Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Stellung des Farang als Ehemann in der Thaigesellschaft

        #41  

Member

@Bigbambi
interessante Beispiele! Eigentlich genau die Begründung, warum man grundsätzlich die Finger davon weglassen sollte.

Wir haben Glück gehabt, bei uns läuft es reibungslos. Auch bei allen Paaren in unserem näheren Umkreis ist das so. Alle haben jedoch Kind/er und leben in ländlicher Umgebung. Bei über 10 Paaren kenne ich tatsächlich keine negative Ausnahme. Normal ist das nicht...
 
        #42  

Member

"Stellung des Farang als Ehemann in der Thaigesellschaft" ist genauso Wert'geschätzt, wie in allen andern Ländern auf der Welt ein "Ausländer" es "Wert" ist. Es hängt von der Kulturellen- Status, Gesellschaftlichen- und Religiösen- Diversität des Landes oder der Individualität des Einzelnen beiderseits ab. Lieber ein Deutcher mit Thai in Thailand als umgekehrt, denn in Deutschland können nicht so-gut lächeln.

Zum Beispiel: In Thailand sind es eben viele die sich ein Hellhäutiges Kind, ein Luxeriöseres Leben, aber keine Nationalistische Einwirkungen wünschen. Da ist und bleibt der Ehemann oder eben Vater nebensächlich. Was jeder Farang nämlich genau weiss und spürt, nicht gerne zugibt aber logischerweise im Land des Lächelns mit deren lächeln weg-spült.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll das denn gehen?

Ich verstand es auch nicht.
Er war schon mal verheiratet und hatte in der Ehe Kinder. Normalerweise kriegen die nur 50% wenn er neu heiratet.
 
        #44  

Member

Ich bin erfreut, wie mein Thema Anklang findet.

Ein Danke dafür.


Ist aber unbewußt etwas angestochen worden?
Wollte ich nicht, sorry.
Ein Mangel an tröstlicheren Themen derzeit?

Mir fällt beim Lesen hier auf, daß doch einige mit "Deutscher sein" ein mehr oder minder großes Problem haben.
Sowas kenne ich von Thaimenschen nicht.
Die Rede des neuen Oberbefehlshaber der Armee - und nicht nur diese - könnte mit dem Lied
"Thailand, Thailand über alles, über alles in der Welt" besungen werden.

Nochmals Danke!
Und nun widmet euch aber verträglicheren Themen zu.
Dies ist, neben einem sehr wertvollen Infoforum u.a. auch ein Spaßforum.

Eugen
 
        #45  

Member

Mein persönlicher Tip zum Lesen:

Berichte von Pilo.
Er schreibt gut.

Vielleicht weinen wir zusammen mit "Flori".
Eine Dame seiner ersten Geschichten.

EUGEN
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten