 ....
Top Quality und die Jungs wissen wie man Steaks macht:hehe:

@Marco333

Das Beefeater an der Second Road finde ich von der Fleischqualität nicht so begeisternd, wie viele Leute darüber schreiben.

Deine Meinung zum Steak & Co. in der Soi Lenkee teile ich nicht. Ich habe dort die Steakkarte rauf und runter gegessen und bin begeistert vom Wagyu Filet, vom Black Angus Filet und vom Chateaubriand 600gr. Das Fleisch im Steak & Co. wird auf den Punkt zubereitet. Voraussetzung ist allerdings, dass man die Unterschiede zwischen Medium und Medium Rare kennt und entsprechend bestellt.

Ich besuche das Steak & Co. seit 2017. Bis auf eine Bestellung eines Black Angus Porterhouse 600gr, dass ich reklamierte, weil es nicht Medium Rare sondern schon Medium war und nach einem Gespräch mit dem Manager neu, auf den Punkt genau, zubereitet wurde, sind alle meine übrigen Bestellungen zu meiner vollen Zufriedenheit zubereitet worden. Wer sein Steak wie ein Schnitzel durchgebraten bestellt, soll es so machen; mein Ding ist es nicht und ich liebe mein Steak Medium Rare.

Nachfolgend die Bilder meines ersten Besuches. Je ein Bild der Vorspeisen stammt aus Folgebesuchen, um diese besser optisch darzustellen. In 2017 gab es, anders als in 2018, je einen Tag in der Woche mit einer speziellen Fleischsorte den ganzen Tag im Sonderangebot. Wir waren am Samstag wegen dem Wagyu Filet da, dass anstelle von 1.495 thb in der Promotion 995 thb kostete für 200 gr. Ich habe mir 2 Portionen gegönnt und es nicht bereut:

Anhang anzeigen Copyright by juhe - Wague2017_1.jpg

Meine Vorspeise war: "Trio Smoked Salmon", einer meiner Lieblingsstarter:

Anhang anzeigen Copyright by juhe - Wagyu2017_9.jpg

Anhang anzeigen Copyright by juhe - Wagyu2017_8.jpg


Anhang anzeigen Copyright by juhe - Wagyu2017_7.jpg


Mein Bekannter, der mir das Restaurant empfohlen hat, wählte ebenfalls das Wagyu und als Vorspeise: "Crab & Avocado", was ich inzwischen auch sehr gerne esse:

Anhang anzeigen Copyright by juhe - Wagyu2017_4.jpg


Anhang anzeigen Copyright by juhe - Wagyu2017_3.jpg



Unser Hauptgang:

Anhang anzeigen Copyright by juhe - Wagyu2017_5.jpg


Da ich zwei Portionen Wagyu bestellte, konnte ich zweimal Pfeffersoße wählen (stehen auf dem Teller auf dem obigen Bild) und als Beilagen: "Champions" sowie "Mashed Potatoes":

Anhang anzeigen Copyright by juhe - Wagyu2017_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Das "Steak & Co." gehört schon seit Jahren zu meinen festen Anlaufpunkten in Pattaya.
Nie was zu meckern gehabt, immer Top Ware.

Im Beefeater empfinde ich die Qualität nahezu genauso gut. Es fühlt sich dort für mich aber etwas nach Massenabfertigung an.
 
        #18  

Member

Eine Vorspeise, die ich ebenfalls gerne im Steak & Co. esse, ist das
Beef Carpaccio aus dünnen Scheiben vom Black Angus Fillet
(1. Vorspeise auf der abgebildeten Karte) :

Anhang anzeigen Copyright by juhe - Menue3.jpg

Carpaccio mit Rucola, Kirschtomaten, Parmesan dünn geschnitten,
schwarzen Oliven und Zitrone zum darüber träufeln
Anhang anzeigen Copyright by juhe - Capaccio1.jpg

Einfach eine der vier Portionen zusammen rollen, in den Mund schieben
und genießen. Echt lecker!
Anhang anzeigen Copyright by juhe - Capaccio2.jpg


Auch sehr gut schmeckt das Chateaubriand vom Black Angus Fillet, eine
Platte mit 600gr Fleisch und Beilagen (vorletztes Spezialitäten-Steak auf
der abgebildeten Karte) :

Anhang anzeigen Copyright by juhe - Chateaubriand1.jpg

Die Chateaubriand-Platte komplett abgebildet
Anhang anzeigen Copyright by juhe - Chateaubriand.jpg

von links zur Mitte: Blumenkohl, grüner Spargel im Speckmantel, Mashed Potatao-Flocken
Anhang anzeigen Copyright by juhe - Chateaubriand2.jpg

und von der Mitte nach rechts: dicke Chateaubriand-Scheiben, Tintenfischringe,
Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, grüner Spargel im Speckmantel
Anhang anzeigen Copyright by juhe - Chateaubriand3.jpg

rechtes Ende der Chateaubriand-Platte, dazu gibt es zwei Soßen nach Wahl:
Anhang anzeigen Copyright by juhe - Chateaubriand4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

War am Samstag dort und ich war sehr zufrieden.
Sie haben gerade Waygu im Angebot und ich entschied mich für das kleiner 250 gr mit 2 wahlfreien Beilagen und sauce für 850 THB, die 400 gr Version kostet glaube 1300 war mir aber zu viel in der Hitze

Anhang anzeigen IMG_20190511_171943.jpg

Der Laden ist für mich, genau wie das Smoking Joe BBQ neben fester Bestandteil einer FC Reise

N
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten