Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Stellung des Farang als Ehemann in der Thaigesellschaft

        #11  

Member

Member hat gesagt:
und halt mit dem rumhuren aufhören. Dann bist du ganz schnell das A..loch.
wann bist du das a...loch? wenn du mit dem rumhuren aufhörst?:eek::eek::eek:
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
wann bist du das a...loch? wenn du mit dem rumhuren aufhörst?:eek::eek::eek:

🤣 Ich glaube er meint wenn man nicht mit dem Rumhuren aufhört bliebe man das Arschloch.

Das kann man schon machen. Es soll ja auch Leute geben, die gehen ernsthaft in ein Kloster und hören mit dem Rumhuren, Rumsaufen und Rumfressen auf. Die sind dann ganz oben in der Moralpyramide und haben den ganzen Respekt der Gläubigen.

Man könnte aber auch einfach nur die Sprache lernen, sich selbst einbringen und den ganzen ausschweifenden Hedonismus nicht offen zur Schau stellen. Wenn man in Rom ist, soll mans wie die Römer machen. Ich glaube das ist in jedem anderen Land nicht anders. Nennt man Integration und Adaption.
 
        #13  

Member

Also ich wurde schon oft zur Familie hingeschleift und das endet nicht alleine mit den Eltern sondern dann noch zu dieser Oma und zu jener Oma.....
Ich fühlte mich oft vor den Kopf gestoßen und ja es war auch öfters mal teuer aber ich wurde nie in die Ecke gestellt und man hat sich durchaus mit mir unterhalten und Löcher in den Magen gefragt.
Mein Thai hat nicht gereicht um mit den Omas oder Opas zu reden, das war mir einfach zu undeutlich bzw. mein Thai viel zu schlecht.
Obwohl ich nicht gerade der offenste Mensch bin um es mal übertrieben darzustellen, hat man dort sehr schnell Kontakte zu Familienmitgliedern. Du wirst gefragt ob du beim Huhnfangen dabei sein willst, Der Bruder bedankt sich, das du den Roller repariert hast und verneigt sich vor dir.
Das einzige bei dem ich nicht helfen darf ist das Essen kochen, jedoch durfte hier gar kein Mann mithelfen.
Ich wurde sehr schnell aufgenommen, wenn auch natürlich der Hintergedanke mit dem Portemonnaies immer vorhanden ist, wie eben in Deutschland.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ein guter Freund lebt seit 10 Jahren in Thailand mit seiner Freundin zusammen. Er hat in der Schweiz eine Kampfscheidung hinter sich und ging nur mit wenig Geld zu seiner Freundin. Freunde halfen ihm über die Runde. Dann die Katastrophe..Herzinfarkt. Die Kosten von etwa 15 000 Franken für eine Bypassoperation wurden von der Familie der Freundin bezahlt. Die ganze Familie hat zusammengelegt. Sie haben ihn umsorgt wie ich es noch nie gesehen habe. Mittlerweile hat er seine Pensionskasse bekommen und ist ein vermögender Mann. Er hat für sich und seine Freundin ein Häuschen in Si Prachan, neben der Hütte seiner Schwiegermutter, gebaut. Er gehört zur Familie. Wenn einer sagt, dass zuerst alles andere kommt und erst dann der Farang Ehemann, dann hat er etwas falsch gemacht. Ich kenne einige Farangs in Pattaya mit einer Thai Ehefrau und die meisten sind in einer glücklichen Beziehung. Es ist wie überall..behandeslt du die Frau gut wird es dir gutgehen und du wirst auch gut und respektvoll behandelt..und halt mit dem rumhuren aufhören. Sonst bist du ganz schnell das A..loch.
War der Thai Familie denn bekannt das da in naher Zukunft die Pensionskasse zu erwarten ist? Ich glau e das ist ein wichtiger Aspekt bei der Hilfe.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
War der Thai Familie denn bekannt das da in naher Zukunft die Pensionskasse zu erwarten ist? Ich glaube das ist ein wichtiger Aspekt bei der Hilfe.
Das sollte als Grundwissen beiden Thai´s schon vorhanden sein. Aber auch verständlich das das Leben nicht umsonst ist. Will nicht jeder relativ abgesichert sein? Übrigens, ich wurde bei meinem 2. Besuch der Familie vom Airport abgeholt und zuhause mit Feuerwerk begrüsst ohne ATM Bezug 555
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das sollte als Grundwissen beiden Thai´s schon vorhanden sein. Aber auch verständlich das das Leben nicht umsonst ist. Will nicht jeder relativ abgesichert sein? Übrigens, ich wurde nach meinem 2. Besuch der Familie vom Airport abgeholt und zuhause mit Feuerwerk begrüsst ohne ATM Bezug 555
Ja die Issan Familien seh ich auch immer im Flughafen wenn der ATM äh Freund ,Verlobter abgeholt wird.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ja die Issan Familien seh ich auch immer im Flughafen wenn der ATM äh Freund ,Verlobter abgeholt wird.
Mag da so sein. Ich landete in Phuket und es ging weiter südlich. Grins
 
        #18  

Member

Wenn jemand nicht gewillt ist, etwas thailaendisch zu lernen, hat in jeder Lebenslage verloren.
 
        #19  

Member

Seid einfach so, wie ihr es euch von den Neuen in Deutschland wünschen würdet. Man muss nicht den großen Zahlemann und Geschenkeonkel machen. Wenn das in einer dauerhaften Beziehung erwartet wird, ist es oft nicht dass, was man sich wünscht. (Und Hauptursache für alle möglichen Bittsteller.)
Ich wurde überall hin mitgenommen, zur Oma, Opa, Beerdigung, auf Arbeit in die Schule, Tante, Onkel, Tempel, zum Geldauszahlen an die Pensionäre im Ort, in die Karaoke vom Bruder, zum Geldeintreiben, Einkaufen usw. und wurde immer bestens unterhalten. Und wenn mir langweilig wurde hab ich halt nen Spaziergang gemacht, es gibt immer etwas zu entdecken. Bei Hochzeiten habe ich mich erfolgreich drücken können.
 
        #20  

Member

Kenn beide Fälle, bei der Familie der Ex war es doch eine etwas kühle, distanzierte Situation und klar, Erwartungshaltung war, für Essen und Einkaufen ist meine Geldbörse zuständig. Hat sie mir aber vorher schon gesagt, dass die Family das erwartet. Haben dann zwar gemeinsam Ausflüge unternommen aber mehr war da nicht.

Bei der aktuellen ist das ganz anders, total herzliches Verhältnis mit der Familie und rudimentäre Unterhaltungen, soweit mein Thai halt dafür reicht.
Mit der jüngsten Tochter halst du dir halt die "Unterhaltspflicht" der Familie auf. Hab das aber auch gleich von Anfang an klargestellt, dass ich bereit bin hier entsprechend zu Unterstützen aber keine Geschichten vom kranken Wasserbüffel hören will.
Eine entsprechende Integration ist halt auch notwendig. Wenn wir zu Besuch sind schlafen wir im Haus und nicht im Hotel, gegessen wird Isaanfood auf der Matte am Boden und nicht im Seafoodrestaurant. Und wenn mich der Onkel unter einem Vorwand bittet mitzukommen um hinterm Haus selbstgebrannten zu saufen, dann muss man da halt auch durch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten