Pattaya Suche Copyshop in Pattaya um Rechnungen zu scannen

• Ersteller

Member

Ja, ich hab es am 18.02.25 geschafft beim TukCom ausm Bahtbus zu stolpern und meine katzenartigen Reflexe versagten komplett und 20 Minuten später saß ich im Bangkok Hospital mit nem dicken Knie und ner geprellten Schulter. Wie ein Wunder kam mein Gesicht nicht zu schaden denn ich höre hier überall immer noch "Hello handsome man" 555 Ein bisschen Galgenhumor muss sein.

Anhang anzeigen WhatsApp Bild 2025-02-19 um 08.21.40_ed959069.jpg

Ne Stunde später kam ich mit 7300 Baht-Rechnung wieder raus. Es wurde gerontgt etc
Dann wollten sie das ich jeden Tag zum reinigen der Wunde komme, machte jeden Tag ca. 1500 Baht.
Das alles ist jetzt 2 Wochen her und es tut immer noch weh wenn ich das Knie beugen möchte.
Ich bin also ziemlich schlecht zu Fuß, kann nicht richtig sitzen, hab keine Ahnung wie ich damit nach Da Nang fliegen soll (oder doch nach Hause) aber meine 60 Tage in Thailand sind ja erst am 17.03. vorbei.

Meine Krankenkasse hätte gerne die Rechnungen aber mitm Handy abfotografiert gefiel ihnen nicht so, ich solle sie doch bitte einscannen und per pdf schicken.
Ja klar, ich hab ja auch immer nen Scanner dabei. Es gibt zwar ne App von denen aber scheinbar nicht für Reisekrankenversicherte nutzbar was mich etwas irritiert.
Ich kann mich auf jedenfall mit meinen Daten nicht auf der App von Hanse Merkur anmelden also muss es per Email gehn aber selbst da meinten sie das dies nicht üblich wäre.
Vielleicht hab ich auch nur irgendwas nicht verstanden.

Ohne das ich viel durch die Gegend humpeln muss weil auch Taxi geht nur bedingt, kennt jemand nen Shop in Pattaya wo ich meine ganzen Rechnungen scannen kann damit die Krankenkasse mir sagen kann ob ihnen das so reicht oder ob sie es noch genauer brauchen ? Eigentlich sollte alles passen, ich hab alles mit internationalen Nummercodes, ich hab dieses medical certificate wo jeder einzelne Posten aufgeführt wurde usw usw.

Member

An der Hotel-Rezeption fragen, wäre mein erster Versuch.
Oder Handy-App, die Photos als PDF ausgibt/druckt. Mein Android kann das sogar ohne App

+gute Besserung!

Member

Ich kenne keinen Copyshop mit Scanner, aber vielleicht denken wir da auch zu europäisch: Vielleicht haben die Hotels und die Restaurants zumindest unter ausländischer Leitung/Beteiligung inzwischen auch ein Büro mit einem Multifunktionsgerät. Falls du also ein Stammrestaurant hast, könntest du da fragen.

Ich bin in diesem Jahr über meine Hanseaticbank-Goldcard ebenfalls bei der Hansemerkur versichert, 2024 war das noch die call us Assistance International GmbH in Wien, 2023 hatte ich selbstständig ebenfalls eine KV bei der Hansemerkur... um zum Punkt zu kommen: Du reichst alle Unterlagen und einen selbst formulierten Antrag ein - man will das ja ordentlich machen - und bekommst dann in der Regel ein Standardformular zugeschickt, in dem du alle Daten noch einmal eintragen musst, obwohl du die Sachen doch deiner Meinung nach gerade fein säuberlich eingereicht hast!
Ein Übertrag deiner Unterlagen in dieses Formular sowie irgendeine Form der geistigen Mitarbeit findet von Seiten der Versicherung nicht statt. Einmal musste ich noch die Rechnungen in Behandlungskosten und Medikamente splitten... jede Versicherung hat da ihre eigenen Spielereien.

Am einfachsten wäre es also, wenn du dir dieses Formular bereits zuschicken lässt, damit du es ausdrucken lassen, ausfüllen und ebenfalls einscannen kannst.
Andernfalls wird sich das ganze noch 4 bis 6 Wochen hinziehen, wenn du wieder zurück bist - womit du dir jetzt den Aufwand sparen könntest und alles einfach in 2 Wochen einreichst.

Member

Du bist doch bald schon wieder zuhause ... nimm' den Kram mit u. mach' es in Ruhe am eigenen Schreibtisch

Member

Es gibt etliche Apps fürs Handy, die dir direkt eine PDF aus dem Foto machen und das Ganze sogar noch zuschneiden.
Ein Scanner ist da total überflüssig.

Member

In Jomtien bei der SOI 6 gibt es einen KODAK-Laden der so ziehmlich alles macht. Kamerad lässt sich sein Online-Flugticket dort immer noch ausdrucken.
In der Soi 5 bei der Immigration hats "Nebengeschäfte" die Passfotos, Fotokopien und sonstiges auf Papier herstellen.
Pattaya Soi Postoffice hats auch eine Bücherei gegenüber Postoffice. Ausserdem in der Nähe ein Internetcafé wo man auch Ausdrucken kann. 🖨️

Member

Wenn du im Norden wohnst gibt es einen kleinem Laden gegenüber der Naklua 27. Dort konnte ich alles scannen und auch ausdrucken.

Member

Member hat gesagt:
In Jomtien bei der SOI 6 gibt es einen KODAK-Laden der so ziehmlich alles macht. Kamerad lässt sich sein Online-Flugticket dort immer noch ausdrucken.
In der Soi 5 bei der Immigration hats "Nebengeschäfte" die Passfotos, Fotokopien und sonstiges auf Papier herstellen.
Pattaya Soi Postoffice hats auch eine Bücherei gegenüber Postoffice. Ausserdem in der Nähe ein Internetcafé wo man auch Ausdrucken kann. 🖨️
Aaah, jetzt wissen wir endlich wo sich die Foren-Schlingel immer die Fotos der Girls aus den Berichten so ausdrucken lassen. ;-)

Member hat gesagt:
Oder Handy-App, die Photos als PDF ausgibt/druckt. Mein Android kann das sogar ohne App
Jepp, am besten mit Bordmitteln und auf eine zusätzliche App verzichten.

Member

@Mayestic ich weiß das hilft dir bei deinem Problem nicht, aber bei mir war es bei der HM überhaupt kein Problem, mit den Fotos.
Ich hatte ja auch einen Schadenfall und hab alles Gekritzel aus dem BKK Hospital nur fotografiert und als JPG geschickt.

Waren deine Fotos vielleicht einfach nicht gut lesbar?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten