Suche Deutschen, der erfolgreich Besucher-Visa für Filippina beantragt hat

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
... auch wenn ich mich damit unbeliebt mache , die Idee hinter dem erfolgreichen Spachtest als Übersiedlungsbedingung finde ich richtig und gut.
Gegebenenfalls sollte an der art der Ausführung der Bestimmung gearbeitet werden.
Aber Grundsätzlich finde ich es richtig dass in D sich alle in Deutsch verständigen können. Denn sonst entstehen noch mehr Enklaven in denen man ohne Deutsch auskommt und das will ja nun wirklich niemand, so hoffe ich jedenfalls.

klar im Prinzip hast du Recht, es sollte dann aber auch für alle gelten auch für unsere türkischen Freunde und auch für die Personen die schon hier sind und nach Jahrzehnten immer noch kein deutsch können.

Dann fragt man sich was ist denn mit den spanischen und griechischen und sonstigen EU Bürgern die hier bei uns im Land leben die müssen so weit ich im Bilde sind gar nichts können um sich hier niederzulassen.

Member

Ich war in Pattaya in einen auch deutschsprachigen Reisebüro 2 mal mit meiner Thaifreundin um einen Urlaubsflug nach Wien zu buchen.
Aussichtslos: Eine "Rückkehrwilligkeit" ist nicht vorhanden.! ! ! Oder hat es "Rückkehrzwang" geheißen, das glaube ich nicht.
Elterliche Farm, ein Kind, aber kein nennenswertes berufliches Einkommen und Anstellung waren vorhanden.

In der DDR war es ja genauso. Nur befreundete Nachbarländer durften bereist werden.

Für meien Teil schaut es jetzt so aus.:
Ich und zukünftige ThaiFrau sind/ bin besser drann wenn ich nach Thailand übersiedle und A dicht mache. (LebensKostenRationalität)
Wenn ich mit einer Thaifrau in A leben würde, könnte sie zwar Euro verdienen und damit ihre Familie mehr beglücken. Aber das kann sie mit Arbeitswilligkeit auch in Asien. (mit oder ohne meine Werktätigkeits-Aufbau-Unterstützung)

Ich halte es so: Eine Frau von Asien kann ihr finanzielles Einkommen gänzlich behalten und unterstütze sie dabei noch. Vorausgesetz ich kann in Asien rational und kostengünstig leben. Und das ist der Fall wenn ich nach Asien auswandere , mit oder ohne dort ein Zusatzeinkommen zu schaffen.
Und das geht mit 1000.- Euro/Monat schon wenn diese sicher regelmäßig fließen. (Pension, Rente, Unternehmesgewinne)

Member

Member hat gesagt:
klar im Prinzip hast du Recht, es sollte dann aber auch für alle gelten auch für unsere türkischen Freunde und auch für die Personen die schon hier sind und nach Jahrzehnten immer noch kein deutsch können.
... keine Frage sehe ich genau so !

Member

Member hat gesagt:
Das ist sowieso ein Witz, in der Schweiz kriegen gewisse Personen aus dem EU-Raum nach erfolgloser Jobsuche sogar Sozialhilfe, ohne dass sie auch nur einen Tag gearbeitet haben in der Schweiz.

Ich habe aber einen Freund, bei dem hat es mit dem Touri-Visa geklappt im dritten Anlauf. Sie ist Indonesierin. Er hat mit gesagt er ging immer gleich vor, bei dritten mal kam dann die Zusage.

Komisch ist auch, da ich einige Leute kenne die Brasilianerinen eingeladen haben, das ging jeweils ohne jegliche Probleme. Ich weis zwar nicht viel über den finanziellen Status dieser Frauen, aber Brasilien ist ja mehr oder weniger auch ein 3. Welt Land, aber anscheinend nimmt es dort nicht so genau mit den Visa Bestimmungen.

Member

Member hat gesagt:
Komisch ist auch, da ich einige Leute kenne die Brasilianerinen eingeladen haben, das ging jeweils ohne jegliche Probleme. Ich weis zwar nicht viel über den finanziellen Status dieser Frauen, aber Brasilien ist ja mehr oder weniger auch ein 3. Welt Land, aber anscheinend nimmt es dort nicht so genau mit den Visa Bestimmungen.

Menschen aus Brasilien und vielen anderen Staaten (Siehe Link) benötigen zur Einreise nach D gar kein Visum.

Auswärtiges Amt - Übersicht zur Visumpflicht

Gruß, Sorglos

Member

Member hat gesagt:
Dann fragt man sich was ist denn mit den spanischen und griechischen und sonstigen EU Bürgern die hier bei uns im Land leben die müssen so weit ich im Bilde sind gar nichts können um sich hier niederzulassen.

Richtig, genauso wie ein DACHler in Portugal, Schweden, oder Finnland keinen Nachweis erbringen muss, die dortige Landessprache zu beherschen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass ein intelligenter Mensch wie Du, @ mizuu, wenn er innerhalb der EU umzieht, sich auch schleunigst ein Grundwissen der dortigen Sprache aneignen wird.

Also ich hab bisher noch keinen Griechen oder Italiener hier in DACH gesehen der nicht relativ gut Deutsch sprach

Zuletzt bearbeitet:

Member

P.S. hab Deine Post nochmal gelesen. Soooo gut ist Dein Deutsch aber auch nicht....:roll:

Member

Member hat gesagt:
Richtig, genaus wie ein DACHler in Portugal, Schweden, oder Finnland keinen Nachweis erbringen muss, die dortige Landessprache zu beherschen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass ein intelligenter Mensch wie Du, @ mizuu, wenn er innerhalb der EU umzieht, sich auch schleunigst ein Grundwissen der dortigen Sprache aneignen wird.

Also ich hab bisher noch keinen Griechen oder Italiener hier in DACH gesehen der nicht relativ gut Deutsch sprach

Das würde ich natürlich machen, es gibt aber etliche die hier nur zum malochen sind, Spanier, Griechen waren nur Beispiele, Polen, Slowenen, Rumänen und Bulgaren gibt es auch noch, habe gerade so einen Trupp aus einem dieser Länder, Kommunikation ist nicht möglich auch nicht mit dem Kollegen der hier schon ein Paar Jahre ist.

Ich werde aber Dank deiner Hinweises versuchen mein deutsch zu verbessern, Danke für.:yes:

Member

Meine erste Frage dazu: Kann man denn irgendwo was genaues über diesen ominösen Scoringwert nachlesen bzw wo könnte man anfangen zu suchen wenn man etwas nachlesen wollte? Das kommt mir komischer vor als Bonitätsauskünfte bei Handyverträgen. Wenn es eine interne Durchführungsverordnung zur Gewährung von Touri-Visa für sexy Girls gibt muss sie ja jemand verfasst, genehmigt, gedruckt, ausgedacht und gespeichert haben?! :) Das schreit ja nach öffentlicher Bekanntgabe! Läuft hier keiner rum der einen kennt der einen kennt der einen kennt? Es ist absolut unfair wenn nur eine Seite die Regeln kennt. Meine zweite Frage wäre, ob gescheiterte Visaanträge nur botschaftsintern gespeichert werden oder ob das vernetzt gespeichert ist? Könnte man mit seiner lieben Pipilipimausi nicht in Thailand Urlaub machen und dann da das Visa für DACH gleich mit in Bangkok beantragen (wenn es da schon leichter sein soll)? Oder muss sie dafür umziehen? Ich glaube ja oder?

Member

@Nordwind. Ich kann dir zwar nicht direkt deine Fragen beantworten, aber dir nach aufreibenden 18 Monaten die hinter mir liegen, mit AuPair Visa (noch vergleichweise einfach) empfehlen keine Energie für ein Besuchervisum zu verschwenden. Es wird dich Zeit, Nerven, und jede Menge Kohle kosten. Selbst wenn du denkst, du hast gerade alle Regeln erfasst, sagt dir jemand wieder etwas ganz neues. Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich es wieder genau so machen: Aupairvisum - 12 Monate Zeit um zu sehen ob es wirklich passt und dann heiraten oder eben nicht (geht wenn SIE noch keine 25 ist). Viel Erfolg!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten