Thailändisch lernen

Super-Long Time: Preis?

        #51  

Member

Ich wünsche ihm auch Alles Gute
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch jetzt alles Off Topic

Ich finde nicht, dass die Infos OT sind, da sie sich auf die kruden Aussagen von "Single" beziehen, der damit implizierte, dass "Crusader" die "Kohle" mal ruhig raushauen und nicht so geizig sein solllte.

Als ich meine LT "damals" an einer Beer-Bar kennen lernte, zahlte ich die üblichen Tarife: 300 THB Barfine und 1000 THB täglich. Ich machte ihr sofort klar, dass ich sie nicht aus der Ferne sponsern wollte.

Sie arbeitete weiter und hatte nach mir noch einige andere LT-Customer. Das war kein Problem für mich. Nach einem halben Jahr, nachdem sie genug Kohle für die Renovierung des Elternhauses gemacht und einen Kredit für eine jährliche Reissaat ausgelöst hatte, hörte sie schließlich auf in dem Gewerbe zu arbeiten.

Sie teilte mir mit, dass sie mich ab jetzt "for free" treffen wollte. Wann immer wir uns treffen und wir Zeit miteinander verbringen, gebe ich ihr am Ende eine Summe, die sich so bei ca. 700 THB/täglich bewegt. Das finde ich für mich persönlich ok, da wir gemeinsam schöne Zeiten haben, sie auch laufende Kosten bestreiten muss, sie ihren Job unterbricht und keine Einkünfte hat und sie sich auch ein kleines Polster für schlechte Zeiten anlegen soll. (Was sie auch tatsächlich macht)
 
        #53  

Member

@Skywalker: Das zeigt doch mal wieder, dass es auch Entwicklungen gibt, die sich in einem bestimmten Rahmen zur beidseitigen Zufriedenheit bewegen. Leben und leben lassen. Das sind doch dann akzeptable Ansätze, die wohl nur funktionieren, wenn das gegenseitige (Ein)Verständnis vorhanden ist.

Ich halte es in Anbetracht der von mir gemachten Einwände allerdings bedenklich, Kohle rauszuhauen. Wie schon gesagt ist das Verständnis der Thais für unsere Lebensumstände so gut wie gar nicht vorhanden.

Wenn ich mich nur amüsieren will, ist mir das im Rahmen meiner Möglichkeiten egal, aber bei crusader69 liegen die Rahmenbedingungen ja etwas anders.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon gesagt ist das Verständnis der Thais für unsere Lebensumstände so gut wie gar nicht vorhanden.
Umgekehrt ist das Verständnis/die Kenntnis wohl genau so wenig vorhanden, wenn ich so manche Aussagen im Forum lese.
 
        #55  

Member

Paff hat Bumm gemacht.. Crusader erkundigt sich nach LT Preise, und dann haut ihm Single die Preisliste vom Devil`s Den um die Ohren..a propos Preise für Mädchen und Löhne in Thailand. Single warst du schon mal in Thailand und hast je mit einem Thai gesprochen? Wohl kaum.
 
        #56  

Member

@ crusader69

Hey man, nichts für ungut. Ich bin halt schon einige Male im Leben voll uff die Schnauze gefallen, weil ich "liebesblind" gewesen bin. Allerdings hier in Germany. Und wenn man sich die Situation im LOS mal reingezogen und ´n paar Mädels kennengelernt hat (immer mit dem Wissen und den Tipps aus Foren wie diesem im Hinterkopf), dann kriegt man das Misstrauen nicht oder nur ganz schlecht beiseite geschoben. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine ganz tolle Zeit mit Deiner Süßen. Es ist ja nunmal ein Traum, eine schnuckelige, liebe Thai kennenzulernen, die tatsächlich das Leben mit einem verbringen möchte und dafür durch Dick und Dünn mit einem geht. Aber die Wahrscheinlichkeit, genau diese Kleene zu finden, ist angesichts der Masse an Mädels recht klein; aber nichts ist ausgeschlossen... denke ich.
Wie auch immer: Halte uns auf dem Lafenden, wie die Geschichte weitergeht. Ich drücke Dir feste die Daumen. Und trotzdem: Have fun!! :D
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Paff hat Bumm gemacht.. Crusader erkundigt sich nach LT Preise, und dann haut ihm Single die Preisliste vom Devil`s Den um die Ohren..a propos Preise für Mädchen und Löhne in Thailand. Single warst du schon mal in Thailand und hast je mit einem Thai gesprochen? Wohl kaum.

laut eigenem vorstellungspost lebt single schon seit mehr als 10 jahren in thailand...

gruss
word
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ihr gesagt, dass ein Bauarbeiter bei uns etwa 200 000 Bath im Monat verdiene...ich habe noch nie so grosse Augen gesehen. Als ich dann erzahlte was eine 4-Zimmerwohnung (60 000) und die Krankenkasse (10 000) kostet, hat sich das stark relativiert.

hmm, Rechenfehler? Ein Bauarbeiter in Deutschland verdient rund 5000,- € brutto im Monat?
Ich glaube ich muss mal mit meinem Chef über meine neuen Gehaltsvorstellungen reden... :cry:
 
        #59  

Member

In der Schweiz, lieber Andthorrn, ich bin Schweizer.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Umgekehrt ist das Verständnis/die Kenntnis wohl genau so wenig vorhanden, wenn ich so manche Aussagen im Forum lese.

Paff, Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn man mit einer Südostasiatin über Einkommen spricht, muss man aber unbedingt ein paar Dinge unterscheiden und zwar:
- Bruttoeinkommen + das was der Arbeitgeber drauflegt
- Bruttoeinkommen
- Nettoeinkommen nach Steuern und Sozialabgaben
- zur freien Verfügung stehendes Geld nach Abzug der Fixkosten

Meine Erfahrung ist, dass dies aber viele Asiat(inn)en nicht verstehen, obwohl es eigentlich in allen Ländern das gleiche ist wie bei uns.
Miete ist nunmal auch z.B. in einer Stadt wie Bangkok richtig teuer, da geht wie bei uns schonmal 1/3 des Nettoeinkomens für drauf.
Wenn man dann erzählt, dass vom Gesamt-Brutto nur 1/10 frei zur Verfügung stehendes Geld übrigbleibt, sorgt dies ebenfalls für großes Unverständnis.

Um auf die ursprüngliche Thread-Frage zurückzukommen:
ich würde 1000 Baht/Tag anbieten und sie fragen, ob und wie man die Barfine sparen könnte (Urlaub/krank feiern).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten