Thailändisch lernen

Südafrika Südafrika - Johannesburg, Pretoria aktuelle Tipps

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das was jetzt passiert hat nichts mit Rassismus zu tun sondern einzig mit Korruption, gegenseitiges Misstrauen und deren Unfähigkeit eine Demokratie zu leben.
Da hast du sicher recht. Aber wie soll das denn gehen. Die wurde bis vor 40 Jahren brutal unterdrückt.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du sicher recht. Aber wie soll das denn gehen. Die wurde bis vor 40 Jahren brutal unterdrückt.
...das wurden die Bürger der DDR auch..

Aber jetzt bitte Schluss mit Politik sonst gibt's die gelbe Karte
 
Booking.com
        #24  

Member

Zurück zur aktuellen Lage:

… they are within 300 m from my building right now. Torching the buildings. They are trying to take our lokal shopping mall ...

Das ist aktuell heftig was da abgeht - eine einst ruhige Gegend in Südafrika. Durban heißt der Ort.

Hoffentlich wird das nicht zum Flächenbrand und schwappt auf andere Länder in Ost- und Westafrika über. Die Pandemie befeuert diese Situation natürlich nochmals.

Gruß

sharky
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Zurück zur aktuellen Lage:

… they are within 300 m from my building right now. Torching the buildings. They are trying to take our lokal shopping mall ...

Das ist aktuell heftig was da abgeht - eine einst ruhige Gegend in Südafrika. Durban heißt der Ort.

Hoffentlich wird das nicht zum Flächenbrand und schwappt auf andere Länder in Ost- und Westafrika über. Die Pandemie befeuert diese Situation natürlich nochmals.

Gruß

sharky
Das breitet sich weiter aus, sogar in dem Königreich Swaziland, wo der King jedes Jahr seine Jungfrauen aus tausenden von barebusingen Mädels ausgesucht hat:

Demonstrators have been calling for King Mswati III to step down and allow for a transition to democracy. (AlJazeeraNews)
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das breitet sich weiter aus, sogar in dem Königreich Swaziland, wo der King jedes Jahr seine Jungfrauen aus tausenden von barebusingen Mädels ausgesucht hat:

Demonstrators have been calling for King Mswati III to step down and allow for a transition to democracy. (AlJazeeraNews)

was ich jetzt so aus ZA aus erster Hand mitkriege ist eher, dass sich der Mob bedient und dass weniger das Thema Demokratie im Vordergrund steht wie z.B. vor ein paar Jahren in Chile.

Hoffentlich wird das nicht zum Flächenbrand ...
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aktuell heftig was da abgeht - eine einst ruhige Gegend in Südafrika. Durban heißt
der Ort.

Dann war ich wahrscheinlich in einem anderen Durban. 😀
 
        #28  

Member

Rassismus erachte ich als Hauptursache sämtlicher Spannungen und Unruhen in Südafrika.

Der Unmut der Bevölkerung in Eswatini (vormals Swasiland) hat andere Ursachen.
Die Demonstrationen gegen König Mswati liefen schon, bevor die derzeitigen Ausschreitungen in Südafrika begonnen hatten.

Es gibt dort nicht nur Schwarz-Weiß...

Durban habe ich nie als ruhige Gegend wahrgenommen.
Im Gegenteil.
Das ist die einzige Stadt in Südafrika, in der ich mich durchweg unsicher gefühlt habe.
 
        #29  

Member

Als weiße Person sollte man dort gerade besonders achtgeben, kenne mehrere Leute vor Ort, die sich nicht mehr raus trauen, da die Gefahr vom Mob ausgeraubt und verprügelt zu werden nicht gering ist.
 
Booking.com
        #30  

Member

Meine Kontakte in Südafrika berichten ähnliches. Im Moment empfiehlt mir keiner das Land zu bereisen. Zum einen gibt es Lockdown, zum anderen die Unruhen. Und naja, ganz banal, es ist Winter! 😊
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten