Thailändisch lernen

Subic Bay Nachtleben / Hotels

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Bin in 2 Wochen mit 3 Gleichgesinnten zunächst in AC und dann in Subic. Ist es nun besser vorab zu reservieren oder vor Ort zu buchen?

Kommt auf die Saison an, es kann schon mal alles voll sein. Habe letztens auch über Agoda was gebucht, wollte auch mal bei Agoda das Wild Orchid checken, dort war es ausgebucht. Vor Ort dann fette Promereklame am Wild Orchid: 20% Rabatt bei Barzahlung. Kann man sich also nicht drauf verlassen. Insgesamt dürfte die Situation entspanter sein als noch vor Jahren, durch etliche Hotel Neubauten, jedoch nicht billiger und/oder besser.
 
        #102  

Member

Meiner Erfahrung nach gibt es in Baretto immer reichlich zimmer.
Immer wenn ich die Hotels abgelaufen bin, auf der Suche nach dem besten Preis/Leistung wurde mir in ausnahmslos jedem Hotel ein Zimmer gezeigt, dass gerade frei war.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
wollte auch mal bei Agoda das Wild Orchid checken
Hierzu mal eine Frage an alle: Bucht ihr die Hotels immer vorher? Ich suche mir meistens die für mich interessanten raus und bin dadurch nicht an bestimmte Zeiten gebunden. Einen echten Preisvorteil bei den Portalen habe ich auch noch nicht ausfindig machen können (eher das Gegenteil), aber hier lasse ich mich gerne durch eure Erfahrungen überzeugen.
 
        #104  

Member

Ich war letztens im Treasure Island und fand das Preis- / Leistungsverhältnis noch ganz in Ordnung.
Ich hatte 2 Wochen im Vorfeld über booking.com gebucht.
Als ich dann vor Ort war , war die Bude auch voll. Also ich würde wenigstens 1 oder 2 Nächte im Vorfeld vorbuchen.

Anhang anzeigen 20160327_151735.jpg




 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Hierzu mal eine Frage an alle: Bucht ihr die Hotels immer vorher? Ich suche mir meistens die für mich interessanten raus und bin dadurch nicht an bestimmte Zeiten gebunden. Einen echten Preisvorteil bei den Portalen habe ich auch noch nicht ausfindig machen können (eher das Gegenteil), aber hier lasse ich mich gerne durch eure Erfahrungen überzeugen.
Ich buche meist eine Nacht im Vorfeld und "investiere" dann am nächsten Vormittag mal 2 Stunden um die Straße mal hoch und mal runter zu laufen bis ich das (für mich) beste für die kommenden Tage gefunden habe, teils gibts dann auch nach Preisnachlass, wobei ich mittlerweile natürlich die Meisten Angebote kenne und meine Favoriten habe (die alle hier noch nicht genannt wurden, da sie wohl zu "low Price" bzw. nicht luxuriös genug sind, für die Mehrzahl der Member hier)
 
Booking.com
        #106  

Member

Ich war dieses/letztes Jahr mit einem Kumpel über Weihnachten und Silvester bis 5. Januar 2016 zum ersten mal in Subic Bay (Barrio Barretto). Über Weihnachten und Silvester war natürlich ein eher schlechter Zeitpunkt, da viele Mädels zu der Zeit nicht vor Ort waren. Andere Mädels und auch Touri's haben mir dort erzählt, das ca 30-40% der üblichen Girls fehlen. Es waren immer noch genug Girls da, doch die meißten nur höchstens Durchschnitt. Dementsprechend hart war es, wirklich hübsche zu finden, doch ab und an fand ich welche, musste allerdings auch 3-4 Nächte alleine schlafen und hatte meine Girls, aufgrund mangelnder Alternativen teilweise 2-3 Tage lang, da ich doch anspruchsvoll bin. Eine war jedoch megahübsch, eine der hübschesten, die ich bisher in PH hatte. Ich finde die Girls allgemein in Subic etwas relaxter, anhänglicher und sogar offener als in AC. Ich werde wiederkommen irgendwann, jedoch nicht mehr über Weihnachten/Silvester, auch wenn das Wetter schön war zu der Zeit. Barfines waren überall, wie im Thread schon angesprochen 1500-2000 Pesos, was ein Pluspunkt ist gegenüber AC.
Was man bedenken sollte, nach ca 7 Tagen kennen die einen überall, da die Barstrasse nicht sonderlich groß ist, man wird nach wenigen Tagen schon mit Namen in die Bars gerufen.

Auch die Motobike-Taxis waren günstiger als in AC und auch die Driver fand ich insgesamt freundlicher und relaxter als in AC. Irgendwie ist alles in Subic Bay relaxt und freundlich, dieser Punkt hat mir dort wirklich gefallen und lässt mich wiederkommen irgendwann. Subic Bay ist super, wenn man einfach mal etwas abschalten möchte vom Trubel und ausgelassenen Partys, aber dennoch nicht auf Girls und gelegentliche gediegene Barbesuche verzichten möchte. Leider ist der Strand nicht gerade schön, zumindest im Barrio Barretto-Bereich, jedoch etwas besser als der in Pattaya und ich würde im Gegensatz zu Pattaya dort auch schwimmen gehen. Und abends in irgendeinem Restaurant mit Meerblick sitzen und relaxen, zum Beispiel im Blue Rock, Floating Bar oder By the Sea fand ich persönlich gut.

Das Essen, wenn man weiß wo, fand ich auch besser als in AC und wenn ich mich recht erinnere, auch etwas günstiger als in AC. Insgesamt habe ich dort ordentlich Geld gespart, ich war zumindest überrascht, wieviel Geld ich am Ende übrig hatte. Jedoch ein ganz wichtiger Punkt, ich weiß nicht ob es an der Jahreszeit (Weihnachten, Feiertage) lag oder das normal in Subic Bay ist, doch die Wechselkurse sind schlecht in Barrio Barretto, sogar schlechter als am Flughafen. Ich und mein Kumpel sind 3 oder 4 (wohl alle die es dort gibt) verschiedene Wechselstuben abgelaufen, überall das gleiche quasi. Statt 51 Pesos, haben wir nur 44-45 bekommen. Das nächste mal wechsele ich sicherheitshalber am Flughafen oder AC, falls ich einen Zwischenstopp dort mache.

Freizeitmöglichkeiten gibt es wenig, aber es gibt sie. Wir waren vor Ort im Zoo, von dem ich allerdings eher abrate, einer der langweiligsten Zoo's die ich bisher gesehen habe.

Doch Ocean Adventure fand ich schon erheblich besser, die Delfinshow erinnert fast an Orlando, auch vom Showfaktor mit gutem Moderator her. Und wer drauf steht, dort kann man für ca 50€ mit Delfinen schwimmen oder auch für weniger Geld Haie füttern usw, ist mal ne tolle Erfahrung.


Der Punkt, der mir am wenigsten von Subic Bay gefallen hat, aber kein Grund ist, deswegen Subic Bay zu meiden, war das Thema Hotels, zumindest im Barrio Barretto-Bereich und auch hinten raus bis Blue Rock, das Preis-Leistungsverhältnis ist eher schlecht! Ich und mein Kumpel haben uns Hotels vor Ort angesehen und auch im Net. Am Ende bin ich im "The Pub" gelandet und er im "Blue Rock". Unsere Zimmer waren beide viel zu abgewohnt und klein für den Preis, in den Hotels die wir sonst angesehen haben, wäre das auch der Fall gewesen. Wer dort wirklich gut wohnen will, muss mehr zahlen als es wert ist, meiner Meinung nach.
 
        #108  

Member

Habe meistens im Mangrove gewohnt, seit es vor 2? jahren renoviert wurde, meiner Meinung nach ne Top Adresse aber auch etwas teurer.
Diesmal war ich im ICove. Ordentliche Zimmer, aber sehr hellhörig und Tagsüber zu laut da am Pool Musik gespielt wird.

Bars haben Preise zwischen 1500 und 3000.

Sehr angenehm war die Atmosphäre im Cheap Charly.
Die hübschesten Mädels waren im Office.

Das interessanteste Ambiente im Catwalk.

Am meißten Spaß hatte ich in so ner abgeratzten Bar wo man auch Karaoke singen konnte.

Zum ersten mal hab ich auch die Nacktbars besucht.
War überrascht dass die Mädels dort recht hübsch waren und das Konzept mit den Private Rooms kam mir auch entgegen:blow:i:pop:

Hätte es auch noch 2-3 Tage länger ausgehalten...

Einziger negativ Punkt.
Die Mädels waren zu anhänglich
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Was ist den das? Wo sind die? Seit wann gibts die schon?

Calapandayan - eher Filipinos dort.
Strasse hoch Richtung Norden (Zambales)

Subic Bay Nachtleben / Hotels
Auch hier im Thread ab # 62

Die private Rooms dort sind jetzt nix für schwache Nerven-aber Unerschrockene wie @Phlpp kommen hierbei langsam auf Betriebstemperatur....:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten