@ hooker: Ich antworte Dir direkt hier auf Deine PN, da wir hier insgesamt ein paar News und Tipps über Subic zusammentragen können.
Das hier erwähnte "Haus Hamburg" hat seine Pforten vor einigen Monaten geschlossen. Ob es mittlerweile wieder mit einem neuen Besitzer eröffnet wurde, kann ich nicht sagen.
Vom Essen her ist das Johan's ok, aber einige Zimmer sind sehr abgewohnt. Ich würde da, trotz der direkten Strandlage, nicht nächtigen wollen.
Knappe 5 Gehminuten vom Strand befinden sich das "Sheavens" und das "Harley's", die über bessere Zimmer verfügen. Die Zimmer im "Harley's" sind zwar recht klein, aber ich habe mich dennoch dort wohlgefühlt. Die angeboteten Gerichte sind ok und die Mädels auf "Zack". Naja, der Chef ist dort auch häufig anwesend.
Neben dem "Harley's" befand sich im Mai noch eine Baustelle!! Vielleicht mal beim Owner anfragen wie es mit der Lärmbelästigung momentan ausschaut.
Es gibt darüber auch Infos im "TAF-Hotel-Bereich".
Harleys Pub & Hotel - Subic bay, Philippines
ungültiger Link entfernt
Am Ortseingang befindet sich das "Arizona", dass von den Zimmer auch ok sein soll. Ich habe dort lediglich gegessen und die angeschlossene Bar besucht, die ich ganz ok finde. Auf die hauseigene "Floating Bar" habe ich es allerdings nie geschafft.
http://www.arizonasubic.com/
Hier etwas über das Nightlife in Subic:
Subic Bay Bar Girls - Photos, Bars and Events in Subic Bay Philippines