Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Stellung des Farang als Ehemann in der Thaigesellschaft

        #21  

Member

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Ein großes Spektrum des Empfindens/Findens wurde abgedeckt.

Man kann es scheinbar mal so, mal so erwischen.

Was aus meiner Fragestellung nicht zu ersehen war, ist, daß meine Beobachtungen bei der ältere Generation getroffen wurden.
Also Mann 60+, Thaifrau oft um 50, längere Zeit verheiratet.
Wie geschrieben, habe ich da Trauriges gesehen.
Vielleicht hätten diese (wenigen) Beziehungen, die ich kenne, nie zustande kommen dürfen.

Völlig anders dürfte eine Beziehungskiste in der jüngeren Generation verlaufen, wo auch klar ist, daß beide zu dem immer heiklen Thema Finanzen etwas beizutragen haben.

------------------------------------------------------

Für mich ist das Thema "Beziehung" natürlich abgehakt - siehe mein Alter.

Für etwas Ältere wäre zu raten, keinen großen Altersunterschied anzustreben und sich in eine Dame als "Zweit-" oder gar "Drittbesitzer" zu verlieben, wo die verstorbene Nr. 1 schon Haus und Auto (hoffentlich schuldenfrei!) hinterlassen hat.

Denn ich habe auch gesehen: einmal Farang immer Farang.
Ein Farang ist eben einfacher zu handhaben, als ein Thaimann. Smile ....


EUGEN
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Denn ich habe auch gesehen: einmal Farang immer Farang.
Das ist bei uns doch genauso, geschätzter Eugen. Einmal Italiener immer Italiener. einmal Türke usw. Und dann haben wir noch die saublöde Bezeichnung "Papierschweizer"..Wenn deine Familie nicht mindestens seit 400 Jahren in der Schweiz ansässig ist, gehörst du nicht dazu..
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch nicht auf der Suche.

So ist das richtig!!

Man soll nicht suchen, sondern gefunden werden.


Aber wie man an mir sieht .... schluchz ...

Eugen
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Einfach mal mit paar Könige winken dann wirste schneller gefunden als dir Lieb ist.
Du denkst auch,das man mit Geld alles kaufen kann🙄🙄
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
So ist das richtig!!

Man soll nicht suchen, sondern gefunden werden.


Aber wie man an mir sieht .... schluchz ...

Eugen
Auch du wirst gefunden.:strei:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
.Wenn deine Familie nicht mindestens seit 400 Jahren in der Schweiz ansässig ist, gehörst du nicht dazu..

Nur wer persönlich beim Rütlischwur dabei war, ist ein richtiger Schweizer.:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten