Thailändisch lernen

Super-Long Time: Preis?

        #31  

Member

Onkel Hermann, ich stimme Dir zu dass es unter Umständen schon ein großer Fehler sein kann sich auf das LKS ein zu lassen.
Aber auf der anderen Seite muss man auch sagen, wäre doof wenn er die Liebe seines Lebens verpassen würde.
Garantie kann einem niemand geben, aber sich das ganze näher ansehen sollte man sich schon.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, mal generell: Das ist der falsche Ansatz. Wenn ich mich in ein Mädchen verliebe und sich herauskristallisiert, dass eine gemeinsame Zukunft ansteht, dann hat für mich das Wort gemeinsam absolute Priorität.

Das sehe ich genauso, wie Du, KingPing. Jedoch gehören dazu immer zwei Personen und das ist leider nicht immer gegeben...

Du hast meine kleine ja kennen gelernt.

Gruss
Word
 
        #33  

Member

Sorry, aber auch das sehe ich als einen falschen Ansatz. Ich sehe immer erst den Menschen und mir ist es verdammt schnurze, ob das Mädchen in einer Bar arbeitet, gerade vom Reisfeld oder gar von der Uni kommt. Ich persönlich halte dieses ganze Gerede um Lady Bar und Bar Lady für ziemliches Klischee. Sicher haben die Mädchen ihre Erfahrung aus ihrem Job mitgenommen, sowohl gute als auch schlechte. Und dass diese Erfahrung ebenso Einfluss auf ihr Leben und Verhalten hat, dürfte auch klar sein. Aber neue Lebenssituationen bringen auch neue Erfahrung und Bereitschaft zur Änderung mit sich. Und wenn eine Lady die Möglichkeit hat, ihrem Job als Bar Lady zu entkommen, wird sie das machen. Es gibt mit Sicherheit zahlreiche Fälle, in denen die Lady dies ohne Rücksicht auf Verluste tut. Und daraus resultieren dann diese leider gängigen Klischees, dass du zwar schnell ein Mädchen aus Pattaya bekommst, aber nie Pattaya aus dem Mädchen.

Und auch darin liegt etwas Wahres. Die Mädchen habe viel Zeit in dem Milieu verbracht. Geht eine Beziehung mal schief oder endet ganz einfach, dann wird das Mädchen wohl wieder in ihrem alten Beruf arbeiten, wenn sie sich denn keine andere Lebensgrundlage geschaffen hat. Aber das halte ich für durchaus normal und man kann es ruhig verallgemeinern.

Ja, lieber Word, habe ich. Da bist du ja dem Teufel mal so gerade eben von der Schaufel gesprungen (wenn ich mich recht entsinne). :mrgreen:

*duckundwech*
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

:wink0: ich denke mal das entscheidet alleine die Bardame. Sie lacht ... dann wird das nix oder sie sagt ja. Sei vorsichtig, sonst versteht sie 16.000 pro Tag. Sag 2.000 Baht pro Tag ( ohne Barfine ), damit es keinen Streit gibt.
 
        #35  

Member

16000 Baht für 8 Tage, das ist ja mehr als ein Beerbar Girl LT Tarif.
Aber aus der Sicht des Girls kann man auch nicht erwarten, dass sie gleich den Job hinschmeisst. Sie weiss ja auch nicht ob er es wirklich ernst meint.
 
        #36  

Member

Bei meinem letzten Urlaub in Patong sass ich 2 Wochen vor meiner Rückreise in einer meiner Lieblingsbar in Patong. Eigentlich sass ich in letzter Zeit nur in dieser
Bar. Grund war eine Frau die hinter dem Tresen stand, und eigentlich nichts machte als das Geld der Mädchen entgegenzuehmen. Ich schätzte sie auf etwa 40 Jahre. Aber sie sah einfach Klasse aus. Jungs, Beine ohne Ende.

Sie hatte bemerkt, dass ich sie beobachtete und setzte sich zu mir. Wir plauderten ein bisschen, sie war 37. Ich lud sie zum essen ein. Wir gingen ins Maurizio und sie war begeistert. Dann verbrachte sie die Nacht mit mir und ich war begeistert... und körperlich erledigt. Wenn ich will, sagte sie, verbringe sie den Rest meiner Ferien mit mir, sie könne sich problemlos frei nehmen.

Ich wollte natürlich und fragt sie, was ich ihr dafür bezahlen müsste. Sie schaute mich an, lächelte, und fragte ob 10000 Bath zuviel seien. Oh, nein..und was will Die Bar?
Nichts, sagte sie..und lächelte. Sie hat, als ich noch schlief mit ihrer Chefin telefoniert, und sich 2 Wochen freigenommen. Mit ihrem kleinen, alten aufklappbarem Nokia Handy!

Sie hätte locker mehr verlangen können, sie hätte mich auch noch die Barfine aufs Auge drücken können, und sie hat es nichts getan. Die 2 Wochen gehören zu den schönsten die ich je erlebt habe. Sie hat mich am Ende meiner mit ihrem kleinen Auto, mit dem wir so viele Ausflüge gemacht haben, zum Flughafen gebracht.

Ich habe ihr am Flughafen ein kleines Geschenk überreicht..ein I-Phone. Sie hat geweint vor Freude. Ich konnte mich nicht daran erinnern, jemandem so gerne ein Geschenk gemacht zu haben.

Ich will damit sagen, dass mit einer Begleitung auch unwahrscheinlich viel Glück haben kann. Es sind nich alles eiskalte Abzockerinen. Stimmt die Sympathie kann man durchaus eine angenehm Zeit verbringen.

1000 Bath + Barfine für eine Begleitung für mehrere Tage finde ich völlig in Ordnung.
 
        #37  

Member

gabbiano, tolle geschichte... danke fürs "teilen" :)
 
        #38  

Member

Also ich war beim letzten Mal mit meiner LT 3 Wochen zusammen .. und alle paar Tage gab ich ihr ein paar Tausender .. insgesamt 25.000 und noch ein par kleine Geschenke (so um die 5000) plus Essen, Party, Ausflüge .. sie war zufrieden ..
Aber überleg dir das gut .. natürlich ist es eine Change deinem Schatz nahe zu sein .. aber danach wird es hart. Bei meiner ist es jetzt knapp 4 Wochen her das wir uns getrennt haben .. und täglich telefoniert, geskyped .. und ich bin ja ihre grosse Liebe .. und nie könne sei mit einem anderen Mann gehen ..aber die letzte Nacht ist sie mit Freundinnen feiern gegangen (sie kommt normalerweise gegen 3 Uhr nach Hause) um 3 Uhr hat sie mir am Telefon erzählt sie würde jetzt gehen .. jetzt ist es in Thailand 11 Uhr .. und sie geht seit dem Gespräch um 3 nicht mehr ans Telefon .. Was ise macht weiss ich nicht ..aber für so ein Thaigirl ist das auch nicht wichtig .. daran solltest du denken .. tut echt weh was man sich da im Kopf so einbildet.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde ja ca 8 Tage/Nächte mit meiner liebsten aus der GoGo bar über Sylvester verbringen (siehe "In Barmaedel verliebt..").
Nun bin ich am Ueberlegen was ein angemessener finanzieller "Tarif" hierfuer ist. Barfine 600 und pro Ladydrink bekommt sie 50... ca. 7 drinks pro Abend (8h Schicht), dh ca 350 Baht.
Der "offizielle" Tarifnfuer die Dame in dem Laden ist 3000.
Angenommen sie wird 2x pro Woche ausgeloest waeren das im Durchhnitt ca. 6000 pro Woche...
Meint ihr 16.000 all inclusive fuer 8 tage (inkl barfine) Waere angemessen?!
Gruss, crusader

Ich komme mal auf das eigentliche Thema zurück und zwar mit Bezug auf den verantwortlichen Thread dafür.

Orientiere dich bitte nicht an den Preisen, die in der Bar "normal" fällig sind. Die einzige, fixe Berechnungsgrundlage für die Bar ist die Barfine, die in deiner Kalkulation stehen muss. Und das sind für 8 Tage 600 Baht pro Tag, also insgesamt 4800 Baht. Und auch da besteht mit Sicherheit noch ein Verhandlungsspielraum. Die meisten Mädchen haben auch einen Urlaubsanspruch, vielleicht 2-4 freie Tage im Monat. EInfach diesbezüglich mal mit deinem Mädchen und der Mama San sprechen.

Alle deine restlichen Ansätze sind eigentlich Makulatur und lassen einen Spielraum von 0 Baht bis 28.000 Baht (bei 10 LD pro Abend) plus vielleicht 2000 Baht Tip zu.

Was bleibt dir also zu tun, um die ganze Sache möglichst einfach zu machen und dabei in einem vernünftigen Rahmen zu liegen. Nimm dir mal als Orientierung den Verdienst ungelernter Arbeitskräfte in Bangkok und auf dem Land, Das sind in Bangkok 300 Baht pro Tag und auf dem Land liegt das Durchschnittseinkommen zwischen 2.500 und 5.000 Baht. Das sei nur einmal gesagt, damit du mal eine reale Vorstellung bekommst, wie ungelernte Arbeitskräfte wirtschaften müssen, um für ihren Unterhalt aufzukommen.

Wenn du gleich mit solchen Summen aufprotzt, besteht seitens deiner Freundin wohl bald eine Fehleinschätzung deiner Möglichkeiten. Und das wird Folgen für eure Beziehung haben, wenn du mal kürzer treten musst. Bedenke, dass die meisten Mädchen und auch deren Familien überhaupt keine Einschätzung darüber haben, wie wir hier unser Geld erwirtschaften müssen und was unsere Lebenshaltungskosten in DACH sind. Das führt häufig zu überzogenen Erwartungshaltungen. Ich persönlich halte ein Taschengeld für sie, dass pro Tag 1000 Baht nicht überschreiten sollte, für angemessen. Du kommst ja sonst auch noch für die laufenden Kosten auf (Sollte eigentlich selbstverständlich sein).

Wenn du mit deiner Freundin zusammen bist und dich, was deine Ausgaben für sie und dich selbst angeht, bescheiden auftrittst, kann dir das sehr schnell Einblick in ihre Absichten und ihre Einstellung dir gegenüber bringen. Du bist ja nun wirklich noch nicht lange mit ihr zusammen gewesen und siehst vielleicht alles noch durch die rosarote Brille, was deinen Blick auf die Realität trübt. Dafür hast du mal definitiv mein Verständnis.

Verbringe deine 8 Tage unter Berücksichtigung der obigen Punkte mit ihr, das sollte dann zu einer Einschätzung führen, beidseitig, so hoffe ich.

Wie sollte nun deine Zukunftsplanung mit ihr aussehen?

Das hängt wohl etwas davon ab, wie das Ergebnis nach diesen "reduzierten" 8 Tagen aussieht. Ich gehen mal davon aus, dass es positiv sein wird, sonst könnte ich mir ja die folgenden Zeilen sparen.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder wirst du Sponsor oder bleibst ihr Boyfriend. Sponsor bedeutet, dass ihr monatlich Geld überweist. Gib dich dann aber nicht der Illusion hin, dass sie brav zuhause sitzt und sich um ihre Familie kümmert. Sie wird definitiv weiter arbeiten und ihr Leben nach dem Motto führen: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Also belasse es beim Boyfriend und akzeptiere einfach, dass sie weiter arbeitet.

Zum Thema Einladung habe ich dich ja schon auf meinen Beitrag verwiesen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Also ich war beim letzten Mal mit meiner LT 3 Wochen zusammen .. und alle paar Tage gab ich ihr ein paar Tausender .. insgesamt 25.000 und noch ein par kleine Geschenke (so um die 5000) plus Essen, Party, Ausflüge .. sie war zufrieden ..

Na das will ich meinen, das sie zufrieden war!

Bei einem durchschnittlichen Arbeitergehalt von 8000 THB im Monat, kannst Du Dir ja selbst ausrechnen, in welchen Adelsstand Du sie erhoben hast...

Gruss
Word
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten